Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verbindung an Tür wiederherstellen

  1. #1
    Dooze
    Gast

    Verbindung an Tür wiederherstellen

    Moin!
    Ich hab n Problem, weiss aber nich, wie das Teil heisst um das es sich handelt, daher die komische Überschrift

    Hierum gehts:



    Und zwar hab ich bei opel schon diese Schraube/Niete/irgendwas bestellt, aber da is ja ein riesen Spalt zwischen dem Ding an der Tür und der Karosserie. Wie bau ichd as dann ein? Hab schon wie ein Wilder an dem Steg geogen, aber da rührt sich nix.
    Hoffe, ihr wisst was ich mein und habt ne Lösung

    Danke schonma
    Dooze

  2. #2
    Hi.


    Das kommt noch ein stück metal rein so das du die verbinden kannst. Das nennt sich Türbremmse bzw Fanghacken.

    Hoffe geholfen zu haben.

  3. #3
    jojo82
    Gast
    nimm nen nagel, mach die tür soweit bei, das du den "Hebel" rechts ind die "führung" links bekommst und steck den nagel durchs loch, dann die tür langsam öffnen, soweit, das du den nagel rausnehmen kannst und den bolzen von opel reinschlagen kannst (mit dem hammer!!)



    ist zuwenig platz nimm ne rohrzange und zieh das teil raus, geht schwer, über den "klemmpunkt" (der punkt an dem die Tür normalerweise auf bleibt9 wirsst das teil aber nicht gezogen bekommen...

  4. #4
    Dooze
    Gast
    Jo danke, genau diesen Bolzen hab ich bei Opel bestellt
    Also das mit dem Nagel hört sich gut an. So werd ich das mal probieren .
    Aber der Fanghaken oder Türbremse ist doch dieses ganz Ding oder?

    Danke
    Dooze

  5. #5
    jojo82
    Gast
    das rechte teil auf dem bild ist die türbremse (fangband) ist mit zwei schrauben befestigt, die siehst du auch wenn du die tür ganz auf machst... wenn du sie aufdrehst fällt der ganze "apperat" in die tür...

  6. #6
    Lattepaul
    Gast
    *Klugscheißermodusan*
    Dat ding nennt sich offiziell Türfangband....nur mal so zur Info...
    *Klugscheißermodusaus*

  7. #7
    Dooze
    Gast
    So, habs eben fertiggemacht.
    Ging eigentlich ganz easy, hatte nur n bissel Angst um meinen Schraubenzieher, aber ansonsten gings Nur n bissel laut beim hämmern
    Vielen Dank nochmal !

    Dooze

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Lattepaul
    *Klugscheißermodusan*
    Dat ding nennt sich offiziell Türfangband....nur mal so zur Info...
    *Klugscheißermodusaus*
    Wenn dann halteband/türbremse vordertür.

    Geht auch noch einfacher,als zu machen und dann versuchen da nen nagel rei zubringen oder wie blöd mit'm hammer ziehen.

    Einfach nen festen kabelbunder durch beides,dann sow eit zam ziehen wie man hin kommt,dann langsam die tür öffnen,so kommt das fangband raus und man kann den splint dann einstecken nachdem der kabelbinder entfertn wurde.

  9. #9
    Dooze
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A

    Einfach nen festen kabelbunder durch beides,dann sow eit zam ziehen wie man hin kommt,dann langsam die tür öffnen,so kommt das fangband raus und man kann den splint dann einstecken nachdem der kabelbinder entfertn wurde.
    Hab ich mir auch gedacht und auch so gemacht, aber aufm letzten stück hat der Kabelbinder aufgegeben und dann musste ich doch wieder schraubendreher nehmen. Gute Kombination aus beidem =)

  10. #10
    corsakai
    Gast
    sry für den post hier

    hab zu schnell auf antworten gemacht und scheiss geschrieben....dachte erst du willst wissen wies gehört....
    hab dann erst gesehen das du wissen willst wie man das fangband rausbekommt um ums einzuhängen und das wurde beantwortet....

    mit dem nagel oder ähnlichem geht das wenns dann draussen ist bleibts ja auch so...dann kannste gut schaffen !

    Gruss Kai

Ähnliche Themen

  1. schwarze klarglasrückleuchten smoked o. klar
    Von Mike2004 im Forum Tigra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •