Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: NEU!!!!! fur tigra, corsa und astra F TID

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    goiles ding,aber auf die frage ob es auch mit analogen tachos geht hätte ich mit meinem 95er Tigi auch gerne ne antwort.
    micha ,mach ma das du an das ding dran kommst und mach nen anständigen preis.denke dann sind hier gaaaaaanz viele mit dabei*g*

  2. #12
    kalliber44
    Gast
    ja super idee. ich bin dabei. vorallem die km/h anzeige hat es mir angetan

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    tja,dann sind wir schon 2 noch 98 leute mehr und micha lässt es sich durch den kopf gehen oder?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also wie schon hier erwähnt gab es Teil bei http://www.opeldisplay.de/ für 100 €,dementsprechend sind 179 € schon fast unverschähmt..
    Allerdings scheint da wohl einige Probleme gegeben zu haben,wie man auf der Webseite lesen kann,da es dort keine Module mehr gibt..

    Und was soll das mit dem Tacho zu tun haben ? Auch euer TID bekommt standardmäßig schon ein digitales Wegstreckensignal..

    NACHTRAG:

    Habe gerade im Forum von opeldisplay gelesen,das Mathijssentechnics quasi den Vertrieb für das Teil jetzt macht inkl. Haftung,trotzdem ist ein gestiegener Preis um 80 € doch echt heftig..

  5. #15
    SoulStorm
    Gast
    naja wenn sie jetzt rechtlich abgesichert sind müssten die ja aber auch diese ganzen erwähnten Prüfungen gemacht haben und das Geld müssen die ja erstmal reinholen...

    Genau deswegen wurde der Verkauf über OpelDisplay ja eingestellt

    hätte wirklich gerne son ding aber 180 euro is mir auch zuviel, für 100 hätte ich sofort eins genommen

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    badboy hat son ding glaub ich drin....

    mfg

    rofi

  7. #17
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ach so ist das.

    Eigentlich hieß es vor ner Woche noch dass das Teil als Open-Source Projekt zur Verfügung gestellt werden soll, unter anderem war da auch die Rede dass eben dieses auf corsa-tigra.de veröffentlicht werden soll.
    Das ganze deshalb weil der Vertrieb von dem Teil in Deutschland rechtlich etc. nicht ganz einfach gewesen wäre.

    Nur dafür gibts hier im neuen Forum auch den Elektrik&Elektronik-Teil, in welchem dann der Support für das Projekt stattfinden sollte.

    Nun hab ich ne Woche nichts mehr davon gehört und schau hier rein und seh das. Da haben die Erbauer wohl doch noch Geld gerochen und lassen das Teil jetzt von Mathijssen übers Ausland vertreiben. Keine dumme Idee.

    Dass man aber nichtmals in der Lage ist mir diesbezüglich bescheid zu geben, weil ich schon sagte dass ich ein extra-Forum dafür einrichten werde, finde ich etwas enttäuschend.

    Schade. Aber Geld regiert eben die Welt.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von SoulStorm
    naja wenn sie jetzt rechtlich abgesichert sind müssten die ja aber auch diese ganzen erwähnten Prüfungen gemacht haben und das Geld müssen die ja erstmal reinholen...
    Ich bezweifel mal,das diese Elektronik Prüfungen in den Niederlanden (zumindest nicht so penibel wie hier mit den Vorschriften) für das Teil gemacht werden/wurden...daher auch der Umweg über die Staatsgrenze

  9. #19
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Iceman
    ...daher auch der Umweg über die Staatsgrenze
    Das denk ich auch. Aber wie schon gesagt.... ach ich sag nix mehr, scheiß drauf...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #20
    -Frank-
    Gast
    Naja, die Prüfungen und Normisierungen sind in den Niederlanden schon identisch mit unseren hier. Da wird EG-übergreifend durch die CENELEC, CEN und ETSI der Standard vorgegeben... habt ihr bestimmt alle schon einmal auf Geräten das CESiegel dafür gesehen.

    Aber sie umgehen mit dem Umweg über Holland die Produkthaftung... und das ist schon ein wahnsinniger Vorteil: Es bedeutet im Prinzip, dass die für eine evtl. Fehlbedingung, Fehlinstallation oder gar Folgefehler (kurzer im Bordnetz, Kebelbrand etc.) nicht verantwortlich sind.

    Egal, wär zwar eine nette Spielerei - aber mal ehrlich: Für 180 Euro kann man schönere (und auch auffälligere) Dinge am Tigi tunen!

Ähnliche Themen

  1. motor geht nach ner zeit aus wärend der fahrt
    Von bluegalaxy im Forum Corsa A
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 11:03
  2. K&N 57i System
    Von Maverick1704 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •