Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zu heiss???

  1. #1
    Drunkenmonkey76
    Gast

    Unhappy zu heiss???


    Hallo Leute,
    also heute war es hier sehr warm und irgendwie hatte ich das Gefühl das mein Corsa X14XE nicht damit klar kommt. Er fing auf einmal an im 1.Gang beim Anfahren stark zu ruckeln und ging fast aus. Konnte ihn jedoch jedesmal wieder fangen. Temperatur war alles normal...... musste dann halt beim Anfahren etwas mehr Gas geben damit er nicht aus geht. Woran kann das liegen?????

  2. #2
    Schorliemeister
    Gast
    Servus,

    kann schon sein, daß es mit den heißen Aussentemperaturen zusammenhing. Warme Luft enthält weitaus weniger Sauerstoff als kalte Luft und ist somit ein reaktionsunfreudigeres Gemisch.

    Verstärkt wird dieser Effekt auch noch durch einen "offenen" Luftfilter, wenn noch die Wärmestrahlung des Motors hinzukommt.


    Gruß Alex

  3. #3
    Lattepaul
    Gast
    Mit diesen Temperaturen sollte ein Motor aber klar kommen, oder? Wäre ja schlimm wenn jeder Motor im Sommer ausgehen würde...kann es evtl. sein dass der Temperatursensor defekt ist? Nur so ne vermutung....

    Gruß

    Sascha

  4. #4
    Drunkenmonkey76
    Gast
    Also der Temperatursensor kann es nicht sein, der wurde vor ein paar Wochen erst ausgetauscht. Allerdings habe ich einen offenen Sportluftfilter, aber ich glaube auch das ein Auto selbst mit dem Filter mit solchen Temperaturen zurecht kommen muss. Kann es nicht noch an was anderem liegen?

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hast Du den Originalluftfilter noch? Wenn ja: Tauschen. Dann kannst Du schon mehr sagen.

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Drunkenmonkey76
    Also der Temperatursensor kann es nicht sein, der wurde vor ein paar Wochen erst ausgetauscht. Allerdings habe ich einen offenen Sportluftfilter, aber ich glaube auch das ein Auto selbst mit dem Filter mit solchen Temperaturen zurecht kommen muss. Kann es nicht noch an was anderem liegen?
    klar kommt er damit zurecht... läuft ja noch... nur halt nimmer so gut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •