Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: X12XE Probleme oder doch nicht?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044

    X12SZ Probleme oder doch nicht?

    Also ich hab mich noch nie wirklich mit meinem Motor beschäftigt, obwohl ich die Kiste jetzt seit über 2 Jahren fahre. (Corsa B, 4/96 X12SZ 45PS)

    Jetzt hab ich hier so viel gelesen und möchte doch mal wissen ob was net stimmt. Mir sind mehrere merkwürdige begebenheite aufgefallen an dem Auto, kann aber mangels Vergleichscorsa und mangels Motorwissen nicht sagen ob das so sein muss.

    1. Spritverbrauch gut 9 L, viel Kurzstrecke, 7 km Arbeit, meistens einmal die Woche 200km bahn hin und zurück. Wert Ok?

    2. Loch beim Beschleunigen: Kupplung kommen lassen, Gas geben, Auto fährt an, drehzahl steigt auf 3-4000, ich schalte in 2. Drehzahl bei 2500 und Auto bockt hin undwieder und es kommt mri vor als würd er das Gas net mehr annnehmen für paar Sekunden.

    3. Wenn ich vom Gas gehe, Drehzahlunabhängig, aber bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 130 kmh, ruckt er häufig stark.

    4. Unruhiger Leerlauf von 950 - 1100 U/Min, teilweise so stark, dass die Heckklappe stark klappert.

    5. Sehr selten: Auto geht trotz guter Drehzahl beim Anfahren aus. Sieht asu wie normal abgewürgt, meistens Grund nicht nachvollziehbar (ich würge eigentlich keine Autos ab, nicht nach 2 1/2 jahren Fahren).


    Also sagt mal was dazu, vielleciht was ich checken sollte, vorallem wies aussehen sollte und wie nicht. Ha´b echt net viel Ahnung davon.

    Aso runter hat er fast 170000. getauscht wurde vor 1 Jahr mal Thermostat und der Schalter für den Lüfter und die Lima, weil die Starthilfe von nem dicken emrcedes net überlebt hat.



    EDIT: ES ist ein X12SZ, mein Fehler

  2. #2
    Corsa B, 4/96 X12XE 45PS

    Also damit hab ich ein problem - weil der X12XE en 16V is & 65PS hat - der 45PSer is en 8V und is dann en C12NZ oder sowas.

    Sollte es ein X12XE (EcoTec) sein, dann würd ich ma en neuen LMM einbauen, dann dürfte ein Großteil deiner Macken weg sein. Is ne bekannt Schwachstelle am Corsa.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    hmm also 45 ps hat er definitiv, dann hab ich mich in der motorenliste verguckt evtl.

    was kost nen lmm etwa?

    EDIT: X12SZ sry, hattest recht

  4. #4
    tnt1000
    Gast
    AGR tauschen!

Ähnliche Themen

  1. Abstand Stoßstange- Straße
    Von Bommels-1,2.16v im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 15:53
  2. Euer erstes "Tuning"-Teil im Tiggi ?
    Von Fuchsteufel im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:56
  3. Gänge nicht mehr ausfahren, bitte Hilfe
    Von corsa124 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •