Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ledersportsitze, beziehen lassen oder einfach GSI-Sitze?

  1. #1
    Corsa-Mieze
    Gast

    Ledersportsitze, beziehen lassen oder einfach GSI-Sitze?

    Ich habs jetz endlich mal geschafft mich hier anzumelden...
    Ich weiß einfach nicht weiter...
    Aussen muss ich nicht mehr viel an meinem Baby machen, aber das Innere macht mir Sorgen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Soll ich meine Sitze mit Leder beziehen?
    Soll ich mir Ledersportsitze kaufen,
    oder soll ich die GSI- Sitze nehmen?
    Von jedem hier in der Umgebung höre ich was anderes und irgendwie finde ich jedes Argument plausibel & mir ist klar,dass ich mich am Ende selbst entscheiden muss,aber vielleicht könnt ihr mir evtl durch eure Erfahrung zu etwas raten oder von etwas abraten?!

    Hilfe!

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Kauf dir schöne Sportsitze, deine originalen beziehen lassen kostet auch n Haufen Holz und is den Aufwand net wert.
    Falls du die originalen Corsa-Stühle hast ---> kannst sowieso wegschmeißen, zu weich, null Seitenhalt, hocken sich durch, das allerletzte Gelumpe halt.
    Die pseudo-Halbschalen-original-Gsi-Sitze kannst auch in der Pfeife rauchen, so gut wie kein Seitenhalt, ganz einfach Mist!

    Top-Sitze in seriennaher Optik sind z.B.CP200 von König, hock dich da mal rein, dann weißt du mal was "Seitenhalt" bei seriennahen Halbschalen wirklich heißt.

    Ansonsten kannst freilich auch andere Halb oder Vollschalen fahren, ich empfehle König, Recaro, Sparco, Sandtler oder Wiechers. (aber net unbedingt die billigsten nehmen...)

    P.S. Kauf keinen FK-Schrott, auch wenns billig is, da kannst dich genausogut auf nen leeren Kasten Bier setzen.

  3. #3
    Ich bin der gleichen Meinung wie Corsa666, statt beziehen würde ich mir was Schönes kaufen. König- Sitze sind echt toll, gute Qualität und guter Seitenhalt, bin vier Jahre mit zwei K4000 rumgekurvt. Der SK5000 ist auch ein toller Sitz! So hast du was Richtiges und viel Freude daran... ;o)

  4. #4
    Mindtrick
    Gast
    also ich hab die gsi vom kadett e und bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten^^

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Mindtrick
    allerdings fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten^^
    Das merkt man, die Kadettsitze sind nämlich dieselbe Krankheit wie Corsa GSI usw. Leider!

  6. #6
    was hast den gegen die Corsa GSI sitze hab die vom Sport und finde die bequem und bieten auch genug seitenhalt.

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Peace-Maker
    was hast den gegen die Corsa GSI sitze hab die vom Sport und finde die bequem und bieten auch genug seitenhalt.
    Hast se scho mal mit gescheiten Sitzen verglichen??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Sicher hast in den GSi/Sport sitzen ned den Seitenhalt von Halb-oder Schalensitzen, gibt aber auch Menschen die Wert auf Alltagstauglichkeit und Langstreckenkomfort legen und da sind sie eben der beste und günstigste Kompromiss

  9. #9
    Mindtrick
    Gast
    ne , aber ihr könnt uns ja ma zum probe sitzen einladen LOL

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Peace-Maker
    was hast den gegen die Corsa GSI sitze hab die vom Sport und finde die bequem und bieten auch genug seitenhalt.
    Genug Seitenhalt für was? Vielleicht um irgendne Alte im Auto zu vögeln, aber ganz bestimmt nicht genug zum vernünftig Autofahren.

    Sorry, aber hier weiß immer jeder alles besser. Und noch dazu ohne überhaupt nen Vergleich zu haben. Wollt ihr jetzt objektive Erfahrungswerte oder was? Muß ich hier immer nen Roman schreiben, daß es wer glaubt:

    Folgende Sitze bin ich tausende Kilometer ausgiebig und im Alltag gefahren:

    Corsa A original absoluter Witz
    Corsa B original vergiß es, wenn dir dein Kreuz lieb is!!
    Corsa A GSI
    Corsa B GSI
    Kadett GSI 16V

    die GSI-Sitze sind alle ziemlich gleich und zwar bequemer als die o.g. originalnull-Austattung-Popelteile, aber haben die Bezeichnung "Halbschale" echt nicht verdient!

    König CP 200 die optimale Halbschale!! Super Seitenhalt an den Rippen für Halbschalenverhältnisse.

    König CP 700 Vollschale passen sehr gut, Polsterung für Rennsitze bequem und nicht zu hart!

    Wiechers Sport Typ 303 Vollschale, die waren auch sehr bequem und auffallend weich gepolstert an der Sitzfläche

    Seit gestern hab ich Sparco pro 2000 noch rumliegen, die wandern in den LET, passen wie angegossen, scheinen aber an der Sitzfläche verdammt hart und kompromißlos.

    Ach genau, wovon ich total enttäuscht war, war die original Tigra-Lederausstattung bei ner kurzen Spritztour. Die Sitze, die Opel da einbaut waren wahrscheinlich mal alte Sofas (sind die vielleicht sogar baugleich Corsa original?), schade um das schöne Leder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •