Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auto kauf

  1. #1
    Opel Alex
    Gast

    Auto kauf

    Habe einen Calibra turbo angeboten bekommen für 4000€ ist der Preis OK?

    Ez.06/1993.KM 113000,ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Er ist aus erster Hand und wurde immer in einer Opelwerkstatt gewartet.
    Es sind neue Sommerreifen, Bremsen kompl.,Auspuffanlage,und Inspektion im Oktober 2005 neu gemacht worden.seit dem ist alles ca. 1tkm bewegt worden.TÜV/AU auf neu.

    Da ich mein Corsa eventuell Verkaufen will!!

  2. #2
    Redpearl-GSI
    Gast
    Nen top gepflegten Calibra mit der Ausstattung für 4000 € zu bekommen, nen ich nen Schnäppchen.
    Wichtig ist, dass er wenig bis garkeinen Rost hat und unfallfrei ist.
    Wenn du Glück hast, ist der ja in Schweden (oder war es Finnland? In der beiden Länder, wurde der Calibra jedenfalls auch gebaut) gefertigt worden, dann hast du mit Rost sowieso keine Probleme.
    Denk nur an die Folgekosten! Versicherung ist für nen Calibra sehr teuer! Und die Steuern sind auch nicht ohne.

    MfG
    David

  3. #3
    Freaker
    Gast
    Auch die finnischen Cali`s Rosten. Das ist genauso ein gerücht ,das die nicht Rosten , wie Serien Xe`s die 20 Ps nach oben streuen.

  4. #4
    Redpearl-GSI
    Gast
    Wie die rosten auch?
    Dachte da wäre was drann, dass die bessere Materialien verwendet haben.
    Wieder was dazugelernt.

    Naja, dass es bei Opel Teilweise ne starke PS-Streuung gibt, ist ja bekannt, aber 20 PS???
    Das dürfte wohl jedem klar sein, dass nicht wahr ist.
    Wenns 3 oder 4 PS mehr oder weniger sind, ist das schon viel, aber 20 nie und nimmer!

    MfG
    David

  5. #5
    Freaker
    Gast
    Die sollen besser konserviert sein, aber rosten tun die leider auch. Opel hatte wohl was dagegen, das ein Calibra ewig "leben" kann. MIt einem nicht Tod zu kriegenden c20ne wäre das doch ein Kandidat für die Ewigkeit oder 999tkm Marke. Wenn man bei Google "Finnland Calibra" eingibt kommen da auch noch ein paar nette sachen bei raus.

    Mit 20 Ps mehr beim Xe, mein ich eigentlich auch eher die Leute die dann behaupten das der Wagen das Serie hatte , wenn die dann das Prüfstandergebniss in der Hand haben zb (Wird viel gelabert) . In einem A , B corsa oder Tigra gibt`s auch keinen Serien c20xe. Ich denke mal alle haben ein Gruppe A drunter, das bringt zwar keine 20 Ps, aber minimal was. Aber das ist jetzt OT.

  6. #6
    Opel Alex
    Gast
    Also soweit ich weiss ist das keine Finnische Karosse aber der zustand ist in Ordnung!!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    quäl mal die Suche im LET-Forum .

    Allrad Löseschläge Sicherung 19 Abrollumfang qualm im leerlauf und so sachen ...du kannst Glück haben , aber auch schnell den Kaufpreis nochmal in Teile reinstecken . Die Finnen bauen im selben Werk auch SAAB/Porsche und anderes zeuch , daher kann es passieren das die "Porschleute " auch mal nen Calli zusammengesteckt haben und da aus MAcht der Gewohnheit das Ding komplett geflutet haben mit dem guten Hohlraumschutz, das schlechte Blech ist es trotzdem( zu viel Kohlenstoff/ schwefel) , weil es ja aus dem selben Stahlwerk gekommen ist.

Ähnliche Themen

  1. Autofahren mit Gipsbein
    Von diddi im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •