Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit rechtem Hinterrad

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Problem mit rechtem Hinterrad

    hi,

    ich habe ein "kleines" problem
    heute morgen wollte ich rückwärts aus meiner garage rausfahren und dann hat mein tigi hinten rechts aufgebockt, so als ob die handbremse angezogen war. die handbremse war allerdings gelöst und der rückwärtsgang war auch richtig drin. ich habe dann ein bisschen mehr gas gegeben, und dann "hat es sich gelöst"...
    so, als ich dann eben von der berufsschule losgefahren bin, ich hatte rückwärts einparkt und wollte vorwärts rausfahren, das gleiche problem wieder. ich habe mit dem rechten hinterrad ne spur in dem schotter da hinterlassen, so ähnlich wie bei nem kavalierstart, allerdings unfreiwillig und nur auf einer seite... :?
    kann mir jemand helfen und sagen an was das liegt? an der handbremse?
    mein tigi is übrigens BJ 11/94

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    denk nicht dass es an der handbremse liegt, da ja dort beide seiten betroffen wären
    denk eher dass die rechte bremstrommel was hat. sprich die zangen darin an- / bezw. eingerostet sind.
    überprüf das mal.
    mfg tom

  3. #3
    Philip
    Gast
    hmm kann es sein, dass die bremse hinten einfach fest is?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    @tomo

    thx, sehe ich das, auch im montierten zustand? ich meine, ich sehe ja nur die trommel, mehr aber nicht :wink:

  5. #5
    MrGentle
    Gast
    nö .. musste schon aufmachen die bremsrommel ... mit sehen von aussen is da nix ... is aba ned sooo schwer ...

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    ok, danke 8)
    aber ich habe nichts bemerkt, das auf dieser seite eine verminderte bremswirkung wäre... o.ä.

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    naja, aufmachen kostet ja nix. sind, nachdem du das rad runtergenommen hast, soweit i mi erinner4 kreuzschrauben. dann kannst ins innenleben der bremse kucken...
    mfg tom

  8. #8
    MrGentle
    Gast
    war da ned auch was mitm radlager ?? oda vertu i mi da nu ??

    bremswirkung muss auch ned beeinträchtigt sein .. kann sein das die hinteren bremsbacken sich mal an der trommel festpappen .. sehr gerne bei gezogener handbremse und ner gewissen standzeit (a paar stunden genügen schon) .. is bei mir ab und an auch so ... anfahrn .. nen dumpfes knacken abwarten und die bremse is wieder frei .. nur bei dir scheint das noch was extremer zu sein :?: :?

  9. #9
    Goetz
    Gast
    das problem hatte aich auch mal... eine von den beiden trommeln hab ich mit leichten schlägen mitm gummihammer und leichten vor-zurück frei bekommen. die andere hat mein vater irgendwie frei bekommen.
    ich seitdem halte ich auf einigermaßen ebenen stellen nurnoch mit gnag einlegen. sollte es so nicht gehen würde ich die aufmachen. bei mir war da so dermaßen viel bremsstaub usw drin.

  10. #10
    Shaft
    Gast
    Das Problem hatte ich auch! Musste sogar mein Rad mit Gewalt abmachen, damit ich die Bremse "verhauen" konnte. Nachdem die sich gelöst hatte, bin ich ein Stück mit ca. 60 km/h gefahren und habe dann die Handbremse leicht angezogen, bis ich gemerkt habe, dass die Bremswirkung einsetzt. Dann ein wenig weiter gefahren (ca. 200m) und damit aufgehört. Dann war wieder Ruhe.

    Achja, passierte mir in Norwegen, weit ab von irgendeiner Werkstatt. War meine Idee, und als ich back in Town war, ab zu meinem Meister, der mir sagte: Haste richtig gemacht. Und seitdem ziehe ich sie seltener an und sie löst sich auch wieder prima (wenn sie soll).

Ähnliche Themen

  1. Video in MP 3 umwandeln ?
    Von DieMittmCorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:14
  2. was is besser laminieren oder blech
    Von dietrich im Forum Corsa B
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:01
  3. [Front] damit Hutablage weg kann
    Von Corsa-Tobi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:41
  4. Felgen Eintragung/Mindest ET
    Von ArchonX im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •