Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

  1. #11

    Exclamation

    Hat von euch schon einer die Goodridge Stahlflex im Tigra selbst verbaut?
    Hab mir den Satz Leitungen für 73,10Euro gekauft (inkl ABE).

    Hab nur n Problem. Mir sieht's so aus als wären die zu kurz, und zwar an der verschraubung für das Stahldruckrohr der Bremsleitung.
    Weis jedenfalls echt nicht weiter.
    Also vorne könnte man ev. die Leitung etwas biegen, dass es passt.
    Aber hinten fehlt so ca.1cm.

    Bin momentan echt ratlos..

    Wäre echt nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

    P.S. es sind die richtigen Leitungen, also corsa b + tigra. (Teilenummer passt)

  2. #12
    Sorry das ich das alte Thema hochhole (wollte kein neues aufmachen), allerdings hier das gleiche Problem wie bei mir gefunden... und leider keine Lösung

    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    ...
    Hab nur n Problem. Mir sieht's so aus als wären die zu kurz, und zwar an der verschraubung für das Stahldruckrohr der Bremsleitung...fehlt so ca.1cm.
    Habe mir selbst die Goodridge Stahlflexbremsleitungen zugeleg - Art.Nr. TVA0880-4P - für meinen Tigra.

    Hier mal zwei Bilder von dem hinteren Schlauch Anschluss unten und oben








    Wie habt ihr dieses Problem gelöst?



    Gruß MarKus

  3. #13
    bravonr
    Gast
    Goodridge und Hell ist in meinen Augen Fernostprodukt. Ich habe mir meine Leitungen von FischerFlex geholt. Lassen sich wunderbar biegen und sind nicht so steif wie die anderen beiden Marken.
    Desweiteren sind diese 4fach und nicht 2fach.
    Bin sehr zufrieden damit und mit ABE haben sie 90€ gekostet....

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Sch***e, genau diese Leitungen wollte ich auch verbauen, direkt bei Sandtler bestellt.
    Markus, hast du die hier: http://www.sandtler24.de/detail/inde...Category/27281 ?

    bravonr, was meinst du mit: "Desweiteren sind diese 4-fach und nicht 2-fach" ?

    Naja, immerhin kann ich die Leitungen ja wieder zurückschicken, sollte ich vielleicht direkt tun und FischerFlex holen, auch wenn sie ca. 50€ mehr kosten.

  5. #15
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Ob es nun diese sind kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nach den heutigen Infos schon.
    Also Art.Nr. sind überall die zum Tigra/Corsa hin identisch...

    Bin gerade Planlos - da nur ch_Wagner dieses Problem hatte... habe darüber 0 Infos über weiteren Foren und google.de gefunden!
    Bin mir aber sicher das die (stahl/starre) Bremsleitungen noch original sind - 2.ter Besitzer und privat gekauft als Garagenwagen mit (100% Sicherheit) 20.000km.


    Händler heute morgen telefonisch kontaktiert und ihm per e-Mail die Bilder zukommen lassen.
    Rückmeldung von ihm:
    Goodridge Deutschland wird mir Ersatz zukommen lassen.

    Habe nun mit Goodridge telefonischer Kontakt gehabt und bekam die Auskunft das es keine anderen Anschlüsse gibt....
    Hätte das ganze nämlich funktioniert, wäre ich die 60km direkt hingefahren (Neustadt an der Weinstraße) um heute den Ersatz zu haben.


    Hier auf meinem Bild ist aber eindeutig der Unterschied zu sehen 18mm zu 10mm --> 8mm fehlen an jeder Anschlussstelle.
    Und die Befestigungspunkte am Tigra können ja nicht geändert werden...




    Habe wiederholt Kontakt nun mit dem Händler "flexdome" gehabt und klärt nun die Sache vollständig für mich wie folgt:

    • Rücknahme der Goodridge Felxleitungen und lieferung von Fischer Flexleitungen


    Weitere Auskunft vom Händler: bestimmt schon 60 Sätze insgesammt für Corsa B/Tigra A verkauft und keinerlei Probleme damit gehabt.
    Werde aber heute Nachmittag mit dem Händler nocheinmal Kontakt haben.



    Gruß MarKus

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also das passt, keine sorge, die starre läßt sich ja etwas biegen. Schon zig mal verbaut.

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Da ich die Teile von Hel Performance auf der HA erst vor 2 Wochen mit meinem Vater auf der Bühne eingebaut habe (davor original Opel), melde ich mich hier zum Wort.

    Was bravonr schreibt, ist Bullshit. Hel Performance kommen aus England, ist nicht gerade Fernost. Und Fernost ist nicht gleich Fernost. Die original Corsa B HA Trommelradlager kommen aus Japan (war bei mir so) und sind gut.

    Daß die Überwurfmutter etwas kürzer ist, als Serie, hat mich zuerst auch sehr stutzig gemacht, aber es funktioniert trotsdem. Man muß einfach seine Leitungen an der Achse mit der Kupfermutter, die in die Stahlflex reinkommt etwas kräftiger zeihen und wenn man im Gewinde ist, ist es nach Schema F. Anschließend kommt noch der Keil rein und die Sache ist durch.

    Sprich: solange man für die Teile Prüfpapiere hat, ist es egal, was man einbaut. Die nehmen sich alle nichts. Ich wollte lediglich keine 10 € extra wg. blauer Farbe bei Goodrige bezahlen und habe daher die Hel Performance genommen. Waren, glaube ich, über den ebay Shop 106 € mit Versand. Mein Auto brems gut, ich bin zufrieden.

    Gruß
    Micha

    P.S. Bernd, gibts was neues von deinem Kollegen wg TÜV?

  8. #18
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Da ich die Teile von Hel Performance auf der HA erst vor 2 Wochen mit meinem Vater auf der Bühne eingebaut habe (davor original Opel), melde ich mich hier zum Wort.

    Was bravonr schreibt, ist Bullshit. Hel Performance kommen aus England, ist nicht gerade Fernost. Und Fernost ist nicht gleich Fernost. Die original Corsa B HA Trommelradlager kommen aus Japan (war bei mir so) und sind gut.

    Daß die Überwurfmutter etwas kürzer ist, als Serie, hat mich zuerst auch sehr stutzig gemacht, aber es funktioniert trotsdem. Man muß einfach seine Leitungen an der Achse mit der Kupfermutter, die in die Stahlflex reinkommt etwas kräftiger zeihen und wenn man im Gewinde ist, ist es nach Schema F. Anschließend kommt noch der Keil rein und die Sache ist durch.

    Sprich: solange man für die Teile Prüfpapiere hat, ist es egal, was man einbaut. Die nehmen sich alle nichts. Ich wollte lediglich keine 10 € extra wg. blauer Farbe bei Goodrige bezahlen und habe daher die Hel Performance genommen. Waren, glaube ich, über den ebay Shop 106 € mit Versand. Mein Auto brems gut, ich bin zufrieden.

    Gruß
    Micha

    P.S. Bernd, gibts was neues von deinem Kollegen wg TÜV?



    Achso, nur weil die Firma in England sitzt kommen die auch daher Mir wurde von mehreren Seiten bestätigt, dass diese Leitungen Fernostprodukte sind. Wenn ich mir den Unterschied der in Sachen Verarbeitung und Qualität anschaue, liegen die Leitungen von FischerFlex sehr weit vorne. Desweiteren sind die keine runden Endstücke dran die an den Bremssattel kommen sondern wie original die schönen eckigen. Somit hast du eine bessere Aufflagefläche. Achso...und bei den FischerFlex sind noch neue Schrauben dabei mit Kupferdichtungen. Alles Top Verarbeitet. Werde heute Abend mal ein Bild davon zeigen.

  9. #19
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also das passt, keine sorge, die starre läßt sich ja etwas biegen...
    8mm je Seite sind in meinen Augen aber ein wenig viel...


    Gruß MarKus

  10. #20
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von boehse.onkelz.89 Beitrag anzeigen
    8mm je Seite sind in meinen Augen aber ein wenig viel...


    Gruß MarKus


    das gleiche problem hatte ich mit den hel auch, daher wurde sie auch nicht verbaut und direkt wieder zurück geschickt....

Ähnliche Themen

  1. Suche Teilenummer
    Von Marco G. im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 22:12
  2. Domestreb Corsa B
    Von Eltron im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •