Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Omega A Tempomat --->Tigi einbau

  1. #1
    premium
    Gast

    Question Omega A Tempomat --->Tigi einbau

    Hi!

    Ich habe heute in gebrauchtes, aber komplettes Omega A/Senator B Tempomat bekommen.. Ich möchte es gerne ins Tigi einbauen, aber leider habe ich keine ahnung welches Kabel was ist..

    Ich habe die folgenden Farben:

    -rot
    -schwarz mit gelb
    -schwarz mit braun

    und ich habe noch ein blaues Kabel, mit roten Streifen.....

    Logisch ist, dass ich +12V, -12V, Kuplung/Bremse erfolderlich ist, und ich auch ein Tachosignal brauche... Aber welches Kabel is was ???

    Hat Jemand ein Schaltplan/Babelbelegung, oder sonst was, was mir weiterhilft?

    Und ein Bild:

    http://cgi.ebay.de/Tempomat-Opel-Sen...ayphotohosting

    Danke!

  2. #2
    Mindtrick
    Gast
    http://cgi.ebay.de/Tempomat-Steuerge...QQcmdZViewItem

    bekommst du das dazu, oder musste das extra bei ihm kaufen

  3. #3
    premium
    Gast
    Hi!

    ich habe alles komplett, zusammengekabelt... Nur einbauen muss ich selber

    Ich habe die Steuergerät, Motor, Schalter, und Kabelbaum.. Alles was ich brauche.. nur keine kabelbelegung


    Die e-bay Link habe ich nur als Info verwendet, ich habe die Tempomat nicht vom e-bay...

  4. #4
    Zitat Zitat von premium
    Hi!

    Ich habe heute in gebrauchtes, aber komplettes Omega A/Senator B Tempomat bekommen.. Ich möchte es gerne ins Tigi einbauen, aber leider habe ich keine ahnung welches Kabel was ist..

    Ich habe die folgenden Farben:

    -rot
    -schwarz mit gelb
    -schwarz mit braun

    und ich habe noch ein blaues Kabel, mit roten Streifen.....

    Logisch ist, dass ich +12V, -12V, Kuplung/Bremse erfolderlich ist, und ich auch ein Tachosignal brauche... Aber welches Kabel is was ???

    Hat Jemand ein Schaltplan/Babelbelegung, oder sonst was, was mir weiterhilft?

    Und ein Bild:

    http://cgi.ebay.de/Tempomat-Opel-Sen...ayphotohosting

    Danke!
    Also rein aus dem Kopf heraus sage ich ma:

    rot --> +12V (Dauerplus)
    schwarz/gelb --> Bremslichtschalter
    schwarz/braun --> Kupplungsschalter
    blau/rot --> Wegstreckensignal

    Also ohne Schaltplan das ganze, aber müsste hinhauen. Sind en paar der Standartfarben, die ich im Laufe meiner Ausbildung mir aneignen konnte.

    Zur Not gib ma deine E-Mail Addy her, müsste nen Schaltplan vom Senator B irgendwo auf em Rechner haben. Muss ich nur suchen!

  5. #5
    premium
    Gast
    Hi!

    schwarz/braun --> Kupplungsschalter: das kann nicht sein.. Das Omega wahr mit Automatik ausgestattet.

    Kuplungsschalter+Bremslichtschalter werde ich einfach mit 2 Dioden hinbekommen, aber ich habe noch 1 kabel

    Meine adresse ist: premium@freem....hu

    Ein Schaltplan ist immer unbezahlbar

    Danke!

  6. #6
    Werde gleich ma den Plan suchen und dann an dich schicken. Naja, wenns en Automatik war, dann kann ja sein, das der nich angeklemmt war. Soweit ich weiß geht nämlich bei jedem Opel das Tempomat auch bei Kupplung aus. Denk ma das die nich verschiedene gebaut haben, sondern immer der gleiche drin war - egal ob AT oder MT! Aber kannst im Schaltplan ja ma gucken wenn ich ihn finde.

  7. #7
    premium
    Gast
    Danke!!

    Es ist angekommen

    Ich habe die Farben

Ähnliche Themen

  1. Tiefer mit Federteller?!
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:18
  2. Eurovision Song Contest 2006
    Von Mono im Forum Off-Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •