Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: motor einfahrne nach langer stand zeit

  1. #1
    corstuning1
    Gast

    motor einfahrne nach langer stand zeit

    hi habe die suche gequält aber nix vernünftiges gefunden zu dem oben genannten thema.
    also habe mir nen neuen motor eingebaut aber er lag jetzt 1jahr.
    jetzt meien frage wie lange muss ich ihn schonen bis ich richtig gas geben kann.
    danek im vorraus.
    corsatuning1

  2. #2
    Schmobi
    Gast
    huhu

    laut opel handbuch die ersten 1000km


    MfG Schmobi

  3. #3
    corstuning1
    Gast
    danke schön

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    er hatt doch keinen neuen motor sondern einen alten der ein jahr lang irgendwo rumlag!

    ölwechsel ist dann sowieso pflicht! am besten gleich mal die ölwanne ab und mal reinschauen ob da auch alles ok ist!

    dann mit frischem öl (am besten ein billiges 15w40) ein paar mal orgeln lassen das der sprit bekommt also zündspule abstecken etc so das er nicht angehen kann!

    nach ein paar mal orgeln dann anlassen und schauen wie er läuft! dann mal n bischen warmfahren und ein paar km später wieder nen ölwechsel mit gescheitem öl ggf vorher ne ölspülung machen (ist so ein zusatz)

    manch einer wird auch einfach das ding reinhauen anlassen und losbrechen... kommt auf den motor an sich an was für einer isses denn?

  5. #5
    corstuning1
    Gast
    ist nen c20ne.

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    ölablassen, neues drauf samt neuen filter.
    kurbelwellengeber abklemmen, paar mal orgeln damit überall öl ist. stecker zusammen, normal starten, warmlaufen lassen, schauen ob flüssigkeiten passen und dicht ist. dann mit brennenden räder aus garage fahren

  7. #7
    corstuning1
    Gast
    es passt alles also kann ich jetzt schon pin geben oder wie.auch labge strecken oder nicht

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von corstuning1
    es passt alles also kann ich jetzt schon pin geben oder wie.auch labge strecken oder nicht
    ja kannst du, warum auch nicht

  9. #9
    corstuning1
    Gast
    weiss nicht weil der jetzt 1 jahr lag

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    das macht nix wenn er trocken und relativ sauber stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •