Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Batmobil
    Gast

    Tigra Ansaugtuning!!!!!!!

    Was´n dat, habe ich grad bei Lenk entdeckt:

    http://www.lenk-opel-tuning.de/image.../tigra05fm.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    is das nich der Flowmasteransaugkit von dbilas?

  3. #3
    Zitat Zitat von blobberio
    is das nich der Flowmasteransaugkit von dbilas?

    korrekt steht doch sogar dbilad drauf ^^

  4. #4
    Franky1109
    Gast
    Und wie funktioniert das Ding genau?

  5. #5
    stevie
    Gast
    funktionieren tut es bestimmt aber es gibt kein tüv gutachten dafür weil sich mein bruder schon mal informiert hatt darüber.

  6. #6
    wie soll es denn funktionieren, überlegt dochmal ist nichts weiter als ein Luftfilterkasten . Du baust den orginal Luftfilterkasten aus und baust diesen Flowmaster von Dbilas ein, befestigt wird er mit an den orginalpunkten, wenn du ihn bei dbilas kauft bekommste auch ein "Tüvgutachten" zum eintragen dazu, für deinen jeweiligen Motor und fertig ! kostet halt abissl was das teil.

    Am besten du schaust mal hier drauf www.dbilas.de dann siehste für welche Motoren es das ding gibt.

  7. #7
    andy aus xanten
    Gast
    Die dbilas dynamic FlowMaster Luftfiltersysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgeführten Systeme besteht aus folgenden Teilen: FlowMaster-Sportluftfiltergehäuse mit Filtereinsatz, Schläuchen und Halterung.
    dbilas dynamic empfiehlt einen dbilas dynamic FlowPipe Lufteinlass in Verbindung mit dem FlowMaster zu verwenden, um zu verhindern, dass der Motor warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.



    Ich sehe da nix von 10 PS

  8. #8
    Steve
    Gast

    Also wenn ich da schaue

    Also wenn ich da schauen tue dann lese ich viele sachen darüber z.B.

    FlowMaster-
    Sportluftfiltersystem
    für Opel 2,0 16V Turbo
    Z20LET/LEL/LER/LEH

    Leistungssteigerung
    9kW / 12PS


    Und dann noch für welche Fahrzeuge mit welchen Motoren und gleich die Bestellnummer vorweg !!

    01.020.410 A
    Corsa B X10XE & X12XE
    199.00€

    01.020.410 B
    Corsa B & Tigra A X14XE & X16XE
    199.00€

    01.020.410 C
    Corsa C Z10XE & Z12XE
    199.00€

    01.020.410 D
    Corsa C Z14XE
    199.00€

    01.020.410 E
    Corsa C, Tigra Twintop, Meriva A Z18XE
    199.00€

    Seltsam kosten alle das selbe ????

    Wäre auch noch nett zu wissen ob das teil mit dem dbilas ansaugrohr Kompatibel ist .

    Ich besorg mal info´s darüber .

    Und zu denn daten der Leistung , mag sein das der Moteck mehr Leistung bringt wenn er nich die Warme Luft aus dem Motorraum zieht aber gleich 10 PS sehr fragwürdig , dazu kommt dann noch das Alter der Motoren , schon gut ich hör auf .

  9. #9
    blueonee
    Gast
    10 PS klingen vielleicht viel....definiert doch mal andersherum.... WENIGER ALS 10% Leistungszuwachs....ob man des merkt oder grad nen gefälle runterfährt....

  10. #10
    Steve
    Gast

    Kommt drauf an .

    Zitat Zitat von blueonee
    10 PS klingen vielleicht viel....definiert doch mal andersherum.... WENIGER ALS 10% Leistungszuwachs....ob man des merkt oder grad nen gefälle runterfährt....
    Kommt auf die maschine an , icch schätze mal bei dem kleinen 1,4er wirst du vielleicht nen zucken am drehzahlzeiger erkennen bei grösseren =DITO.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •