Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CO-Wert zuhoch

  1. #1
    thalandor
    Gast

    CO-Wert zuhoch

    nabend zusammen,

    hab bei meinem kleinen ein problem und hoffe das ich hier hilfe finde.
    1. im satndgas sack die drehzahl zwischendurch ab
    2. mein co-wert ist im standgas viel zuhoch aber bei last ist alles in ordnung.

    hab nen x12sz drinne und ist alles original am motor.

    hoffe es kann mir einer weiter helfen.

    mfg Björn

  2. #2
    jojo82
    Gast
    zieht evtl. falschluft, bzw. kat im sack.... nicht freigefahren..... kat kalt


    ist der lambda-wert OK?? (ich nehme mal dann das du die CO-werte bei der AU genannt bekommen hast)

  3. #3
    Der Corsa meiner Schwester hatte bei der AU nen CO-Wert von 3,0

    Schuld war die Lambdasonde. Weißt keinen Corsa in der Bekanntschaft/Verwandtschaft wo du diese mal schnell austauschen und testen könntest?
    Weil zum so auf gut Glück gegen ne Neue tauschen ist die glaub nen bißel zu teuer. Müßte was um die 100€ (+/-) kosten.

  4. #4
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    Der Corsa meiner Schwester hatte bei der AU nen CO-Wert von 3,0

    Schuld war die Lambdasonde. Weißt keinen Corsa in der Bekanntschaft/Verwandtschaft wo du diese mal schnell austauschen und testen könntest?
    Weil zum so auf gut Glück gegen ne Neue tauschen ist die glaub nen bißel zu teuer. Müßte was um die 100€ (+/-) kosten.
    Lambda kostet bei unifit.de ca. 55 euro mit Versand. Tausch kann, wie ich selbst bemerkt habe jetzt, sehr ätzend sein wenn das ding seit jahrtausenden da drin sitzt...

  5. #5
    Zitat Zitat von floker
    Lambda kostet bei unifit.de ca. 55 euro mit Versand. Tausch kann, wie ich selbst bemerkt habe jetzt, sehr ätzend sein wenn das ding seit jahrtausenden da drin sitzt...
    Bin jetzt vom Original-Opelteil ausgegangen
    Hab nix anderes zum Vergleich.

  6. #6
    wird 100% ig die Lambdasonde sein....

    Am besten besorgst du dir zum rausdrehen der selbigen einen speziellen Aufsatz für die Ratsche, mit nem normalen Schlüssel rutscht man da ab, und kann auch nicht so die Kraft aufwenden

Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstangen?
    Von areaDS im Forum Corsa C
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.08, 21:09
  2. Surren nach Starten mit Ladegerät
    Von Monsterrad im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 20:10
  3. Abs
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •