Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Problem mit Klimaanlage. wer kennt das bzw. kann helfen?

  1. #1
    Overnet
    Gast

    Problem mit Klimaanlage. wer kennt das bzw. kann helfen?

    Also ich habe folgendes Problem. ist ein bissel schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal:

    Wenn ich mit klimaanlage fahre oder auch stehe dann macht die klimaanlage manchmal so komische geräusche so ein pfeifton oder frequenzton..!
    ganz komisch..!
    ist aber nur selten.!
    manchmal ist es auch so das wenn ich mein wagen abstelle und dann ausmache das dann trotz das der wagen aus ist so ein frequenzton sage ich jetzt mal einfach kommt der ca. 5 sec. geht.

    wenn die klimaanlage nicht an ist sind diese macken auch nicht nur wenn ich mit klima rumfahre.

    kann mir einer sagen was das sein könnte?!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    manchmal ist es auch so das wenn ich mein wagen abstelle und dann ausmache das dann trotz das der wagen aus ist so ein frequenzton sage ich jetzt mal einfach kommt der ca. 5 sec. geht.

    wenn die klimaanlage nicht an ist sind diese macken auch nicht
    Wie machst du es, daß deine Klima an ist, obwohl der Motor aus ist? Das will ich auch können

    Ne, scherz bei Seite. Wie ist das mit der Kühlleistung von der Klima? Horch doch mal im Stand(bei standgas) wo das Pfeifen herkommt...

    Gruß Tobi

  3. #3
    Overnet
    Gast
    also die klima kühlt eigentlich..!
    auf wieviel grad weiß ich jetzt nicht habs nicht gemessen..!
    ja das pfeifen ist ja nur manchmal und dann auch nur für nen paar sex. das ist ja das problem und der hohe ton der kommt wenn ich den wagen inna garage fahre und ausmache ist auch nur ca. 5 sec von daher kann ich das schlecht nachschauen und die inna werkstatt lachen sich kaputt wenn ich denen imma sage das es nur manchmal ist und die hören nix..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Was ich mit: Kühlt sie noch? Meinte war, ob die Kühlleistung in der letzten Zeit stark eingebrochen ist(gefühlt).

    Dann lass den motor laufen und jemand anderes stellt den für dich ab, dann kannste auch vorne horchen...

    Ich hätt jetzt erstmal keine Idee was das sein könnte. Lass mal in der Werkstatt checken, ob der Kreislauf dicht ist...

    Gruß tobi

  5. #5
    redcors
    Gast
    lass mich raten das tritt nur bei unterturigem fahren + vollgas auf,sonst is nichts. das kenn ich, klingt als wenn ein keilriemen rutscht(der ist aber straff)
    ich hab aber keine ahnung was es ist

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Nope,
    er hat doch geschrieben, daß es auch noch ca 5sec nach dem der Motor aus ist auftritt. Und wenn der Motor sich net bewegt, dann kann auch der keilriemen nicht quietschen...

    @records: Das ist der Keilriemen in Verbindung mit der Spannrolle. Tauschen und weg ist es(gabs schonmal nen Thread zu.Such am besten mal nach Keilriemen und quietschen und Batterie, dann solltest du den von Thread den ich meine finden). Was hast du für nen Motor?

    Gruß Tobi

  7. #7
    redcors
    Gast
    den Z12XE hab ich warum?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von redcors
    den Z12XE hab ich warum?
    Rein interesse halber...

    Gruß Tobi

  9. #9
    Maddin_87
    Gast

    Exclamation

    Ich habe diesen Pfeifton auch. Sehr komisch und nerfig.
    Ich habe Klimaautomatik. Wenn ich im manuellen Betrieb bin
    und z.B. 18°C einstelle und das Gebläse auf 2 Balken, dann
    aus dem ECO Modus gehe wird das Gebläse langsamer...
    Normal?

    Und dieses Geräusch is zwischen leerlauf und ca. 4000 upm Dann ist
    es nicht mehr zu hören. oder die Klima geht dann wegen beschleunigen
    aus?

    Hat schon jemand was neues herausgefunden?

    Habe einen X12XEP MJ 2005!

  10. #10
    dackel03
    Gast
    also, ich bin kälteanlagenbaue und kenn mich deshalb auch bissel mit der autoklima aus!!!
    also wenn der motor läuft und es quitscht kann es meiner meinung nach eigentlich nur der riemen sein, wüsste nicht was es sonnst seien könnte!!!
    das pfeifen nachdem der motor ausgemacht wurde ist bestimmt der druckausgleich innerhalb des kältemittelsystems!!! ist eigntlich nix schlimmes, nervt nur!!! ist halt ein ventil das nicht 100%ig schließt!!!
    wird der ton denn innerhalb dieser fünf sek schwächer oder sowas???
    mfg
    david

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •