Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: x16xe in Corsa B einbauen?

  1. #41
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    so ich zieh den Thread mal nochmal raus weil ich es ja auch vor habe auf X16XE umzubauen. Ihr schreibt ja das nen C20NE billiger sein soll. Dann mal meine Frage und zwar:

    Ich möcht nen Heckschaden kaufen. Dabei dachte ich mir ich hol mir nen 1,6l Tigra weil ich von dem ALLES übernehmen kann von Bremsen bis was weiß ich. Weil er ja auf Corsabasis beruht.

    Würd ich aber jetzt nen C20NE nehmen also einen z.B aus nem Astra dann passt ja alles ned auf Anhieb oder?????

    Mir ist es halt wichtig das ich so ziemlich 1 zu 1 tauschen kann.

  2. #42
    huggy_bear
    Gast
    1:1 passt nur smallblock ausm corsa/tigra, astra usw weis ich ned
    ich würde nur keinen 1.6er nehmen, da du dann meistens auf gsi umgestuft wirst in der versicherung(auto wird auf 1.6 umgeschlüsselt)...bei dem c20ne wird meist nur ein geringer aufpreis bei der versicherung fällig, da nicht umgeschlüsselt wird...
    zudem ist der 2l dem 1.6l doch recht überlegen "hubraum ersetzt nur mehr hubraum"

    bremsen wären bei beiden gleich, stabi auch, benzinpumpe auch
    beim 2l brauste dann halt noch mehr zeugs


    ich würds mit dem 1.6er nochma überdenken, für das geld, was der unfaller mehr kostet, kannste den c20ne überholen

  3. #43
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Das kommt darauf an, welche Basis Du hast.

    Konnte ich auf Deiner Hompage leider nicht lesen, da bei Motor nichts steht.

    Bei einem X10XE würd ich immer wieder ein Spenderfahrzeug nehmen, da der ganze Kleinkram, den man außer dem Motor noch braucht einzeln einfach zu teuer ist.

    Hast Du schon einen X14XE, dann lohnt sich die Umrüstung auf X16XE nicht.

    Der X16XE ist eine Umrüstung nach Umrüstkatalog, also sehr einfach und nahezu alles Plug'n'Play.
    Beim BigBlock, ab 1.8 (X18XE1 mal ausgenommen) brauchs Du schon einen anderen Motorhalter, Stabiabstandshalter, einen anderen Krümmer usw.

    Es kommt also darauf an, wieviel Ahnung Du hast, welche Teile schon vorhanden sind, welche Basis Du hast und wieviel Geld. Die Abnahme vom C20NE oder C20XE ist nicht grad billig.

    Was ist eigentlich mit den laufenden Kosten beim 2 Liter (Sprit). Was verbraucht der eigentlich so im Schnitt?

    little-blue

  4. #44
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Ich habe einen X12XE also 1,2l 16V

  5. #45
    huggy_bear
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue

    Was ist eigentlich mit den laufenden Kosten beim 2 Liter (Sprit). Was verbraucht der eigentlich so im Schnitt?

    little-blue
    c20ne wird so zw. 8 und 9l bei normaler fahrweise angegeben, bei vollgas auch gerne 11-12

  6. #46
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von huggy_bear
    c20ne wird so zw. 8 und 9l bei normaler fahrweise angegeben, bei vollgas auch gerne 11-12

    Das braucht aber der X16XE auch!!!

    Ich hab eh das Gefühl das mein C20XE weniger verbraucht als mein X14XE

  7. #47

    motor

    wie ist des wenn ich ein bj 2000er habe und da auf x16xe umbauen will geht des oder sogar der c20ne noch wegen dem magischen datum irgendwas mit 96.

    mfg

  8. #48
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    keine ahnung was alle immer mit 96 haben.. der x16xe geht ohne was rum ... beim c20ne brauchste nen d3 kat oder nen kaltlaufregler... dann ist auch das kein problem

Ähnliche Themen

  1. Heizgebläsemotor wechseln
    Von Landgeist im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 18:46
  2. bilder corsa b kleine aussparung nummenrschild
    Von sephi666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •