Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Außenspiegel anklappbar?!

  1. #1
    Cörsi
    Gast

    Außenspiegel anklappbar?!

    Bei meinem Corsa (EZ 8/94) habe ich neuerdings auf der Beifahrerseite das Problem, dass der rechte Außenspiegel stark vibriert und man nichts darin erkennen kann, weil er Spiel in der Führung hat. Ich dachte mir, dass vielleicht jemand dagegen gelaufen ist und der Spiegel deswegen wackelt und versuchte, den Spiegel "nochmal" anzuklappen und wieder zurückzustellen. Leider ließen sich die Spiegel nicht bewegen bzw. anklappen. Hatte Angst, etwas kaputt zu machen. Kann es sein, dass man beim Corsa die Spiegel nicht anklappen kann?! Oder ist der Mechanismus so schwergängig?

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Gruß

    Michael

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Anklappen geht bei den original Corsa B Spiegeln schon. Allerdings nur 1x, danach mußt nen neuen kaufen.
    Evtl. is bei dir was abgebrochen, oder vielleicht nur rausgesprungen, schraub das Ding mal ab und schaus dir genauer an.
    Falls was kaputt is, Teilebörse unter "suche" inserieren, gibt genug Hardcore-Tuner, die ihre Corsas mit irgendwelchen widerlichen M3-,M5-, oder M2394-Spiegel entstellen und die originalen noch rumliegen haben und für kleines Geld hergeben.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich kann meine anklappen. einfach feste gegen hauen und dann gehen die 2 clipse aus der halterung. rein geht er genauso. ohne beschädigung.

    allerdings wenn deiner nur wackelt, glaube ich nicht, dass er da arus ist, das würdest du auch an nem deutlichen spalt sehen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    kann Jojo81 nur zustimmen. Da wird eher das Spiegelglas aus der Halterung gerutsch sein. Einfach das Glas wieder richtig aufstecken und gut ist.

    little-blue

  5. #5
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Anklappen geht bei den original Corsa B Spiegeln schon. Allerdings nur 1x, danach mußt nen neuen kaufen.
    Evtl. is bei dir was abgebrochen, oder vielleicht nur rausgesprungen, schraub das Ding mal ab und schaus dir genauer an.
    Falls was kaputt is, Teilebörse unter "suche" inserieren, gibt genug Hardcore-Tuner, die ihre Corsas mit irgendwelchen widerlichen M3-,M5-, oder M2394-Spiegel entstellen und die originalen noch rumliegen haben und für kleines Geld hergeben.
    das bezweifle ich das die nur einmal anklappbar sind. meiner ist mal durch einen fußball demontiert worden und danach war nichts kaputt der lack und konnte ihn gleich wieder dran bauen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Spiegel

    HAllo!

    Anklappbar sidn die Teile nur dann, wenn sie vom Omega FAcelift kommen, dann sogar elektrisch: D . Sonst gucken, wo was locker ist.

    Frohe Weinachten
    Micha

  7. #7
    Cörsi
    Gast
    Da hat Opel ja nen schönen Schrott verbaut *kopfschüttel*. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass es Autos gibt, bei denen man die Spiegel nicht anklappen kann. So ein Unsinn...
    Aber das Wackel-Problem scheint nun gelöst. Habe den Spiegel abgebaut und die Gummiabdeckung entfernt, um an das Innenleben zu kommen. Ich habe dann beide Schrauben der Spiegelbefestigung an der Trägerplatte nachgezogen und jetzt hat der Spiegel nur noch minimal Spiel, wie es der an der Fahrerseite auch hat. Daher gehe ich davon aus, dass die lästigen Vibrationen nun der Vergangenheit angehören sollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •