Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: FK nicht empfehlenswert

  1. #1
    DaDonDK
    Gast

    FK nicht empfehlenswert

    Wird wahrscheinlich eh nichts neues für die meisten sein. Fk ist einfach nicht empfehlenswert und dort würde ich nie wieder etwas kaufen.

    Habe letztens was bestellt und zur grossen Freude schicken sie die Artikel in zwei getrennten Paketen. Sprich zusätzliche Belastung durch Versand von ca. 14 Euro.
    Rechnungen wurden laut Rechnungsnummer hintereinander geschrieben. Das heisst es wurde schon von vorne herein beschlossen dass das zwei Pakete werden obwohl alles vorrätig war???!!!??? Versteh ich nicht ganz.
    Habe dort angerufen und er meinte das des von unterschiedlichen Lagern verschickt wird. FK hat ein internes Logistisches Problem und dafür wird dann ganz Kundenunfreundlich dem Kunden doppelt Versand berechnet weil ja die Artikel in zwei Paketen versendet wurden anstatt nur mit eins.

    Meine Theorie. Da ja der Versand von 6,95 Euro pauschal berechnet wird müsste FK ja drauf zahlen wenn das Paket das Gewicht bzw die Grösse überschreitet. Es wird ja schliesslich mit DHL versendet. Und wie wir ja wissen kostet dort der Versand eines Paketes bis 5 kg 7 Euro, bis 10 kg 10,50 Euro und bis 20 kg 14 Euro.
    Deswegen wird von vorne rein drauf geachtet das die Artikel in mehreren Paketen verschickt wird weil ja sonst FK drauf zahlen müsste. Es wird ja schliesslich nur pauschal 6,95 Euro berechnet.
    Ist nicht das erste Mal das sie mir Artikel in mehrern Paketen geliefert haben obwohl die Waren auf Lager waren.

    Darüber hinaus habe ich einen schwarz blauen Kart- Overall für 39,90 Euro bestellt und einen schwarzen Monteur Overall für 29,90 Euro erhalten. Berechnet wurde allerdings der teuere Kart Overall.
    Der Bearbeiter überhaupt nicht Kulant. Ich solle das Paket zurück schicken und erhalte dann nach mind einer Woche den richtigen. Das Paket zum zurück schicken soll allerdings ich bezahlen obwohl die Mist gebaut haben. Lustig.

    Habe noch einen Satz Scheinwerfer bestellt und dort musste ich leider feststellen das die Seitenverstellung der Scheinwerfer gebrochen war.
    Ebenfalls dort war der Bearbeiter bzw FK überhaupt nicht kundenfreundlich.
    Er bietet mir an das er mir nochmal einen Satz liefert die ich wiederrum zahlen müsste. Kriege dann nach Überprüfung das Geld als Verrechnungsscheck.
    Will garantiert nicht das Geld auslegen weil die mir defekte Ware liefern.
    Hinterher muss ich meinem Geld nachlaufen. Die Geschichte kenne ich nur gut genug.
    Alternativ schicke ich die defekte Ware zurück und erhalte nach ca einer Woche einen neuen Satz Scheinwerfer. Hier wiederrum soll ich wieder den Versand zurück bezahlen. Für defekte SW die ich kriege muss ich den Versand zahlen???

    Alles in allem überhaupt nicht Kundenfreundlich und Kundenorientiert.
    Darüber hinaus lässt bei der Ware die Qualität deutlich zu wünschen übrig!!!!

    Klar das andere vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben allerdings spreche ich hier von mir!!!!!

  2. #2
    Sascha684
    Gast
    HI

    also erstmal meine Meinung zu FK ergibt sich von selbst. Besch******

    Nur das du die Versandkosten zu tragen hast ist schon richtig. Ist überall anders auch so, also in Sachen Reklamationen.

    Was die 2 Pakete angeht würd ich den freundlichen Berater mal nach m Verstand fragen!?! Ist doch nicht normal!

    Man kauft eben direkt MARKENWARE(z.b. in.pro) und nicht so nen Billigschrott.

    Und das beste ist das FK in ihrem Katalog doch allen Ernstes ein kopiertes Foto von Pedalen der Firma Folitec drin hat.

    Alles in allem ist das für mich ein RIESEN Ramschladen.

    Hatte 2 fahrwerke dieser Firma und beide konnte man nach ca10000km in die tonne drücken und dafür soll man dann unmengen an Kohle dafür ausgeben?
    Wenn man den Fahrwerken wenigstens noch ein gutes Fahrverhalten entlocken könnte.... Falsch gedacht!!!!!

    Nee Danke!!!! NIE WIEDER FK ! ! ! !

  3. #3
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von DaDonDK
    Ebenfalls dort war der Bearbeiter bzw FK überhaupt nicht kundenfreundlich.
    Er bietet mir an das er mir nochmal einen Satz liefert die ich wiederrum zahlen müsste. Kriege dann nach Überprüfung das Geld als Verrechnungsscheck.
    Will garantiert nicht das Geld auslegen weil die mir defekte Ware liefern.
    Hinterher muss ich meinem Geld nachlaufen. Die Geschichte kenne ich nur gut genug.
    Alternativ schicke ich die defekte Ware zurück und erhalte nach ca einer Woche einen neuen Satz Scheinwerfer. Hier wiederrum soll ich wieder den Versand zurück bezahlen. Für defekte SW die ich kriege muss ich den Versand zahlen???
    Lass das lieber mit dem Scheck, mein Händler wartet bereits seit sieben Monaten auf die Gutschrift...vielleicht kommt das kind ja bald, wie die 9 1/2 Monate vorbei sind...
    Und das du nach einer Woche neue Scheinwerfer erhälst halt ich für mehr als ein Gerücht...eine Überprüfung dauert etwa 4-6 Wochen, wenn der kollege da ist...wenn nicht, dann länger!
    Und warum haben die noch mehrere Lager??Die hatten doch nur zwei oder, das große und das kleine, und das große ist doch abgebrannt oder nicht??
    Aber das weiß ich nicht so genau...

    Wie üblich nochmal für alle die Übersetzung der Abkürzung FK:"Fuck Kwalität"

  4. #4
    DaDonDK
    Gast

    Thumbs up

    Sogar bei OTTO wird die Ware über Hermes abgeholt und die richtige umgehend zugestellt. Und das kostenfrei. Also ist des nicht normal das man das Geld für den Rückversand zahlen muss. Ist ja nicht mein verschulden das der Trottel vom Lager das falsche Ding in mein Paket legt, genauso wenig bin ich nciht schuld das ein Scheinwerfer defekt ist. Warum also soll ich den Versand bezahlen??

    Was das verschicken mit zwei Paketen anbelangt obwohl alles vorrätig ist meinte der Sachbearbeiter es kommt aus einem anderen Lager.

    Würde z.b OTTO sowas haben kriegst dann drei Verschiedene Pakete wennst zum einen einen Pullover bestellst, dann einen Fernseher und wieder ein Paket extra für nen DVD Player. Und nicht zu vergessen die drei Pakete zahlt dann der Kunde. Der Kurierdienst bzw Hermes freut sich. Der hätte dann immer was zu tun.

    Aber in diesem Fall profitiert DHL davon. Was ist das bitte für eine Begründung dass das von einem anderen Lager kommt?????? Hallo. Ich bestelle alles von einer Firma. Weil die es nicht auf die Reihe kriegen mit ihrer internen Logistik, müssen die Kunden den Versand doppelt und dreifach zahlen??????

    Meine Meinung ist ja wie oben schon beschrieben das die bei FK die Pakete absichtlich splitten, wenn die vom Gewicht her ihre Pauschale preislich übersteigen. Also schicken die eben 2 Pakete, die ich beide mit 7 Euro Pauschale zahlen darf, damit sie nicht auf ihren Versandkosten sitzen bleiben. Beschiss am Kunden.

    Eigentlich ist den ihre S***** Qualität ja hinlänglich bekannt.

    Ich für meinen Teil werde dort nie wieder was bestellen. Den den Schmarn aus Asien kann ich mir woanders günstiger kaufen.

  5. #5
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von DaDonDK
    Ich für meinen Teil werde dort nie wieder was bestellen. Den den Schmarn aus Asien kann ich mir woanders günstiger kaufen.
    Das ist noch ein ganz anderes Thema...wenn ihr unbedingt aus irgenwelchen Gründen FK kaufen müsst, latscht mal vorher zum ansässigen Händler...ich hab bisher den Müll dann ca 25% billiger bekommen.
    Fahrwerk anstatt 769 für 500, welches Schrott ist sowie der Angel Eye Versuch für den C, anstatt 279 für 210€, welches ebenfalls im Desaster endete!

    Und vor allem, wenn was an dem Kram dran ist, ist der Händler euer Ansprechpartner und nicht FK...
    Aber denkt nicht, das die mit Händlern anders umgehen als mit Endkunden, hab da mehrere Telefonate mal erleben dürfen (inklusive der verzweifelten Suche Barberas nach Valium oder so)

  6. #6
    Also ich hatte bis jetzt von FK nur die Klarglas an meinem Corsa (die schwarzen wo das E Prüfzeichen+ die restlichen notwendigen angaben vernünftig aufn Glas sind) und muss sagen, ich hatte nie probleme damit ! trotzdem mussten diese nun den schwarzen AngelEyes weichen weil diese mir besser gefallen haben aber ich hatte weder Wasser in den FK SW, noch sind sie angelaufen, noch war irgendwas daran kaputt ! ich hab die jetzt noch voll funktionstüchtig im Keller liegen und kann mich nicht darüberbeschweren. Meine Fruendin hat ne FK Edelstahlauspuffanlage unterm Auto und auch keinerlei probleme weder beim Anbau, noch eintragungen oder sonstiges.
    Allerdings wenn ich mir dann die Fahrwerksprobleme so ansehen... zur Kundenfreundlichkeit kann ich allerdings nix sagen weil ich damit noch nie etwas am Hut hatte aber wenn ich so manches lese denke ich das die jungs net gerade supertoll auf ihre Kunden zugehen müssen.

    Was ich abissl komisch daran finde, FK ist ein riesen Tuninghändler den eigentlich jeder kennt der abissl was mit Auto zutun hat, warum stellen die sich dann bei solchen sachen so an, das ist ja nicht gerade gut für den Firmennamen ?! Gerade so ein großer Händler müsste doch normalerweise besser mit den Kunden umspringen, oder es gab vielleicht mal ne Zeit wo zuviel schmu getrieben wurde mit umtauschaktionen etc. das deswegen FK nichtmehr so schnell Umtauscht, oder die kosten übernimmt etc. ?!
    fragen über fragen

  7. #7
    NetKiller
    Gast
    Qualität kostet .. und das betrifft halt nicht nur den Artikel selbst, sondern auch den Service des jewieligen Unternehmens.

    Zum rest könnt ihr euch nu selbst Gedanken machen

  8. #8
    Tigrajungster
    Gast
    was meint ihr wie vielle tunerwerkstätten ein hals auf FK haben weil die nit rechtzeitig liefern ! Die werkstätten wissen schon gar nit mehr was sie ihren kunden sagen sollen wenn die jedesmal auftauchen und ihre teile haben wollen aber naja
    auch eine möglichkeit kunden los zu werden!!!

  9. #9
    Firlefranz
    Gast
    Hi,

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen möchte aber trotzdem mal was dazu schreiben.

    Das parade Beispiel OTTO Versand denke ich ist nicht ganz zu vergleichen da Hermes zu Otto gehört und dadurch kurze wege intern garantiert sind

    Laut Fernabsatzgesetz ist jeder Kunde bis zu einem warenwert von 40€ dazu verpflichtet die Versandkosten zu tragen bei allem darüber muss er es im Vorraus bezahlen und bekommt es erstattet... das ist die rechtliche Seite

    aber wer bei FK kauft denke ich ist selber schuld...

  10. #10
    XFA
    Gast
    Muss den Thread hier mal grad aufwärmen.

    Ich hab für mein FK Highsport Gewinde ersatzteile bestellt, genauer gesagt zwei neue Gewindeteile HA und zwei HA Federn.

    Gestern bestellt, heute geliefert!!

    Das ging echt ma brutal flott!

Ähnliche Themen

  1. Firmen Motorüberholung
    Von daniel_gsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 19:46
  2. 16 zoll auf corsa?
    Von corsa c16se im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 19:02
  3. Euer WM-Auto
    Von Tobias im Forum Off-Topic
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •