Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anschluss der elektrischen Spiegel

  1. #1
    Neo_the_Hacker1
    Gast

    Anschluss der elektrischen Spiegel

    Moin,

    bin gerade dabei in meinem Corsa B elektrische Spiegel im Innenraum zu verkabeln. Der Türkabelbaum ist komplett beschaltet, sodass ich nun nur noch im Innenraum die Kabel ziehen muss.
    Meine Frage dazu:

    Auf der Fahrerseite müssen ja 5 Kabel in den Innenraum. 3x Spiegel für Beifahrerseite und 2x Zeitrelais.
    Die Frage ist nun, ob ich von der Beifahrerseite auch 2 Kabel zu diesem Zeitrelais ziehen muss oder ob das durch die Fahrerseite genügt?!
    Ach ja, woher bekomme ich ein Zeitrelais?!

    MFG
    Neo

  2. #2
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Neo_the_Hacker1
    Ach ja, woher bekomme ich ein Zeitrelais?!
    Von Opel für 30€ oder mit Glück aufm Schrotti

  3. #3
    jojo82
    Gast
    musst auf der fahrerseite die 3 kabel zum beifahrerspiegel, die beiden zum relais (die kommen in den stecker unten an der a-säule fahrerseite) und zündplus drauflegen...

    rechts musst die 3 kabel von links und eines vom relais (bzw. von dem stecker) ziehen, wegen der heizung, das schwarze mit dem weißen streifen geht an die spiegel (links und rechts) und das weiße mit dem schwarzen streifen kommt vom schalter...

  4. #4
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Zitat Zitat von jojo82
    musst auf der fahrerseite die 3 kabel zum beifahrerspiegel, die beiden zum relais (die kommen in den stecker unten an der a-säule fahrerseite) und zündplus drauflegen...
    Du sprichst jetzt von 6 Kabel?
    3 zur Beifahrerseite
    2 zum Relais
    1 Zündplus

    bist du dir da sicher? Habe ne Tabelle mit der Beschaltung des 30.poligen Steckers in da steht, das der Spiegel nur 5 Kabel benötigt!!!


    Zitat Zitat von jojo82
    rechts musst die 3 kabel von links und eines vom relais (bzw. von dem stecker) ziehen, wegen der heizung, das schwarze mit dem weißen streifen geht an die spiegel (links und rechts) und das weiße mit dem schwarzen streifen kommt vom schalter...
    Kannst du mir sagen, auf welchen Pin des 30 poligen Steckers in der Beifahrertür dann dieses eine Kabel für die Heizung muss.

    Den teil mit dem schwarzen kabel mit dem Weißen streifen und dem weisen mit dem Schwarzen Streifen hab ich nicht wirklich kapiert :-)


    ACH JA, WAS FÜR EINEN SPIEGELKNOPF BENÖTIGE ICH. BEI EBAY SEHE ICH DIE MEISTEN OHNE KNOPF FÜR DIE HEIZUNG ABER MIT LED UND GANZ WENIGE MIT KNOPF!!!

  5. #5
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Hi nochmal,

    bin gerade wieder an meinen Spiegeln beschäftigt.
    Die Aussage von jojo hat mich stüzig gemacht.

    Kann mir einer sagen welche PINS im Türstecker die Spiegel benötigen:

    Bisher habe ich die PINS so gesteckt:

    Fahrerseite:
    PIN 3 = zu PIN 3 auf Beifahrerseite
    PIN 4 = zu PIN 4 auf Beifahrerseite
    PIN 11 = zu Zeitrelais
    PIN 20 = zu PIN 20 auf Beifahrerseite
    PIN 26 = zu Zeitrelais

    Beifahrerseite
    PIN 3 = zu PIN 3 auf der Fahrerseite
    PIN 4 = zu PIN 4 auf der Fahrerseite
    PIN 20 = zu PIN 20 auf der Fahrerseite
    PIN 26 = zu Zeitrelais

    Ich glaube das ist nicht richtig mit dem Zeitrelais auf der Beifahrerseite, kann das sein?

    MFG
    Neo

  6. #6
    jojo82
    Gast
    2 schwarz/weis versorgung der heizung (vom zeitrelais)
    3 Blau zum spiegel rechts
    4 grau zum spiegel rechts
    11 schwarz zündplus von sicherung 17, diese versorgt auch das zeitrelais
    20 schwarz/rot zum spiegel rechts
    26 weis/schwarz zum relasi (signal an das relais: "ey, heizung an" )


    2 schwarz/weis versorgung der heizung (vom zeitrelais)
    3 blau vom schalter
    4 grau vom schalter
    20 schwarz/rot vom schalter


    hier noch ein auszug aus dem schaltplan zum nachvollziehen:

  7. #7
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Shit, das heist ich darf noch einen Pin setzen in der Fahrertür und einen PIN umstecken in der Beifahrertür.

    ABER ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DIESE LISTE @ jojo82

  8. #8
    jojo82
    Gast
    bitte bitte...

    schau mal hier: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57103

    da stehen alle Kontakte der Fahrertür drin (30 Pol. Stecker)

  9. #9
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Hallo, kann mir villeicht jemand sagen wieviele Pins ein elektrisches Ausenspiegel mit Heizung haben muss. Nur die Spiegel sind für den Corsa C, aber denke mal das da kein großer unterschied sein wird?

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir villeicht jemand sagen wieviele Pins ein elektrisches Ausenspiegel mit Heizung haben muss. Nur die Spiegel sind für den Corsa C, aber denke mal das da kein großer unterschied sein wird?
    Der spiegel muss 5 Pins haben, 3 für die verstellung und 2 für die Heizung. Wenn man Nachrüstspiegel (zb. M3 Spiegel) kauft, spricht man aber meist von 3 poligen spiegeln , da sich die Spiegel nur in der Art der Verstellung unterscheiden und eine Heizung immer zwei Pole braucht.
    so ist es zumindest beim corsa B, Tigra A, Astra F, Vectra A, Vectra B, Calibra

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •