Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: NEU!!!!! fur tigra, corsa und astra F TID

  1. #41
    G-Funk
    Gast
    @Franky1109

    die Verkaufstaktik stammt ja nicht von den Erbauern, sondern M-Tech macht die Preise. M-Tech kauft ja vom Erbauer und hat dafür die alleinigen Vertriebsrechte und haftet auch für dieses Produkt, das ist ein nicht ganz unerheblicher Punkt, wenn da wirklich einen die Kiste abbrennt muss M-Tech dafür gerade stehen.

    Zudem muss ich sagen das es mal wirklich eine sauber ausgeführte Arbeit ist, die ich auch nicht ganz umsonst OpenSource machen würde.

    Das Platinen ätzen ist da noch der geringste Zeit- und Geldfaktor, der bissel AVR-Prozessorenmist kostet auch nur ein paar Euronen. Das teuerste an den ganzen Ding ist die Programmierzeit die die Jungs dafür aufgewendet haben, der Opel-Bus ist ja kein I²C und damit auch nicht so locker anzusteuern, da braucht man schon exakte Timings. Und dafür sollen sie ruhig mal ein paar Märker verdienen, hab ich kein Problem mit, wahrscheinlich weil ich auch gelegentlich Mikroprozessorschaltungen entwerfe und programmiere und den damit verbundenen Arbeitsaufwand kenne.

  2. #42
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich hab nur deshalb ein Problem damit weil es vorher hieß es wird öffentlich gemacht und dann DOCH NOCH GEld gerochen wurde und man es nicht mehr nötig hat sich zu melden.
    Das ganz alleine ist mein Problem. So gehe ich nicht mit Leuten um. Aber wie schon gesagt, so lernt man halt die Leute kennen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Finde das Teil klasse, aber ich sträube mich hochgradig jetzt soviel Geld dafür auszugeben.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #43
    G-Funk
    Gast
    ich hatte ja keinen Kontakt zu den Leutchen und von daher versteh ich deinen Standpunkt schon, ich glaub es würden aber die wenigsten Leutchen OpenSource draus machen, wenn sie noch ein paar Märker rauskitzeln könnten. Ich glaub fast auf dieser Seite findet man die einzigen Gratis-Workshops.

  4. #44
    -Frank-
    Gast
    ... und Günther (G-Funk): Die haften eben nicht! Wie schon weiter oben erwähnt gibt es in den Niederlanden ein nur unwesentliches Produkthaftungsrecht.... in etwa zu vergleichen mit den Haftungsrechten bei unseren Privatverkäufen in BRD. Dasselbe gilt übrigens prinzipiell auch für die anderen Produkte von M-Tech (z.B. Umbausätze, Antriebswellen etc.) - soweit keine andere kaufvertraglich zugesicherte Gewährleistung zugesichert wird.

    So wäre meines Erachtens kein wesentlicher Vorteil zu den zuerst privat verkauften TID-Controllern gegeben, die den erhöhten Preis rechtfertigen. Aber hier gilt natürlich wieder: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!!!

    Umbausätze etc. sind ja auch gerade aus den oben erwähnten Gründen bei M-Tech günstiger als bei den deutschen Anbietern. Die deutschen Anbieter müssen natürlich auf eine strengere Gesetzeslage abstellen und das kostet. Deswegen hätte ich eher eine Preissenkung (bzw. -stabilität) beim dem TID erwartet.

    Aber naja, wer es unbedingt haben will, wird wohl noch mehr als 200 Euro dafür abdrücken!

  5. #45
    Star Trooper
    Gast
    ...habe diesen Thread mit Interesse verfolgt ... WOW, dat Ding wär ja echt was! .. aaaaba, sorry, liebe Entwickler, habt ihr was an der Birne?

    Ich mein egal ob es als OpenDingsda angekündigt war, wer von uns ausser ein paar Kenner der Materie könnte sich das nachbauen --- na, wenige / Aber für den Preis? .... Sorry, sind die Drogen soo teuer? *lol* ... mir persönlich ist es egal ob da Garantie drauf ist oder Produkthaftung, weil man für sein Recht eh nen Anwalt braucht. welcher nach Streitwert (Autowert, z.B. nach Brand) bezahlt wird (mit viiiel Geld) .... ob man dann gewinnt, wenn man sich ne Feierabendbastelei ins Auto pflanzt ist da fraglich ...

    Also ... Fazit: ZU TEUER ... für nen realistischen Preis von so 50 Mucken bekommt ihr sicherlich ne Massenbestellung ... das nennt man dann UMSATZ! ... Wenn was zu teuer ist, verlieren die Leute irgendwann das Interessa dran .. und ihr verkauft nix mehr ..! *lol*

    Also .... macht es erträglich billiger! :twisted:

  6. #46
    Franky1109
    Gast
    Da muss ich Star Trooper absolut Recht geben. 50 EUR und ich wäre einer der ersten. Ich denke da würden viele Forumsmitglieder auch mitziehen. Und so bekommt man auch Umsatz. Ich mein, sein wir mal ehrlich, wer diesen Thread gelesen hat wird wohl kaum noch 200 EUR für so eine Spielerei ausgeben.

    Eigentlich hätte ich auch nichts gesagt und diesen Text für mich behalten. Aber wenn man das hört von wegen erst OpenSource, dann doch nicht... :evil: :evil: :evil: Entweder! Oder! Man sollte schon bei seiner Meinung bleiben. Fertig! Aus!

  7. #47
    Kosi
    Gast
    Naja, ich denke ich behalte meinen Astra F BC. Mir ist das ganze zu unsicher. Vorallem ich weiß nicht wie sich das ganze mit der komplete Bordelektronik verträgt (weil abgeschirmt ist es nicht, oder?). Die Isolierungs-Methode mit Frühstuckstüte/Iso-band/usw ist mir nicht so geheuer. Hoffentlich versteht ihr was ich damit meine -kann nicht besser erklären, da kein Elektoniker.

    Und dann das auch noch mit der Haftung. "Wir verkaufen das Modul ausschließlich als Bastlerware. Wir stellen keine Rechungen aus und ihr habt auch kein gesetzliches Rückgaberecht." Naja unsicher eben.

    Meiner Meinung nach, wenn ihr etwas besonders wollt dann baut ihr einen Astra G BC auf blau mit allem drum und dran. Sieht super cool aus.

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    thema open source etc

    guckt mal, was ich grad gefunden hab

    http://www.eelkevisser.nl/


    mfg

    rofi

  9. #49
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Also Ich wollt jetzt nur mal anmerken dass das Dingen von der FUNKTIOn her echt super funktioniert! Ich hatte mir aus der esten Serie für 100€ eins bestellt, weils ja erst geheißen hat, es werden net mehr als ca. 20 Stück gebaut, und somit "wäre" es auch etwas seltenes geblieben, was net jeder hat. Soviel dazu....
    Den einzigen Macken den ich an dem Teil sehe, is der EInbauplatz, da es unterm TID halt wie die schon in ihrer Anleitung geschrieben haben eben Sackeng ist! Ich hab das ganze dreimal umplatziert wegen nem Wackler an der Steckverbindung auf der Platine. Das sie unisoliert ist ist imho im Corsa und Tigra eher Nebensächlich, da das Teil sowieso zwischen Plastik eingeklemmt ist (zumindest bei mir) und net weg kann.
    Trotz allem würde ich keine 200 Eier dafür ausgeben, jetzt wo ich weiß, dass das Ding doch in "Massen"-Produktion aufgelegt wird ärgert es mich im Prinzip schon wieder, 100€ dafür ausgegeben zu haben. Wie gesagt, für ne Kleinserie von 20 Stück: ja. Wie schon oben erwähnt, sowas zu realisieren IST ne mords zeitaufwändige Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiß.
    Aber 200€ sind echt zuviel.

    So far....

    Mfg MM8

  10. #50
    Also für 100 hätt ich auch eins genommen,aber 199 Euro was M-Tech da haben will ist etwas übertrieben.

Ähnliche Themen

  1. motor geht nach ner zeit aus wärend der fahrt
    Von bluegalaxy im Forum Corsa A
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 11:03
  2. K&N 57i System
    Von Maverick1704 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •