Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilstein Cup Sportfahrwerk 60/45 mm

  1. #1
    OpelLaYdeH
    Gast

    Bilstein Cup Sportfahrwerk 60/45 mm

    Hey
    nach langem suchen endlich was gefunden
    was haltet ihr davon ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...FGWA%3AIT&rd=1


    oder ist 45mm zu tief für hinten ????

  2. #2
    Sammy
    Gast
    Würd mich auch mal interessieren, vor allem, ob das noch extrem nachsackt oder obs sehr hart ist? Preislich liegts ja bei nem H&R. Kann man die beiden FW vergleichen?

  3. #3
    opawallace
    Gast
    also bilstein ist schon mal nicht schlecht Kannst du also mit ruhigem gewissen kaufen.

    Kann sein das du hinten noch die Kunststoffblenden bearbeiten muss (Wegschneiden) wenn du dir das fahrwerk kaufts.

    Im Beladenen zustandt kann es sein das die reifen dran kommen.


    PS: Ich würde über ebay das Fahrwerk nicht kaufen. Kann mir eigendlich nicht vorstellen das es Billstein Fahrwerke schon so "günstig" gibt.

    Fahr lieber in nen Tuningladen und lass dich mal beraten.

    Aber ich lass mich gerne aufklären. !

    Ansonsten kann ich dir H&R Federn mit Konis Gelb sehr empfehlen. Habs selber drunter und bin super zufrieden. ( 40/40) und die Stoßdämpfer sind härteverstellbar.

    mFg Opy

  4. #4
    snooptom
    Gast
    Gibt es zu diesem Fahrwerk vielleicht noch mehr meinungen?

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Mit Bilstein kann man eigentlich nichts falsch machen. Die gehören zu den Premiummarken bei Fahrwerken.

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von opawallace


    PS: Ich würde über ebay das Fahrwerk nicht kaufen. Kann mir eigendlich nicht vorstellen das es Billstein Fahrwerke schon so "günstig" gibt.
    Wieso net? Zwischen den paar schwarzen Schafen, Gangstern und anderem Gesockse was sich so auf e-blöd tummelt gibtz auch n Haufen seriöse Händler mit absolut professioneller, vorbildlicher und unkomplizierter Abwicklung! Ich habe bisher mit großen E-bay-Händlern NUR Top-Erfahrungen gemacht. Und wenn mal was schiefgeht, Hörer in die Hand, mit den Leuten vernünftig reden, dann gibtz auch ne vernünftige Lösung. Also so pauschal kann man das nicht sagen @opawallace.
    Hab z.B. vor kurzem zwei Bilstein PSS9/B16 für 750 EUR/Stück ergattert. Hab den Typ noch angerufen, war auch n größerer Ebay-Verticker, sone Bude im Norden. Hab bißle geratscht mit dem Typ und ihn bißle ausgehorcht von wg. billiger Preis undso.
    Hintergrund war wohl der, daß die Fahrwerke zu nem geplatztem Exportauftrag von über 100 Fahrwerken gehörten und der die zu Extra-Konditionen erhalten konnte. Waren komplett verpackt, Dokumente alle dabei, allerdings nicht vormontiert (mußte man halt die Federn selber ins Federbein einstecken und die Verstellringe erst auspacken und selber draufschrauben). Dem Händler blieben an den Fahrwerken sicher noch selber gut n Hunderter/Stück.
    Soll er haben, drum macht ders ja. Und ob die Story stimmt oder net, mir egal, ich hab ne Handelsrechnung, zwei nagelneue PSS9/B16, Herstellergarantie und nen anständigen Preis.
    Ich empfehle immer nach den Bewertungen zu schauen, sinds sauviele (über hundert oder tausend gute!), dann machen die ihren Job in der Regel echt anständig.

    @topic:

    Mit H&R kann mans (bedingt) vergleichen, Bilstein verbaut (zumindest in den Gewindefahrwerken) H&R Federn. Und H&R verbaut in ihrem Clubsport-gewindefahrwerk Bilsteindämpfer

    Hol dir das Bilstein. IMHO machst damit echt nix verkehrt! Wenn mal qualitätsmäßig was sein sollte und keiner hilft dir, einfach Bilstein direkt kontaktieren, ein nettes (!) Schreiben dazu und ich bin sicher, daß die dir weiterhelfen und auch Kulanz kein Fremdwort bei denen is.
    So richtig große Hersteller sind diesbezüglich eigentlich im Normalfall nicht kleinlich. (vgl. mein Erfahrungsbericht mit JVC unter "Erfahrungsberichte")

    Ganz im Gegensatz zu Billigbude "FK" &Co.!!!

  7. #7
    scrat
    Gast
    Hab mir vor nem Monat nen Bilstein B10 Power Kit verbaut. -60/-40 H&R Federn. Das Ergebis ist einfach nur geil. 480€ hats gekostet und war jeden Cent wert.

    Gruss Nils.

Ähnliche Themen

  1. Carguard e fensterheber erfahrungen?!
    Von coldcorsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 13:56
  2. Tacho
    Von Uwi im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •