Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nagel Im Reifen

  1. #1
    pepper
    Gast

    Nagel Im Reifen

    Ach ich könnte kotzen. Ich war die Nacht arbeiten und bin dann zu Mc Donalds noch zum McDrive um kurz was zu essen. Bin an die Seite gefahren und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl im Magen und wollte mir mal die Reifen angucken. Ich habe echt gedacht ich bin behindert. Und da gucke ich und sehe einen Nagel in meinen schönens Toyos. So jetzt meine Frage. Muß ich einen neuen Reifen kaufen oder lässt sich auch noch was anderes machen. Ich habe die T1-S oder wie die heißen. Kann ich z.B auch einen T1-R holen. Also lässt sich das kombinieren ???

  2. #2

    Smile

    Wenn der Nagel in der Lauffläche steckt, ist es u. U. möglich den Reifen wieder zu "Flicken". Einfach zum Reifenhändler bringen und ansehen lassen, kostet so ca um die 20€.

    Sie machen es bloss nicht nicht bei

    a. Reifen für hohe Geschwindigkeiten wie z.B. Geschwindigkeitsindex Z
    b. Wenn der Nagel die Reifenflanke "Die Seite des Reifens" beschädight hat, oder diese schon zu porös ist.

    c. Wenn dein Reifen schon zu abgefahren ist, kannst du auch gleich einen neuen kaufen......

    Wenn du einen Reifen erneuerst, musst du Achsenweise immer den gleichen Reifentyp (Produkttyp,Größe) verwenden, demnach bräuchtest du 2 neue wenn du dich für den T1-R entscheidest.

    Frage: Wo liegt den der Unterschied zwischen T1-R und T1-S, im Profil...oder spiezieller Regenreifen oder sowas??

  3. #3
    pepper
    Gast
    also der t1-r ist ne neuere Version sieht aber genauso aus wie der alte. Naja ich fahr nachher mal zu einem Reifenservice mal gucken was die dazu sagen. Mich ärgert das halt voll das als Geld investiert wird in so einen Kram der eigentlich nicht sein muß´!!!!!

  4. #4
    Shaft
    Gast
    Reparatur dauert ca. eine halbe Stunde. Reifen kann danach wieder so belastet werden wie zuvor. Hab das auch schon durch.

  5. #5
    Leif
    Gast
    ALSO .

    ob Repariert werden darf hängt von folgenden Faktoren ab.

    1.höchstgeschwindigkeit des KFZs darf nicht höher als 210km/h sein
    2.keine Flankenverletzung
    3.nich an der Übergangsbreite Flanke-Lauffläche
    4.gegenstand darf nicht 6mm überschreiten ( 6 oder 8 das weiß ich nimmer genau)
    5.Profiltiefe von 4mm muss gegeben sein (so hab ich es gelernt)
    6.Bei späteren erkennen des schadens muss geschaut werden ob die Reifenflanke nicht angelaufen ist durch eventelles Fahren mit wenig oder ohne luft.

  6. #6
    Flick ihn dir doch selber.....Flickzeug gibt es von TipTop.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von MrT32
    Flick ihn dir doch selber.....Flickzeug gibt es von TipTop.

    Gruß
    Thomas
    und den reifen löffelste mit muttis kuchenheber von der felge ?

  8. #8
    @Simon

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Mach dich doch erstmal schlau bevor du mich 'anfährst'!

    Das TipTop Flickzeug wird bei montiertem Reifen angewendet!

    Guck du hier:
    TipTop Flickzeug <--klick

    ...und hier auch noch. <--klick

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    Leif
    Gast
    tja genau das gleiche kann ich dir auch vorwerfen aber das steht da leider nicht genau ^^ ABER diese flicken sind jediglich für Geländereifen und AS-schlepper traktor etc. die dinger sind nicht Zugelassen für PKW reifen. also finger weg. die halten die hohen geschwindigkeiten nicht aus.

  10. #10
    Ja, dann......war mein Senator wohl ein Trecker, oder die Werkstatt die mir bei dem Wagen 3x einen Nagel/Schraubenschaden geflickt hat, war ein wenig blind.

    PS
    Ich war mit dem flicken immer zufrieden, und bin auch 230km/h gefahren mit dem Reifen.

    Und als ich vor kurzem einen Preis für einen Nagelschaden bei Mutters Corsa eingeholt habe, bin ich zwischen 36 und 44 Euro angekommen...uff....dann kann ich auch einen neuen Reifen nehmen!

    Da ist das Flicken mit dem 'Würmchen' von Tip Top für 12DM(die ich damals immer bezahlt habe) doch recht günstig.

    Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls flick meine Reifen selber.

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Tempomat im Corsa .. welchen Tempomathebel?
    Von nummer47 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 15:28
  2. neue Kolbenringe, was gleich mit erneuern?
    Von J.P.K. im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 12:45
  3. Welche Auspuffanlage für den B mit X12XE?
    Von DaDonDK im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •