Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: NEU!!!!! fur tigra, corsa und astra F TID

  1. #61
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Herrje, wo geht der Thread jetzt hin...
    Den Calibra Bordcomputer kannste im Tigra auch einbauen, das ist nix andres wie das Astra F MID, nur dass das noch ne Checkcontrol drin hat... die BC-Funktionen sind haargenau die gleichen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  2. #62
    evilGambit
    Gast
    Ich wollt eigentlich eher wissen ob es sowas à la Plug&Play ist. Wegen diesem ominösen "gelben Stecker" oder ob ich da noch den halben Tigi auseinander nehmen muss zum Kabel verlegen...

  3. #63
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ja musst du.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #64
    -Frank-
    Gast
    .... wenn es das einfach PnP und für 100 Euro bei ebay gäbe, hätte es ja jeder, wär nix besonderes mehr und keiner wollte es dann wahrscheinlich noch! Also Jungs traut Euch doch mal mehr zu: So ein MID anschließen ist echt nicht schwer: Sogra mit zwei linken Händen und ohne Löterfahrung ist es machbar. Man sollte eben nur ein wenig Stromlaufpläne lesen können.... aber selbst das ist mit dem Workshop nicht mehr nötig.

  5. #65
    Drake
    Gast
    So, jetzt melde ich mich nochmal.

    Also das mit dem Open-Source könnte ich auch gewesen sein, da ich meine Sourcen auch mal online stellen wollte. Nicht das da was verwechselt wird.

    So, bzgl. Open Source: Das einzige was mich davon abhält ist das wenn ich es Open-Source mache andere Leute etwas damit aufbauen und bei eBay oder sonstwo verticken. Leider läßt sich sowas nicht so schnell nachweisen und ich bin dann der Dumme. Zu sehen bei eBay: "chrisdahub" verkauft Komfortmodule für Astra G und Zafira, die exakt meiner (zugegeben pisseligen) Schaltung entsprechen. Der macht damit aber bisher mindestens 273 Euro!!! Und ich geh leer aus. Das möchte ich wie gesagt nicht öfter erleben.
    Vielleicht können sich mal Leute bei mir melden, die eine oder mehrere Kenntnisse haben über:
    a) Atmel AVR Mikrocontroller Programmierung (Assembler oder C)
    b) andere uC
    c) allgm. Assembler
    d) Platinenrouting und -ätzen
    e) Kennlinien von Sensoren der Kfz-Technik (Öltemp, -druck usw.)

    Jeder der mitmacht sollte mir zumindest ehrlich sagen können das er mit seiner Mitarbeit kein Geld verdienen möchte. Wenn die Sache Richtung PUMP-Projekt gehen würde wäre ich glücklich.

    Würde mich freuen wenn sich paar Leute per EMAIL melden würden, vielleicht kommt das Forum doch noch zu seinem Open-Source-Projekt.

    Gruß
    Robert

  6. #66
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Nee Robert Du warst das nicht, den meine Aussage bzgl. Open Source betrifft, aber ich denk das weißt Du. Wollts nur nochmal klarstellen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #67
    Roadkillah
    Gast
    Kostet immernoch 199 EUR *schnief und weiter wart auf Preissenkung*

  8. #68
    BadBoy
    Gast
    Also ich habe damals diesen BC für das TID mit als erster erworben, danach wurde der verkauf eingestellt wie hier schon erwähnt wurde, jetzt wird der BC halt über M-Tech vertrieben, ich denke mal M-Tech hat den hohen Preis von 200 Euro selber bestimmt, ich denke mal die werden die Platine für weit unter 100 Euro bekommen vom Erfinder. Also ich hatte da mit meinen 100 Euro ziemlich Glück gehabt.

    Fazit vom BC:

    Also mit dem ersten Chip der da drauf war, waren noch viele Kinderkrankheiten verbunden, jetzt habe ich letzte woche einen neuen verbesserten Chip von ihm bekommen und jetzt funzt der BC richtig Super.

    Funktionen bei mir :

    Begrüßungstext "JIGGAZ BERLIN CITY"
    Km/h
    Drehzahl
    Km Zähler
    V-Max
    Durchschnitts Km/h
    Voltanzeige
    0-100 km/h Messung
    0-200 km/h Messung
    0-1000 m Messung
    1/4 Meile Messung
    Abschiedstext "GOOD BYE"

    da man den BC selber auf seine Reifengröße eichen kann sind die Werte auch richtig genau, also finde das Teil echt spitze aber für 200 würd ich ihn glaube auch nicht mehr kaufen.

  9. #69
    calibra1001
    Gast
    ICh weiss, ist ein Uraltes Thema aber ich hab mir damals von Mathijssen dieses Modul gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit.
    Nun wollt ich gern ein 2. kaufen, musste aber feststellen,das der Vertrieb eingestellt wurde.
    Entwickelt wurde es wohl mal von einem Stefan Heindel und Mathijssen hat das dann vertrieben.

    ICh mach mir zwar wenig Hoffnung aber weiss event. jemand, ob dieses Modul noch irgendwo zu bekommen ist? Oder hat jemand zumindest noch die Einbauanleitung?

    Ich hab meine Anleitung irgendwo vergraben und das Modul soll nun in einen anderen Wagen und ich brauch die Prozedur zur Einstellung...

    Danke im voraus

    Totti

  10. #70
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hey, wenn ich die Anleitung finde, scan ich die mal ein und lad sie hoch.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. motor geht nach ner zeit aus wärend der fahrt
    Von bluegalaxy im Forum Corsa A
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 11:03
  2. K&N 57i System
    Von Maverick1704 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •