Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Seitenschweller

  1. #1

    Seitenschweller

    Hallo

    Ich habe probleme mit meine Seitenschweller
    habe sie mal dran gehalten da sieht man das sie nicht paase.
    Ich weiss das ich sie noch bearbeiten muss ,aber es ist zuvie zum bearbeiten und nachher sieht es bestimmt sch....... aus könnt ihr mir ein paar TIPS geben?
    Die Seitenschweller sind von der Firma KPU Carstyling
    Hier mal ein paar bilder


    Danke in vorraus

    Gruss TIM

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    wasn das, vorne passen die ja wohl kein stück ... und der rest solala
    verkauf die teile wieder und hol dir welche von rieger

  3. #3
    blueonee
    Gast
    sieht aus wie GFK....

    GFK-teile haben den nachteil, dass sie häufig nicht oder schlecht passen, aber den vorteil, dass man sie simple bearbeiten kann und auch erweitern kann, lass dir zeit beim basteln, am besten nach genauem schnitt die ecken die dann fehlerhaft sind teilweise (wie eben nötig) entfernen und neu mit fasermatten und harz neu formen, is nich die schnelle lösung, aber die schönste am ende, man selber ärgert sich doch über den eigenen schnellen "fusch" am meisten wenns andere sehen.

    greetz

  4. #4
    Ach du Schande. Die passen ja wie ***** auf Eimer.

    Ich würd die zurückgeben. Bis du die Spaltmasse zugeschmiert und angepaßt hast, wirst ja gaga.

    Die sind aus GFK, oder?

    Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?
    Ist ne ABE/Teilegutachten oder Materialgutachten dabei?

  5. #5
    raver baby
    Gast
    hm... also gut passen tun se definitiv nicht, aber kommt drauf an wie man mit gfk und so umgehen kann. also ich würde sie anpassen, auch wenns vllt ne menge arbeit ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von raver baby
    hm... also gut passen tun se definitiv nicht, aber kommt drauf an wie man mit gfk und so umgehen kann. also ich würde sie anpassen, auch wenns vllt ne menge arbeit ist.
    Gut, wer mit GFK umgehn kann, der wird das auch anpassen können, aber guck allein mal die Übergänge an die Radlaufleisten an.
    Die Radlaufleisten sind rund und der Schweller hat nen richtige Ecke drin. Damit das nachher wenigstens nach nem bißel was aussieht, müßtest das von hinten komplett auffüttern und die Ecke so weit runterschleifen bis sie ungefähr die Rundung von der Radlaufleiste hat.
    Alles andere sieht doch Scheisse aus.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Schweller arg teuer waren. Und gerade deshalb behaupte ich, das sich der Aufwand solcher gravierender Anpassungsarbeiten nicht wirklich lohnt.
    Man bekommt für wenig Geld schon richtig gut passende Schweller. Meine Riegerähnlichen die ich bei Ebay per Sofortkauf für knappe 80€ ersteigert hab, passen ziemlich gut. Klar muss man auch nen bißel was anpassen, aber da wirds wohl mit nen bißel abschleifen getan sein und solche Spaltmasse wo man ungestreift durchscheissen kann, haben meine bei weitem nicht.
    Dazu sind se aus ABS und haben ne ABE.

    Würd mir den Aufwand die Dinger anzupassen glaub echt nicht geben. Wenn die Möglichkeit besteht, die Schweller zurückzugeben, dann weg damit.
    Wenn du se weiter verkaufst, wird dir danach wohl Käufer im Nacken hocken und fragen was du ihm für nen Bullshit verkauft hast.

  7. #7
    blackcorsa456
    Gast
    Ach du Schande...
    Verkauf dir lieber und hol dir kein Gfk-Schrott. Wenn du die M-Look Schweller magst, dann kauf dir die. Die passen 1A und musst gar nichts anpassen. Mit 69 Euro sind die auch relativ günstig.

  8. #8
    raver baby
    Gast
    ich weiß snoopy, ich hab dieselben wie du dran
    wie gesagt, is ansichtssache welche entscheidung man nun trifft!
    allerdings musste ich diese auch ziemlich anpassen weil ich vorne lsp's montiert habe

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Die sind ja mal total scheisse...bin ich froh dass ich kein GFK Zeugs am Corsa hab
    es können ja welche mit umgehen, aber man will ja auch wenn da Corsa B steht dass die auch in etwa passen. oder?

  10. #10
    ooHHH miest!!!!
    Da habe ich wohl die A......karte gezogen.
    Die sind aus GFK und haben eine ABE.
    Kann sie leider nicht rurück geben da ich sie Privat gekauft habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 13:03
  2. Suche Gutachten für Raceland Gurte
    Von Dennis1607 im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 12:21
  3. Audio System MX Komplett Set in Corsa B?
    Von Nookie im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •