Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kabelendschuhe... zu groß für endstuffe

  1. #1
    kostemer
    Gast

    Kabelendschuhe... zu groß für endstuffe

    servus leute...

    hab ein problem...
    zum ersten... bin elektirker und bin sehr günstig an 35mm² ran gekommen... ist zwar nicht rot aber eigentlich auch egal...
    hab jetzt von der batterie schön dies nach hinten gelegt auf den kondensator... und von dem 2 25mm² (auch günstig bekommen) auf die enstuffen... mir gedacht komm nimmst dir auch gleich kabelschuhe mit aus dem heimbereich elektrik... und pustekuchen... die stecker sind vorne zu dick das sie nicht auf den anschluss der entsfuffe passen... kein wunder denn die endstuffe ist auch nicht grad so fett das sie ein 25er brauch.

    drauf machen will ich es aber weils kabel da ist und schön fett aussieht...

    frage... gibt es für den carhifi spezielle kabelschuhe (steck oder ring) die enger sind?
    im inet schon gesucht aber die ich finde lassen sich wohl schwer einschätzen ob sie schmaler sind... ;-)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, gibt es. wie sieht denn der anschluss der endstufe genau aus? kannste die, die du jetzt hast nicht schmaler feilen?

  3. #3
    kostemer
    Gast
    ne haben auch ein achter loch... aber wenn ja kleinere gibt ist gut... dann werd ich mich nochmal umschauen müssen.

    bzw. hast ne homepage wo es sowas zu kaufen gibt?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    wenns wirklich mal schnell gehen muss, oder man partout keine lust auf andere kaufen hat, gehts folgendermaßen:

    breite des anschlusses an der endstufe messen, die kabelschuhe in einen schraubstock spannen und mit dem hammer die kanten hochschlagen auf die richtige breite. dann die schrauben von ders tufe mit den plättchen komplett ab und auf die schuhe wieder rauf, anziehen und gut.

    ACHTUNG: Nur Notlösung

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hast Du die hier:


    oder die hier:


    Du musst die Gabelförmigen nehmen :-)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hatte mal dasselbe proble, hab ich mit diesen hier gelöst, ging dickes kabel rein und die waren grade breit genug fü in die endstufe. nur das loch mußte ich minimal vergrößern.

    von den Gabelschuhen halte ich nit viel. könnten sich eher lösen.


  7. #7
    kostemer
    Gast
    ich weis ja nicht wie ihr euch die elektrik im heim und haus vorstellt aber die kabelschuhe die ich habe muss man mit einer zange quetschen die nen meter lang ist wegen langen hebelweg den man brauch für den kraftaufwand um die zu quetschen...

    nachteil an denen sind für nen stromkasten... oder zählerkasten und nicht für ne autoendstuffe ;-)

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was willst du uns damit sagen? ich kenn die kabelschuhe, die du meinst. aber du hast ja gefragt, ob es für carhifi engere gibt.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von kostemer
    ich weis ja nicht wie ihr euch die elektrik im heim und haus vorstellt aber die kabelschuhe die ich habe muss man mit einer zange quetschen die nen meter lang ist wegen langen hebelweg den man brauch für den kraftaufwand um die zu quetschen...

    nachteil an denen sind für nen stromkasten... oder zählerkasten und nicht für ne autoendstuffe ;-)
    gen au die habe ich auch ^^ aber nur für masseschraube an der karosse und am powercap! an der endstufe selber habe ich diese goldenen kabeln! wenn man die richtig fest nacht hält das bombig!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Gibt auf jedenfall engere Kabelschuhe. Die sind vorne relativ schmal und haben nen 5er oder 6er Loch. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, obs die auch für 25mm² gibt.

Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff
    Von LocoLow im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 15:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 15:23
  3. caliobra tacho in corsa a!?
    Von deepblackcorsa im Forum Corsa A
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 17:53
  4. Leasingvertrag...
    Von The Alchemist im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •