Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe Zahnriemenriss X14XE

  1. #1
    Griffar
    Gast

    Hilfe Zahnriemenriss X14XE

    Ein Blick unter die Zahriemenabdeckung verriet mir das dieser doch gerissen ist....

    Ich kann die Kurbelwelle problemlos durchdrehen, wenn ich per hand aber mal an den Nockenwellen drehe gehts erst relativ leicht bis es dann nicht mehr weitergeht (will nicht mit viel Kraft drehen um nicht mehr kaputtzumachen).

    Kann man denn überhaupt noch die Kurbelwelle durchdrehen wenn die Ventile krumm sind?

    Sieht man was wenn man ansaugbrücke und ventildeckel runternimmt? Hab das noch nie gemacht aber viel mehr kaputtmachen kann ich ja glaube nicht mehr....

  2. #2
    Monsterrad
    Gast
    Sorry.


    Was bezweckst du mit deinen Threads.


    Von Hand machst da nix mehr he. Ventile sind krumm.


    Aufschrauben das ganze. Neue Ventile, Führungen, planen usw.

  3. #3
    Red_Devil
    Gast
    Wie oben schon erwähnt. Kopf muss runter. Ventildeckel reicht nicht!

    Zitat Zitat von Griffar
    Ich kann die Kurbelwelle problemlos durchdrehen, wenn ich per hand aber mal an den Nockenwellen drehe gehts erst relativ leicht bis es dann nicht mehr weitergeht (will nicht mit viel Kraft drehen um nicht mehr kaputtzumachen).
    Das ist aber normal dass das schwer geht... die Federn haben ja auch ein "bißchen" Kraft. Da muss man schon ordentlich hebeln, aber wenn der Zahnriemen gerissen ist kannst einen drauf lassen dass innen was putt ist...

  4. #4
    Pümpel
    Gast
    Tja da machste nix mehr der ist hin und nu ab in die Werkstatt oder, selbst ist der Mann. Runter mit dem Kopf und dann wirst du sehen was Sache ist und wie groß der Schaden ist!!

    Ich warte jetzt auf,

    Ich hab aber gehört …
    Bei meinem Kumpel…..
    Wenn du Glück hast ….

    Ist fürn Popo am ende wirst du nicht Drumherum kommen

    Gruß Pümpel

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Schließe mich an, wir können hier alles totreden, oder Du schnappst Dir die Anleitung unter www.corsa-b.de im Bereich Workshops und baust den Kopf ab. Dann wirst Du genau sehen was kaputt ist.

    little-blue

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Wenn sichs Kolbenhemd gestaucht hat durch den Ventileinschlag, klemmts die Kolbenringe ein, dann hast noch zusätzliche *****karte

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den motorbereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  8. #8
    Griffar
    Gast
    naja zylinderkopf runter scheint man ja irgendwie selbst hinzubekommen...

    brauch ich noch anderes werkzeug ausser den aussentorx usw.? irgendwas spezielles?

    da sind leider allerhand sachen dran....die fragen sind nun

    1. was meint ihr wenn ich den ab hab kann ich alles in den kofferraum schmeissen um mich in ne freie werkstatt schleppen zu lassen die mir neue ventile / Kopfdichtung /zahnriemen etc. einbaut (wenn man davon ausgeht das nicht mehr im sack is) oder werden die meisten stress machen weil der kopf nicht mehr drauf is und im Kofferaum liegt?

    2. wenn ich den kopf abhab....woran seh ich ob nur die ventile krumm sind oder noch mehr im sack? Der Kopf is ja hin wenn die führungen (ventileinsätze) für die ventile gebrochen sind oder? sieht man das als "laie" und kann man sonstigen schaden auch als laie erkennen? Ich hab wen der mir den Kopf abschraubt und bestimmt was vermutlich alles im sack is...aber der will nur dafür schon 100€...da frag ich mich ob man das nicht auch selbst sehen+einschätzen kann?

    3. wenn die ventilführungen ok sind...kann man als laie die ventile wechseln? Mit anleitung? Oder besser das auto halb zerlegt in ne freie werkstatt schleppen?

    4. falls man die ventile allein einsetzt...muss man den kopf immer schleifen bevor man ihn wieder draufsetzt?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    ich geb dir nen tipp, du scheinst anscheinend nicht wirklich den durchblick zu haben

    lass es machen

  10. #10
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von Simon
    ich geb dir nen tipp, du scheinst anscheinend nicht wirklich den durchblick zu haben

    lass es machen
    da würd ich mich ma anschliessen, schon bei der frage nach dem aussentorx stellen sich mir die sackhaare hoch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •