Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!

  1. #1
    Corsa-DZ
    Gast

    Angry Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!

    Also heute erst mal die hinteren Stoßleisten abgemacht. Und dabei wie folgt vorgegangen: mit normalen Harrfön heiß gemacht und mit Zahnseide dahinter und leisten waren ruck zuck ab. So dann Klebereste mit Cramba Speziallöser und Kunststoffspachtel abgemacht. und danach nach mit Sonax Kratzerentferner ein bisschen drüber poliert und was erblicken meine Augen dar --->>>

    leichte Kratzer trotz Kunststoffspachtel und der Lack hat zwar die selbe Farbe aber verteifungen da wo der Kleber war. Fühlt sich wie Orangenhaut an wenn man drüber streicht. und von dichten sieht man auch noch alles!!!! so ne scheiße

    Hat einer gute vorschläge oder hatte jemand das problem auch schon????

    Ich wollte jetzt demnächst zum Kumbel hat Poliermaschine (doppel scheibe) und mal schön polieren unbd gucken wie es denne aus schaut. Und dann die vorne abmachen. Wenn´s weiter scheiße aussieht dann kommen wieder lackierte dran.
    welche Politur verwenden????

    Danke für eure Antworten schon mal im voraus!!!

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    kunstoffspachtel ist immer etwas hart fürn lack hätt da lieber ganze wiches holz genommen, das macht fast keine kratzer.

    hast da evtl n bild davon?

  3. #3
    Corsa-DZ
    Gast
    hab noch keine bilder gemacht!! werd ich morgen mal mahcen weil bei uns regnets mal wieder!!

  4. #4
    PhilStyle
    Gast
    das war der grund warum ich das mit den seitenleisten bei mir sein gelassen habe und mir neue gekauft habe. viele kleine kratzer und lackabsplitterungen in so korn größe hatte ich

  5. #5
    schranzman
    Gast

    Smile

    habs damals auch bei meinem vectra gemacht....klebereste am besten ein wenig warm machen und dann mit den finger drüber gehen..kann zwar blasen geben an den finger aber sonst gehts. ..oder mit´m lederlappen....wenn alles net wirklich hilft einfach bissl spiritus mit einem baumwolltuch einreiben ( aber nicht zuviel sonst wird der lack dumpf) und was dann über bleibt mit politur weg machen.

  6. #6
    DJMarcy
    Gast
    Hat sich irgendwas getan in Sachen Stossleiste wegmachen??? Ich hab vor nächste Woche den Versuch zu starten. Zahnseide und Teerentferner (entfernt auch Kleberückstände) sind schon besorgt.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Frage mich was du da eigentlich noch überlegst. Machst Aufwand wie beim Motorumbau :P ( nicht ernst nehmen ).

    Nimm den Heißluftfön in die Hand und los gehts. Entweder du hast Glück oder nicht.

  8. #8
    DJMarcy
    Gast
    Mission "Stossleiste demontieren" erfolgreich abgeschlossen.
    Trotz blutiger Hände und en A**** voll Arbeit!
    Hab zufälig die perfekte Míschung gefunden: Teerentferne + PE Reiniger
    PE Reiniger löst den Kleber, Teerentferner macht ihn weich. Dauert zwar etwas, aber es klappt Lack unten drunter fast wie der alte. Leichte veränderung nur

  9. #9
    Duracell
    Gast
    Also ich bin auch gerade dabei die Leisten abzumachen. Der Lack darunter ist wie der rest vom Auto. Nur hoch ich jetzt schon 2 Tage dran und versuch alle nicht aggresiven Mittel aus die wir im Haus haben, Ohne Erfolg. Die Blasen anden Fingern werden immer dicker. Irgendwas muss es doch geben was diese Klebereste entfernt. Ich werde noch weiter forschen und berichten falls ich was finde.

    Aber anstatt Zahnseide tut es auch ein elastisches Gummiband. Was oft in Unterhosen von alten Herren drinnen is. Das kannste einfach unter der Leiste durchziehen. Und rucki-zucki is sie ab.

  10. #10
    DJMarcy
    Gast
    Ich habe letzlich mein Auto gewaschen und poliert.
    Dabei sind mir Kratzer aufgefallen, die wohl vom entfernen der
    Stossleiste passiert sind.
    Ich habe mehrmals versucht darüber zu polieren, bekomme sie aber nicht weg.
    Hat jemand ne Idee mit was ich die wegbekomme?

Ähnliche Themen

  1. Neue Lichtmaschiene eingebaut
    Von Corsa Alex im Forum Corsa A
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:38
  2. Gimmick beim Tacho.....Geht wohl.
    Von turbo~tigra im Forum Interieur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •