Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: elektrikprobleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    elektrikprobleme

    Hallo Leute.
    Ich bin erst seit kurzem ein Tigra besitzer und nun hab ich schon ein problem. Also als ich mit meinem tigra 1.6 auf der autobahn unterwegs war, leuchteten auf einmal meine ABS- und AIRBAG Kontrollleuchten unentwegt auf. später hab ich herausgefunden, dass man sie deaktivieren kann, indem ich meine heckheizung aktiviere. ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses problem zu lösen. ciao coolboy6

  2. #2
    Hä? Nochmal?
    Die beiden Kontrolleuchten gehen aus, wenn Du die Heckscheibenheizung anmachst? Dann ist aber ganz gewaltig was faul...

  3. #3
    Gummib@rchen
    Gast
    Ui, das klingt nach nem Kurzen
    Schon mal die Sicherungen überprüft, ob alle noch ganz sind?

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Also die Sicherungen denke ich mal sind da als allerletztes schuld......tippe mal ganz gewaltig auf einen Massefehler :shock:

  5. #5
    Gummib@rchen
    Gast
    Bisher habe ich mir aber bei jedem Massefehler die Sicherungen geschossen... und wenn eine durch ist, und er ersetzt die und sie knallt sofort wieder durch, dann ist's ja halbwegs klar, was den Fehler verursacht, bzw. welche Leitung...

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Ja, in so nem Fall haste recht, aber es gibt auch viele Massefehler bei denen ähnliche Fehlfunktionen wie oben beschrieben entstehen und es fliegt keine Sicherung....und das halte ich eben für wahrscheinlicher, muß natürlich nicht der Fall sein :wink:

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Danke für eure antworten. also bei mir ist keine sicherung ruasgeflogen. aber ich habe gestern mal die batterie gewechselt und glaub, dass die lichtmaschiene am arsch ist und die nicht mehr richtig laden kann. was mir aber auch aufgefallen ist, dass mein radio auch nicht speichert. kann mir hier denn einer verraten wie ich nen massefehler auf die spur komme? bin nämlich schlosser und hasse elektrik.
    ihr könnt mir auch persönlich mailen unter: coolboy6@bluemail.ch

    danke leute

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Also wenn das Radio nicht speichert, hast du im Normalfall einfach nur Zündungsplus und Dauerplus vertauscht :!:

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    das mit dem dauerplus ist schon klar, aber ich hab ein kabel für zündung und eins für dauer plus. egal welches ich anschließe, dass radio muss immer neu programmiert werden.
    hat einer von euch ne ahnung ob die lichtmaschiene dran schuld sein kann, weil nen massefehler find ich nirgends?

  10. #10
    G400
    Gast
    Was für ein Radio hast du denn?

    Das Problem hatte ich anfangs auch, es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu vekabeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •