Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zylinderkopfdichtung Corsa b

  1. #1
    Jonnie
    Gast

    Zylinderkopfdichtung Corsa b

    Servus,

    ich verliere sehr schnell sehr viel wasser und aus meinen wasserbehälter stinkt es nach Abgase, ich tippe mal schwer auf Zylinderkopfdichtung! Wenn ich diese wechseln lasse was wäre sinnvoll gleich mit zu machen und was kosten die entsprechenden Teile, wie z. B. auch diese Dichtung!?

    Bitte um Mails

    Vielen dank

    JOnnie

  2. #2
    Wompa
    Gast
    Hi...

    meine Opel-Werkstatt wollte von mir 500€ für Zylinderkopfdichtungswechsel haben.
    Hab dann dankend abgelehnt und habs selber gemacht.

    Was auch noch machen könnte, wäre Zahnriemen und das ganze Zeug drum rum zu tauschen... je nachdem, wieviel er runter hat.

    Was anderes fällt mir grad nicht ein...
    Warte am Besten noch n paar andere Antworten ab

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    erstmal wäre wichtig zu wissen um welchen motor es denn geht... ;-)

  4. #4
    Corsaconni
    Gast
    die dichtung ist das billigste!wenn der motor gekocht hat sollte man den kopf planen lassen,zudem würde ich nen neuen zahnriemen mit spannrollen und wapu drauf machen,neue zylkopfschrauben brauchst auch,evtl. neues thermostat,neues öl+filter,kühlflüssigkeit! das würde ich wechsel und so hab ich`s auch bei mir gemacht...
    kostenpunkt bei opel rund 1000€
    ich bzw. wir habens selber gemacht,rund 200€ ohne kopf planen!

    es geht um ne x16xe!

  5. #5
    Jonnie
    Gast

    Zylinderkopfdichtung

    Es ist ein X16XE

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    500,- für nen zkd-wechsel bei opel ist ein geschenk!
    allein die opel materialkosten (inkl. zahnriemenkit und wapu) liegen ~300,-
    dazu dann die 54(!!) arbeitswerte für den wechsel (bei fahrzeug ohne klima)...

  7. #7
    Red_Devil
    Gast
    Wenn man es nicht selber machen kann sind schon 1000€ drin... aber das ist halt auch wirklicher Aufwand.

    Haben bei unserem 8 Ventiler auch schon die Dichtung und das ganze drum rum getauscht und habe den Kopf selber abgezogen, das geht... aber bei den 16 Ventilern... wäre ich vorsichtig...

  8. #8
    Wompa
    Gast
    die wollten aber 500€ NUR für die Dichtung haben...

    Ohne neuen Zahnriemen etc...

    Ok... Die Materialien bei Opel sind echt verdammt teuer...hab da mal nachgefragt...
    da wird einem ja schwindelig

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    sind dann trotzdem 54 arbeitswerte... á 6 minuten... ;-)

    zr ist ja quasi nur noch material, da der eh runter muß...

  10. #10
    Maddin
    Gast
    kollege hat letztens in seinem tiggi das selbe selbe prob gehabt, hat auch den x16xe..
    er hat es beim freundlichen machen lassen und hat inkl. zahnriemen, wapu und dichtung am thermostat erneuern knappe 900€ da liegen lassen und das ohne kopf planen..
    und wenne auf auto angewiesen bist kommt für die zeit ja auch noch nen leihwagen.. wenne pech hast und die richtig schnell arbeiten, dann steht der wagen 3 oder 4 tage da...
    wenn du es selber kannst, bzw einer deiner kollegen dann mach es mit dem, oder such dir ne freie werkstatt deines vertrauens.. da biste meistens besser bedient und is auch günstiger

    mfg martin

Ähnliche Themen

  1. Z20NET Sportkat an Z20LET
    Von MüSe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 12:44
  2. Haltbarkeitsdatum von Reifen?!?!?!
    Von Stefan Fetzer im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 16:57
  3. Motorleuchte geht an ab 140 km/h
    Von Gina20001 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •