Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: LED's und Lampen allgemein

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    sollte gehen, dürfte kaum abweichungen haben.

    andere Folie gibts net fertig, musste selbermachen, einfach die alten symbole abpulen und neue aufkleben, irgendwer im forum hatte mal die symbole gescannt. einfach ausdrucken und tesarüber, hält bombe und ist super gleichmäßig.

  2. #22
    Corsa-B-1987
    Gast
    Danke für den Tip!
    ALso die Symbole auf Papier ausdrucken, dann alte abmachen und so wie du beschrieben hast festkleben?

    Dachte schon, das man da jetzt zig Sachen für braucht oda so^^

  3. #23
    planetslater
    Gast
    hatte mal die symbole eingescannt und als vector-grafiken gemacht.
    somit ist die qualität wensentlich besser.

    hier verschiedene formate:

    Symbole als Photoshop-Datei (fals du noch was ändern wills):
    http://www.planetslater.de/auto/symbole_corsab.psd

    Symole als pdf-Datei (Vector grafik):
    http://www.planetslater.de/auto/symbole_corsab.pdf

    Symole als jpeg (pixel-grafik):
    http://www.planetslater.de/auto/symbole_corsab.jpg

    ps: hatte die Symbole bei einer T-Shirt druckerei machen lassen, weil die einen plotter hatten und somit die symbole auf klebefolie plotten konnten.
    auf folie drucken konnte mein copyshop nicht, weil durch das schwarze noch leicht licht hindurchkommt.

    mfg slater

  4. #24
    marley87
    Gast

    Acrylhüllen von Kaltlichtkathoden

    Diese Hüllen abzubekommen ist meist nicht mal das Problem - denk ich auf jeden Fall... Aus meiner Erfahrung heraus fallen die Dinger eigentlich immer dann ab, wenn sie dranbleiben sollen...
    Dazu einfach folgendermaßen vorgehen:

    Kathoden an den Rechner anschließen und einfach 1-2 Stunden anlassen... Dann wird der Kleber so weich, dass man die eigentliche Kaltlichtkathode aus der Hülle rausziehen kann (ich hab fast das Gefühl, dass die zum Zusammenbaun Heißkleber benutzt haben *kopfschüttel*)

    Anschließend aber halt gaaaanz vorsichtig mit der Kathode umgehen.

  5. #25
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo, habe gestern bestellt, heute geld überwiesen.
    Durch den TÜV ist er ohne Mängel gekommen. Die einzige beanstandung ist, dass der Dichtungsring der Ölwanna getauscht werden muss, aber das ist ja nix großen, ölwechsel ist eh in 2000km wieder fällig.

    Habe mir jetzt das "nicht löt" tacho set von blauertacho, Kaltlichtkathoden für Mittelkonsole und Schrumpfschaluch bestellt.
    Will hoffen, dass das recht schnell ankommt, bin nämlich echt aufs Ergebnis gespannt!

  6. #26
    planetslater
    Gast
    hättest für mich noch nen inveter bestellen können^^
    hab heute einen für mein tacho kaputt gemacht. pass auf mit den steckern von den kathoden, da können manchmal die kontakte lose sein
    Nur wegen den scheiß stecker kann ich mir jetzt nen neuen inverter bestellen

    aber insgesamt sieht es schon ganz gut aus (nur der tacho fehlt noch)

    hier mal ein pic (is leider viel zu hell weil ich nicht weiß wie ich die belichtungsdauer von meiner digicam verringern kann)




  7. #27
    Corsa-B-1987
    Gast
    So, nach ca. 3 Std. isses vollbracht! Die Tachowelle hat mir am meisten Sorgen bereitet, da die nicht immer so wollte wie ich^^
    Aber jetzt isses vollbracht und mein Tacho erleuchtet in schönem blau! Leuchgtet bei mir allerdings nicht ganz so blau wie auf dem Bild, aber die Röhren machen ein sehr kräftiges blau und man kann alles (habs noch net bei nacht gesehen, nur inna gerage) super ablesen!
    Da eine CCFL kaputt gegangen ist beim Transport (blauertacho.de ist da echt kulant, haben mir 1 std nachdem ich denen das gemailt hab gemailt, dass eine neue unterwegs ist, umsonst versteht sich, und dass sie den Vorfall sehr bedauern. Hammer service!) verschiebt sich der Umbau der Mittelkonsole noch ein wenig.
    Werde dann, wenn alles fertig ist, mal Bilder posten!

  8. #28
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo, habe mich grad mal rausgesetzt und das Tachoergebnis fotografiert. Ich denke mal, das TID kann ich mir schenken, oder?
    Also alles in allem muss ich sagen, dass sich der Umbau sehr gelohnt hat! blauertacho.de hat mit der setbeschreibung nicht übertrieben:



    So siehts auch wirklich aus, also nichts überbelichtet oder so

    PS: Sorry wegen dem Doppelpost, hab leider verpennt zu editieren..

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    sieht bei mir so in grün aus
    in echt isses genauso hell wie das bild in blau

  10. #30
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo, nun bräuchte mal wieder ein paar Hilfestellungen.
    Nach ewiger Funmmelei hab ichs nun endlich geschafft: habe das MK Teil draußen.
    Nun will ich die Röhren dort genauso reinpacken, wie auf dem Bild vorher im Thread gezeigt. Allerdings seh ich nicht die Chance, dort irgendwo Strom abzuzapfen? Die 2 original Birnen sind da irgendwie "verankert". Also ohne Fassung. Auf der Rückseite sind nur 2 Leiterbahnen...

    Wie mache ich es da am geschicktesten an den Strom zu kommen?
    Der Inverter wird dann ja direkt an die 2 Pole angeschlossen, oder?

    Schonmal Besten Dank für Tipps im Voraus!

Ähnliche Themen

  1. 9x16 Et20 hinten?
    Von RMCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •