Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: rückbank ausbauen????

  1. #11
    sogt mal wie bekomm ich eigentlich diese eine rieseige torxschraube ab? ist irgendewo an der seite der rücksitzbank wenn man die umklapt. sone goldenfarbene schraube ist das.

  2. #12
    Hellcony
    Gast
    Mit nem Torx!?!
    Aber ohne Akkuschrauber, der dreht sich dabei nur tot...
    Mit a bissl kraft geht des...
    Nochwas zur Umtragung auf 2-Sitzer: War ja auch erst beim TÜV und hab gefragt...
    Sollte 30€ kosten und die Auflagen waren nur, dass die hinteren Gurte raus müssen, und sich das Gewicht net erheblich ändern darf!!

  3. #13
    Anonymous
    Gast

    Messen

    naja die bodenplatte kannst du ganz einfach rausmessen, nimmst ein doppeltes klebeband und klebst sie auf den boden vom tiggi oder corsa.
    dann nimmst du eine grosse folie und legst den boden damit aus.
    dann nen edding und die kanten damit umfahren, folie rausnehmen und die linien begradigen, dann hast du schon mal einen schablone.

    BadTiggi :wink:

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    rb raus is keine hexerei. abdeckungen bei der innenverkleidung im kofferraum mal abmachen, sowie dort wo der gurt unten reinstößt, polster abmachen. gurte sind imho mit nem 21er schlüssel zu entfernen, rest ist torx, wobei die untere gurthalterung nen fetten torx braucht (gr.= ???)
    gurtstraffer kann man mit etwas fummelarbeit auch so ausbauen indem man die hintern verkleidungen nur etwas weg vom blech drückt (deswegen auch die hinteren teile abmontiereen) allerdings fliegt dann so n blechteil die ganze zeit a bisserl rum. irgendwie festkleben, dann hat man danach auch kein scheppern.
    mfg tom

  5. #15
    hey,
    danke leute werd morgen ma gucken wie das mit den torx aussieht... muss ma leute fragen die so teile haben =) ich hab nur so kleine...
    gruß
    Werner

  6. #16
    wp_angel
    Gast
    Guten Morgen,

    also ich hab meine Rückbank seit über 2 Jahren draußen und nix auf 2Sitzer eintragen lassen ----> Auto ist damit demnach 2 mal durch den TÜV gekommen. Also ich hab die alten Gurte nicht mehr drin und MDF-Platte reingbaut. Da guck:
    Bildchen
    Gruß
    Chrissie

  7. #17
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von wp_angel
    Guten Morgen,

    also ich hab meine Rückbank seit über 2 Jahren draußen und nix auf 2Sitzer eintragen lassen ----> Auto ist damit demnach 2 mal durch den TÜV gekommen. Also ich hab die alten Gurte nicht mehr drin und MDF-Platte reingbaut. Da guck:
    Bildchen
    Gruß
    Chrissie
    da die gurte nicht mehr drin sind hättest du das auto eigentlich auf 2 sitzer umtragen lassen MÜSSEN... ist schon komisch das dem tüv manchmal echt alles durch geht und ein anderes mal fällt dem jede kleinigkeit auf...

  8. #18
    wp_angel
    Gast
    Naja, ich bin jedenfalls froh, dass es bei mir so gelaufen ist.
    Das hinten keiner mehr sitzen kann ist ja deutlich erkennbar. Warum soll's dann ausgetragen werden...
    Finds unsinnig wenn auf solchem Blödsinn vom TÜV rumgeritten wird.
    Leider sitzt der TÜV wohl am längeren Hebel und wenn der sagt er will's so, dann würd ich mich da auch kaum gegen wehren.
    Wobei mir einfällt: Mein Plakettchen krieg ich immer von GTU.
    Ey da fällt mir noch ne Frage ein: Ist das mit den Schrotis bei mir sinnig gelöst (also vom Sicherheitsaspekt her)? Ich habe sie da befestigt, wo die Originalgurte befestigt waren.

    Grüßchen
    Chrissie

  9. #19
    Capuchino
    Gast
    die gurte sind da befestigt wo sie befestigt sein sollen... das ist ok so... :-)

  10. #20
    Philip
    Gast
    gut, dass ihr diesen thread angefangen habt.. ich will mir nämlich demnächt meinen tigi auch auf 2 sitzer umtragen lassen...und nen hübschen heckausbau machen

Ähnliche Themen

  1. Geber für Tankanzeige
    Von DieSchnake im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 15:42
  2. Steuergerät c20xe
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 21:13
  3. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 11:43
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •