Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unfall,was nun und wo Richten ?!

  1. #1
    starfly
    Gast

    Unfall,was nun und wo Richten ?!

    Hallo leute


    ihr kennt ja nun schon meine lange rostige geschichte mit meinem Tigra, der bringt mir keinen glück..gestern in DDorf mit 60 innen 30cm hohen Bortstein gerutscht und baff voll inne neue Felge...So folgendes ist nun Ambach :

    Querlenker Ok, Traggelenk gebrochen
    Achswelle ausm getriebe raus, motor nach vorn verschoben
    Kühler damit auch im Sack,
    Motorhaler auch alle Kaputt
    Anschlagpunkt vom Querlenker inner karosse, dort auch verzogen..

    So Problem ist, mein kotflügel drückte inne tür, somit ist die nun ein wenig schief, die frage ist nur obs die karosse ist oder nur die tür, denn alle andern splatmasse ausser auf der seite vorn, sind wie immer...

    Was kostets denn den mal richten zu lassen und wo kann man das in nrw ?!was muss alles zum richten ausgebaut werden !? Das er EIGNETLICH eingetütet werden kann ist mir schon klar, aber was anderes kann ich mir nicht leisten und da ist zu viel arbeit drin, daher mach ich das ding wieder flott...bzw muss ja, kann ja nichts anders machen ! :-(

    Welche übereinstimmungen der Teile gibts aufm Schrott mitm Corsa, denn Tigras sind kaum welche vorhanden !

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    was richten kostet weiß ich nicht bzw richtet sich natürlich nach aufwand, ich wüsste aber gern welche teile du vom schrott holen willst, das karosserieteile die bei dir schrott sind nicht vom corsa passen ist klar, traggelenke kühler usw willst du nicht wirklich gebraucht kaufen oder?

  3. #3
    Mike2004
    Gast
    So wie ich die vergangenden Posts immer mitgelesen habe bist du doch angehender KFZ-Meister oder?

    Ich stell mir gerade die Frage, warum du das eigentlich nicht am besten wissen solltest?!

    Sorry aber wie du gerade hier fragst kommt mir das so vor als ob du ein Laie wärst!

  4. #4
    starfly
    Gast
    Also ich habe nun alles zuhause, werde nun den motor ausbauen damit ich platz habe den Traggelenkträger zu ersetzen...teile bis aufs traggelenk habe ich alle bekommen, traggelenk habe ich neu von GM..

    Frage ist nur was richten kostet, und sorry als meister hat man keine ahnung was im tigra und am corsa dann nicht geht, da sollte man dann auf erfahrung bauen, sofern man bei audi/Vw arbeitet !

    Ich wäre mir jetzt keiner Frage bewusst die mich das ganze in den schatten stellt, zumal ich kein Karossen meister bin und somuit auch keine spaltmasse kenne, ich frage rein aus erfahrung, obwohl mein verstand mir sagt, das ne tür sich kaum verzieht...

  5. #5
    starfly
    Gast
    so der ganze kram ist nu raus, neues blech kommt am dienstag, richten muss ich ja dennoch, aber was kost das dun wo geht das, erfahrungsberichte wären nicht schlecht... :-)

  6. #6
    starfly
    Gast
    Sagt mal den Kühler kann ich den vonnem X beliebigen Corsa nehmen ?! ich habe auch festgestellt das beiden Antriebswellen im sack sind, die gehn aber nur vom tigra oder corsa gsi ne ?! oder gibts die selben wellen auch annem normalen corsa, astra oder sonst was ?!damit wennich am dienstag nomma zum schrotti fahr. den rest hole!

  7. #7
    starfly
    Gast
    So wie man sieht ist die Querlenkeraufanhme nimmer zu rettten ;-) Weiss einer von euch was das ganze ding neu kostet ?!(die aufnahme) und was kostet das verkleidungsblech welches darüber ist ?! sind am aufnahmevlech, schon die 3eckigen stützbleche mit dran ?!

  8. #8
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    na da hast aber nen guten knick drin!

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Sry das klingt jetzt blöde:



    lol wasn das schmeiss die kiste wech!!!!!!!!!!!!!
    Der müsste nicht nur einmal auf die Richtbank da würde dir jeder von abraten.

  10. #10
    starfly
    Gast
    Jo iss schon hart wa ;-)

    Aber der rest des Wagens sieht noch sehr Human aus, nen dicken kick gabs ja zum glück für den rest nicht ,aber der träger ist ja hinne wie man sieht, nicht ganz unschuldig bin wohl ich selbst dran, denn das loch des oberbleches, machte ich mal selbst da rein um was zu schweissen, genau da, knickter der nun ja auch um... daher müsst ich dennoch wissen welche bleche ich da alle brauche, grad du teen müsstet das doch wissen :-)

Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung
    Von CorsaGott im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 21:18
  2. passt die combo schürze beim corsa b
    Von Corsanova85 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •