Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bleuertacho.de

  1. #1
    badentigra
    Gast

    bleuertacho.de

    moin,

    wie sind die Tachoumbausätze von blauetacho.de für den tigi?
    empfehlenswert oder net?
    weiß zwar kann man auch selber machen aber bei mir gehört da ein bissel faulheit und "ungeschicklichkeit" dazu.

    also wie sind die umbausätze so? einfach eure erfahrungen?


    thx

  2. #2
    MichiC
    Gast
    Such mal nach "blauertacho.de" !

    Ums vorab zu verkünden:

    Lass es!

  3. #3
    SuperReal
    Gast
    moin

    das bringt echt nicht viel! du bekommst nich mal annährend eine solche Ausleuchtung wie auf den Fotos.


    MfG

  4. #4
    Freeman84
    Gast
    Kann ich bestätigen hatte mir damals auch nen teuren Umbausatz gekauft. Ist zwar einfach einzubauen ohne irgendwas zu löten aber damals hatten die led´s noch 2200 mcd. Das ist viel zu dunkel. Inzwischen sinds aber glaub ich 4000er led´s. Ich würds trotzdem selber machen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    ich habe schon die Suche benutzt aber bin bis jetzt nur auf Blau gestossen! Ich will mein Tacho aber in Rot haben! ops: Weiss einer wie viele Led´s ich dafür brauche und wie viele Wiederstände? will auch alle andere Birnen im Innenraum in Rot haben! Weiss einer wie viele das nochmal extra sind? Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Rollin´ Thunder
    Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?
    Nein, warum auch ? Die roten leuchten doch viel stärker als die blauen, bräuchtest eher weniger...

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    lol ... oder sagen wir mal "eher gleichviel" da die Leuchtstärke ungefähr die selbe ist. Kommt ganz auf die LED an.

    Und wegen den Widerständen : Suche benutzen oder Workshop auf der Mutterseite durchlesen, steht alles geschrieben !

  8. #8
    LilaTiger
    Gast
    Mensch Leute, wasn los?
    Immer die gleichen Themen hier hatten wir schon durchgekaut ohne Ende!

    Benutzt mal mehrere Wörter bei der Suche!
    *kotz*

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Der den es ankotzt der brauch doch gar nicht hier rein schauen und auch noch seinen kommentar dazu abzugeben! :wink:

  10. #10
    Zitat Zitat von Iceman
    Zitat Zitat von Rollin´ Thunder
    Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?
    Nein, warum auch ? Die roten leuchten doch viel stärker als die blauen, bräuchtest eher weniger...
    Ich glaube die Helligkeit ist in dem Bereich fast egal, denn das Problem bei LEDs bleibt der Abstrahlwinkel ( weil die roten LEDs sind definitiv hell genug!!).
    Aber da hilft nur ausprobieren!

    Greetz, COSMo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •