Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!

  1. #1
    Sonicfreak
    Gast

    Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!

    Wie der Titel sagt habe ich eben meinen Corsa B ausgelesen und er blinkt 4|10|5 also dürfte das ja 45 sein ---> Lambda-Sonde Abgas mager

    Was bedeutet das für mich ?

    Brauche ich eine neue Sonde? Kann ich meine reinigen? Sollte ich mal alle Stecker checken? Muss ich was am Motor einstellen lassen ?


    Ich habe die Suche benutzt aber nicht das passende gefunden ...

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Fabian

  2. #2
    Schorliemeister
    Gast
    Servus,

    beim ausblinken wird immer erst der Diagnosebeginn durch dreimaliges Blinken der "12" angezeigt. Danach kommt die Fehlerdiagnose. 4/10/5 sollte es eigentlich nicht geben. Die 45 würde durch 4/5 signalisiert werden und würde "Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett" bedeuten.

    Hast Du auch sicher den Motorfehlercode ausgelesen und nicht etwa das ABS oder ETC oder MID?


    Gruß Alex

  3. #3
    Sonicfreak
    Gast
    Hi also ich habe Pin 4 und 6 überbrückt wie in der Homepage corsa-b.de beschrieben wurde.

    Wo ich mir sicher bin das es 4x geblinkt hat dann eine Pause war wonach Sie 10x schnell geblinkt hat und dann 5x [hat mich auch gewundert aber war so]
    Es hat auch Anfangs keine 12x geblinkt was ebenfalls komisch war ...

  4. #4
    Schorliemeister
    Gast
    Hab eben mal auf der HP geschaut. Hast Du den 16-poligen Stecker? Oder vielleicht doch den 10-poligen?

    Beim 10-poligen muß nämlich Pin A und B gebrückt werden.

  5. #5
    Sonicfreak
    Gast
    ne ne ist schon der 16 polige das ist ja gearde das was mich wundert habe alles gemacht wie in der anleitung

  6. #6
    B-52
    Gast
    Es gibt bei einigen Modellen auch 4-stellige Fehlercodes, dies würde dann 405 bedeuten, nachzulesen unter Opel Problemforum - more than Cars - Powered by vBulletin

  7. #7
    Hatte auch den Fehlercode 45, lag ein einen defekten Lambdasonde.
    Falls du ganz sicher gehen willst, kannst du deinen Wagen mal an einem AU-Tester anschliessen. Dann kannst du schon sehen ob die Sonde noch regelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •