Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Reifenfüllung-WICHTIG!

  1. #1
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Reifenfüllung-WICHTIG!

    Moinsen! Wollte ma fragen wie es ausieht, wenn man in seinen Reifen diese Reifengas drinne hat und das nun einfach gegen normale lufttauschen will ... kann ich da einfach zur Tanke hin, n bissl von diesem Gas raus und den rest mit Luft vollballern?
    Hoff, ihr wist was ich mein ...

    mfg Flitze

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das auch bloss Luft , nur mit weniger O² Anteile, einfach nachfüllen/ablassen und das nächste mal die "Geldschneiderei" gleich weglassen , das braucht mann nur bei 24h Rennen ooder wenn mann über 300 fahren will

  3. #3
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    Das auch bloss Luft , nur mit weniger O² Anteile, einfach nachfüllen/ablassen und das nächste mal die "Geldschneiderei" gleich weglassen , das braucht mann nur bei 24h Rennen ooder wenn mann über 300 fahren will
    die hams mir ja kostenlos reingeballert ... nervt halt nur weil ich sowas selber am auto machen will
    Tausend dank ersma! Also fast reiner Stickstoff-gelle? nagut, dann morgen ma ab zur tanke .. ;-)

  4. #4
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    Das auch bloss Luft , nur mit weniger O² Anteile, einfach nachfüllen/ablassen und das nächste mal die "Geldschneiderei" gleich weglassen , das braucht mann nur bei 24h Rennen ooder wenn mann über 300 fahren will
    das halt ich ma fürn gerücht ...
    aufem a damals brauchte ich mit dem zeuch alle 6 monate ma nachpumpen (ok es wurde mit der zeit in kürzeren abständen.. nach 2 jahren ca alle 3 bis 4 monate)

    das hab ich mit dem reifensatz davor mit normaler luft nicht geschafft....
    war aber selber hersteller und grösse...

  5. #5
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ich glaub er meinte damit, das der Stickstoffanteil wie er in normaler Luft ist, bedeutend höher, wenn nicht bei 100% liegt ist. (was n satz *würg*)
    Und ich fahr lieber öfters zur tanke, als wie das ich auf so n reifen befüller engewiesen sein muss ;-)

  6. #6
    also ich muss immer wieder maximal einmal im Jahr luft reinblasen, da schließ ich mal kurz meinen Kompressor an und füll die Reifen mit luft, fertig und ich musste noch dazu feststellen das meine anzeige wesentlich genauer geht wie der mist an der Tanke bei uns wo fast keiner mehr die Reifen aufpumpt weil das teil nurnoch müll anzeigt

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hmm Luft nachfüllen , mach ich immer im herbst auf 3,5-4,0 das im Winter keene Platten vom stehen sind ... und im März dann wieder auf 2,2 runter , Luft aufpumpem muss ich nichmal beim Fahrrad , wenn ich alle 4 Wochen nachholen müsste würde ich mal den Fehler suchen ...

  8. #8
    Zitat Zitat von Fasemann
    wenn ich alle 4 Wochen nachholen müsste würde ich mal den Fehler suchen ...
    das ist wohl richtig

  9. #9
    Leif
    Gast
    Stickstoff kannste knicken den Unterschied merkt man als leihe nicht. der Rest ist Einbildung.


    anders aber bei AirSafe bzw Schwefelhexaflorid oder wie sich das nennt... weiß ich nu nich mehr genau ... das is der hammer ... da is nix mit verlust etc. es sei denn man hat nen schaden am reifen

    dafür kostet die Füllung auhc min 15Euro PRO RAD abhängig von der zollgröße

  10. #10
    Sascha
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    das ist wohl richtig

    sagt der ADAC nicht alle 14 Tage Reifenfülldruck messen und ggf. auffrischen?

Ähnliche Themen

  1. kofferraum ausbau
    Von Corsa1707RK im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:21
  2. Schrauben für Federbein
    Von Tom79 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •