Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bricht immer noch aus

  1. #1
    Tigrant
    Gast

    bricht immer noch aus

    hi

    habe letztens schon nen beitrag geschrieben,wurde auch schon öfters hier besprochen.es geht um die einstell feder hinten an der achse.beim kauf war er schon tiefer.habe die feder jetzt ganz zurück gestelt aber sie sitzt immer noch stram und lockerer geht es nicht.trotzdem bricht er hinten immer noch aus,zwar nicht mehr so viel aber trotzdem scheiße.hat das vielleicht auch was mit dem abs zu tun??meine ABS leuchte leuchtet schon auf seit dem ich den gekauft habe,liegt daran das die affen den der gehörte zwei verschieden bremstrommeln drauf gebaut haben,ein mit ABS kranz und ein ohne. gibt es vielleicht einen anderen satz für die achse??kann mir nicht vorstellen das die bei opel so nen ding tieferlegen und den kunden so fahren lassen!also muss es doch was dafür geben!bitte helft mir.


    mfg

    martin

  2. #2
    M-I-C-H-I
    Gast
    also zwei unterschiedliche bremsen hinten zu verbauen, einmal mit einmal ohne abs das das nicht wirklich hilfreich ist kann ich mir jetzt direkt vorstellen, vielleicht ma austauschen oder warten was der rest sagt

    zum zweiten musste einfach bedenken das der tigra hinten sehr leicht ist, dadurch bricht er einfach leichter aus hinten, ist halt kein mr2 mit mittelmotor

  3. #3
    bastie444
    Gast
    Tausch die Trommeln sobald wie möglich und dann lass se neu einstellen. Eine so und die ander so is ja lebensgefährlich..... Das die von Opel sowas machen !!!!! Leichtsinnig oder ich würde schon Pfusch zu sagen.

  4. #4
    und wenn die feder nicht mehr geht musst du sie weitern

    - ganz ausbauen und mit 2 zangen so verbiegen dass sie
    weiter wird!

  5. #5
    Tigrant
    Gast
    also da habt ihr mich falsch verstanden,die hat nicht opel eingebaut sondern der vorbesitzer von diesem auto.und leider ist es mir erst heute aufgefallen und ich habe mich schon immer gefragt warum die abs lampe leuchtet,konnte nichts finden.werde mir auch nächste woche 2 neue trommeln bestellen.und das mit der feder weiten hört sich gut an habe mir sowas acu schon gedacht,hoffe nur das das geht.danke

  6. #6
    Schmobi
    Gast
    najo ich kann nur sagen wenn irgentwas leuchtes sollte man den schon garnet erst kaufen bzw sofort nach opel fahren ...,, dann brauch man sich ja net zu wundern wenn die kiste fliegen geht...

    MfG Schmobi

  7. #7
    bevor du welche bestellst solltest du die alten mal abmachen und gucken
    ob er welche ohne ABS Ring verbaut hat!

  8. #8
    Tigrajungster
    Gast

    Exclamation

    was hastn du fürn fahrwerk drinne ???
    das der wagen hinten ausbricht hat aber nix mit dem abs zu tun es gehen ja nur unter 30% der bremskraft auf die hinterachse meines wissens ok bremstrommel sollte man trotdem mal nachschauen vielleicht wurde nur die eine seite erneuert und jetz bricht er halt zu einer seite aus beim bremsen da auf der einen seite viel mehr bremsbelag ist is jetz nur ne vermutung also einfach mal beide seiten runter und nachschauen

  9. #9
    Tigrant
    Gast
    also es war so das ich den günstig gekauft habe und auch nur davon ausgegangen bin das ein sensor kaputt ist oder vielleicht nen zu großen abstand oder halt nur verdreckt ist etc,nur weil die abs lampe geluchtet hat beim kauf,werde ich deswegen das auto nicht gleich stehen lassen.habe hinten die backen und die radbremszylinder neu gemacht und dabei ist es mir auf gefallen,war ehrlich gesagt sogar erleichter weil ich jetzt nicht mehr großartig nach dem fehler suchen muss.

Ähnliche Themen

  1. Steffan Cup Felgen
    Von superbulle718 im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 22:06
  2. Lüfter auf nachlauf umbauen
    Von bopelpower im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •