Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: rückbank ausbauen????

  1. #1

    rückbank ausbauen????

    hi leute,
    ich will meine rückbank raus haben und nun wollte ich euch ma fragen was da alles auf mich zukommt ich hab gehört das ich dann zum tüv muss... muss ich den wirklich??? is doch schwachsinn eigentlich oder??? also bitte alles erfahrenswerte hier rein =)
    danke im vorraus und gruß
    Werner

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Imho muss er ja dann auf nen 2 Sitzer umgemeldet werden oder?!

  3. #3
    kalliber44
    Gast
    kostet 60 euro. muss auf ein 2sitzer umgetragan werden. die erklärung vom tüv war. "sobald man die rausschrauben muss, muss man es austragen" TÜV BW Tuttlingen.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Wenn dann mal die grünen Stalkers kommen sagst einfach du musstest was transportieren!
    Soviel ich weiss muss man die nicht austragen wenn man die Gurte drin lässt? Oder irre ich mich da? :?

  5. #5
    *Grummel* Warum bleibt denn der scheiss Name nicht auto gespeichert trotz haken das er es machen soll? :evil:

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Also ich habe die auch raus und die beim TÜV haben nichts gesagt als die in mein Auto geguckt haben um meine Hosenträger eingetragen haben.
    Das ausbauen an sich ist schon ein wenig arbeit.(Wenn man auch Gurte und alles raushaben will)!!

  7. #7
    G400
    Gast
    Ich war gestern erst beim TÜV und hab wegen 2 Sitzer Umtragung gefragt...
    Ist an sich kein Problem, erstmal wollt er dass ich die Rückbankhalterungen entfern, aber ich hab ihn überreden können, das ohne irgendwelche Auflagen zu machen... 40€ soll es kosten hat er gemeint...

    PS: Zusätzlich hat er gemeint, ich sollt ohne Umtragung rumfahren und mir das Geld sparen *g*

  8. #8
    Eben schliesslich ist das fehlen der Rückbank ja kein Sicherheitsrisiko da werden bestimmt auch die Häuptlinge nix sagen!

  9. #9
    hiho,
    ok danke erstma für die tüv frage =)
    aber wie is das jetzt mit dem ausbau wie komm ich an den rotz drann??? muss ich die verkleidung ausbauen??? und wenn ja ist die banke geschraubt??? eigentlich ja aber wer weis? =)
    ich wollte die gurte drinnlassen stören ja keinen nur die bank soll wech...
    achja wie geht das mit dem messen der fläche weil ich will da sone holz abdekung reinmachen aber ich weis nich wie ich das ausmessen soll jeden cm messen is ja auch kakke.
    danke
    Werner

  10. #10
    Du meinst von oben da wo die Ablage ist dann schräg runter? Wenn du verstehst was ich meine? Ich habe das auch vor dann noch mit Stoff beziehen und nen Teller da rein oder so! Wie man das vermessen soll würde mich auch interessieren! Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann die Maße geben? :wink:

Ähnliche Themen

  1. Geber für Tankanzeige
    Von DieSchnake im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 15:42
  2. Steuergerät c20xe
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 21:13
  3. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 11:43
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •