Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Cap defekt oder falsch verlegt?

  1. #1
    Basti667
    Gast

    Unhappy Cap defekt oder falsch verlegt?

    Habe ein Problem und habe auch schon x mal das Audiokabel nach hinten verlegt , damit ich die Störgeräusche rausbekomme. Habe das Audiokabel jetzt an der Mittelkonsole unter dem Teppich langgelegt und bekomme trotzdem noch Störungen von der Lichtmaschine rein. Habe das Massekabel von der Schraube vom Anschnallgurt am Rücksitz angeschlossen und habe auch vorher alles schön blank gemacht. Habe jetzt schon alles versucht , damit ich keine Störungen mehr reinbekomme. War jetzt sogar schon am überlegen ob die Cap nen Schlag weg hat. Habe ne 1 Farad Cap drin und eben schon ca. 2kw Max im Auto, aber die Störungen sind eben auch schon da, wenn ich mein Radio aus leise stelle. Hat jemand eine Ahnung , was bei meiner Anlage falsch ist? Bitte kommt mir nicht mit der Suche , weil da hab ich auch schon geguckt , aber das sagt mir nich was mein Problem jetzt wirklich ist.

  2. #2
    Torsten83
    Gast
    Wo liegt der Strom?
    bei mir half, dass ich dickere Kabel verwendet habe.

  3. #3
    Basti667
    Gast
    Habe schon ein 20mm² von der Batterie nach hinten verlegt und habe die Masse eben wie schon gesagt an der Schraube vom Sicherheitsgurt. Habe aber glaube von dem Masse nur mit 16mm² verlegt. Sicher das dadurch dann die Störungen weggehen?

  4. #4
    Torsten83
    Gast
    Ich hoffe, dass es kein Zufall war, aber ich hatte das auch.
    Hab auf alles geachtet, auch auf den an der Fahrerseite verlaufenden Opel-Kabelbaum und hatte trotzdem Limapfeifen.
    Nach meinem Umbau hab ich NUR ein dickeres Massekabel benutzt UND das original Massekabel von der Batterie zur Karrosse auch gegen ein dicken getauscht. Das reichte.
    Und wenn du wirklich 2 KW (max) hast, sind 16 qu eindeutig zuuu wenig. 25-35 qu für die Masse. Die Kabel sind dann auch für 60-80 A ausgelegt.

  5. #5
    Basti667
    Gast
    Nich das es dann bei mir einfach nur an der Endstufe liegt und das sonst alles I.O. ist. Werde dann morgen mal die anderen beider Verstärker abklemmen und dann mal sehen ob sich was ändert, aber ich habe das Radio auf ganz leise gestellt , so das die Verstärker ja kaum ausgelastet werden , aber ich habe an meiner Cap knapp 5 Kabel am Strom angeschlossen und 3 Kabel an der Masse. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen ??

  6. #6
    Torsten83
    Gast
    5 Kabel Falls du mehrere Endstufen hast, max 2 Stufen pro Cap. Aber dann sind 1 F zu wenig.

    Und Ja!!! So vile reinkommt, so viel muss raus. 5x Plus, also auch 5x Minus! Du hast dadurch ein Masseproblem. Kannste den 5er Anschluss nicht anderst regeln?

  7. #7
    Basti667
    Gast
    Könnte nen Verteiler dabeidonnern und dann hätte ich eben nur ein Kabel an der Cap

  8. #8
    Torsten83
    Gast
    Zum Beispiel.

    Aber auf jedenfall + un - gleich viel und deine Masse muss dicker werden. Und tausch das originale MAssekabel Batt -> Karosse aus.

    Nimm nicht so ein "Entstörer". Das pfeifen wär zwar weg, aber den Bass und Klang auch

  9. #9
    Torsten83
    Gast
    Außerdem,...bei 5 Verbraucher, überleg mal was für deine Endstufe übrig bleibt. Fast nix. Hast du z.B. Lampen über den Cap laufen? An nen Cap bitte nur Endstufe.

  10. #10
    Basti667
    Gast

    Wink

    hab keine weiteren Verbraucher drüber laufen. Habe eine 20mm² Leitung von der Batterie als Hauptleitung und Splitte die dann an der Cap für die anderen Verbraucher. Wie lässt sich das rechnen? Weil P = U x I funktioiert ja hierbei wohl nicht. Was würde denn bei 2kw Maxleistung reichen , aber mit noch nen bissel platz nach oben , aber es muss ja auch noch in den Corsa irgendwie reinpassen?

Ähnliche Themen

  1. öl gewechselt und filter und jetzt flackert die öl lampe
    Von thiele im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 12:54
  2. Torx Schraube lösen
    Von Splitter im Forum Interieur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •