Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klima ausbauen?

  1. #1
    tnt1000
    Gast

    Question Klima ausbauen?

    Mahlzeit,

    bedingt durch meinen 2L-Umbau fahre ich schon länger ohne komplette Klima. Den Rest habe ich gestern versucht zu entfernen, hab dabei aber ein kleines Problem:

    Bei der Demontage des Verdampfers/Wärmetauscher der Klima ist mir aufgefallen, dass der Luftkasten indem sich das Teil befindet wohl komplett anders ist als bei der Ausführung ohne Klima.
    Kann man diesen Kasten (für ohne Klima) bei Opel bestellen und problemlos einbauen? So wie ich das gesehen habe ist der nämlich von oben mit dem Armaturenbrett verschraubt, müsste also komplett abgebaut werden. Oder gibts andere Möglichkeiten?

    Gruß
    tnt

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn Du Lust hast, die Luftführungsöffnung hinter der Batterie zu verschweißen, dann kannst Du den 1 zu 1 tauschen. Die Frage ist, ob Mittig unter dem Inneraumluftfilterkasten auch ein Durchgang ist, denn da lang wird die Luft bei der Konsole ohne Klima geführt.

    Ich hätte sogar noch eine Konsole ohne Klima da, allerdings fehlt der kleine Nippel für das Ablage fach - bzw. er wurde abgesägt und müsste wieder angeklebt oder mit dem Lötkolben angeschweißt werden.

    Lediglich der Inneraumlüftermotor könnte von der Bauform und Befestigung her etwas anders sein, aber bei meiner Konsole ist der gleich mit bei, notfalls weitergeben (ebay).

    Ansonsten würd ich einfach die Anschlüsse für die Klima zumachen und die Konsole drin lassen. Sonst müsste man ja auch die Löcher im unteren Bereich der Karosserie verschließen (Klimadurchführung, Ablaufschlauch).

    Gruß

    little-blue

  3. #3
    tnt1000
    Gast
    so wie es scheint ist das alles nicht einfach Plug'n'Play, sondern mit größerem Aufwand verbunden. Ich werd da wieder die Klimaabdeckung draufpappen und glücklich werden....

    wer sagt was von schweißen?
    Bitumenmatten sollen wunder wirken

Ähnliche Themen

  1. C20xe springt nicht mehr an
    Von IronCorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 00:15
  2. Motorwechsel = Steuergerätwechsel?
    Von Schlupp im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •