Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Erhöter Verbraucht seit Felgen

  1. #1
    sham
    Gast

    Erhöter Verbraucht seit Felgen

    Hallo,
    habe mir jetzt OZ Hydra 16 Zoll 7J mit GoodYear Eagle F1 195er montiert, vorher hatte ich Stahlfelgen 15 Zoll mit 185er Conti reifen drauf. Das der Verbraucht steigt ist ja allen bekannt, aber irgendwie kommt mir das sehr viel mehr vor.
    Also mit den Stahlfelgen hatte ich mit einer Tankfüllung (ca 43 L) eine Reichweite von min 600 km, jetzt bin ich grad mal mit 43 l 490 km weit gekommen. Kann das angehen?
    Das ist ein Corsa C 1.2 Twinport BJ2005 im Originalzustand.

  2. #2
    Corsa-Heizer
    Gast
    Sicher kann das sein. Breitere Reifen, andere Luftdruck in den Reifen, anders Profil, usw. Spielt alles eine Rolle.

  3. #3
    Redface
    Gast
    Soweit ich richtig informiert bin sind die originalen Reifen auch Eco - sprich benzinsparend ... also kann das schon sein was du da schreibst!

  4. #4
    Don-c20xe
    Gast
    Erscheint mir aber doch sehr heftig!!!!!!!
    Bei mir waren es keine 5% mehr un ich fahr 9x16er ET10

  5. #5
    daniel90060K
    Gast
    ichhalte diese Steigerung für normal.
    Bei meinem Tigra war der Unterschied zw. Somemr u. Winter auch immer gewaltig.

    U. mit'n Corsa hab ich im Winter praktisch nie über 8l/10km gebraucht, außer ich bin viel Stadt oder schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen.

    Jetzt im Sommer komm ich nichtmal auf 8,5 runter...... da bin ich schon froh wenn ich knapp unter 9l/100km bleib

    LG,
    Daniel

  6. #6
    PhilStyle
    Gast
    jo steigerung ist völlig normal.
    mit meinem tank habe ich eine reichweite von 460km-- das nenn ich mal einen sparsamen kleinwagen

  7. #7
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von BlackCorsadro
    jo steigerung ist völlig normal.
    mit meinem tank habe ich eine reichweite von 460km-- das nenn ich mal einen sparsamen kleinwagen
    kann dir da nur zustimmen,im schnitt 460km... hatte aber schon mal knapp 500 geschafft.... halt gefahren wie´n opa

  8. #8
    Magnat
    Gast

    Post

    also ich muss euch echt zustimmen
    ist absolut normal das der spritverbrauch hochgeht. auch die musikanlage trägt bei mir einen großen teil dazu bei. und das obwohl ich nen diesel habe

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @ sham; wie schafst du knapp 600km mit ner tankfüllung?? ich hab den selbern motor und schaff gerade mal knapp über 500km..., meiner ist auch noch im original zustzand..

    hab mir die tage auch paar neue felgen bestellt, auch 16"er... weis nur noch net was für ne bereifung ich drauf machen soll...
    aber das der spritzverbrauch hoch geht ist klar!!!

  10. #10
    Fallen][Angel
    Gast
    mhm komme mit den Standardopel-Felgen (15") mit 185/55R15 Reifen auch auf gut 500 km

Ähnliche Themen

  1. ABE usw Shark Attack
    Von blackdevil1.2 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •