Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: C16NZ im corsa A

  1. #1
    Thorium
    Gast

    C16NZ im corsa A

    Hi
    hab schon mal ein bisschen im Forum gesöbert, hab aber noch nicht das richtige gefunden

    hat einer von euch schonmal nen c16nz in einen a corsa eingebaut?
    bei uns ( is die kiste von meinem bruder ,ich fahr asci ) is das ausgansfahrzeug ein c12nz. den vorderen stabi vom 1.4er hab ich schon nachgerüstet, das fahrwerk is auch für grösse motoren ausgelegt

    laut opel *** gabs den c16nz orginal auch im corsa, die bremsscheiben sind auch die selben, und trommeln gibts meines wissens auch keine anderen für hinten. sind vielleicht die sättel anders? ( grösserer kolbendurchmesser etc. )

    also 1.6er reinhängen, zum tüv und fertig? oder gibts noch was was ich nicht bedacht hab?

  2. #2
    BS-111
    Gast
    Nee .. passt soweit. Wenns wirklich en C12NZ war einfach den Motor reinhängen inkl. Kabelbaum und STG. Dann kanns auch schon losgehen. Bremsen brauchst du die 236x12,7.

    Apropo Umrüstkatalog <- ich hoff mal das du den hast ?

  3. #3
    Thorium
    Gast
    is orginaler c12nz, hat sogar die ate-sättel vorne

    umrüstkatalog komm ich ran, liegt ja bei uns auf arbeit. muss nur den richtigen menschen nett fragen

    gut, dann werden wir das nächste woche mal in angriff nehmen. wenn möglich mach ich ein paar bilder

  4. #4
    BS-111
    Gast
    Ja Bilder sind immer Top .. Zur Not hätt ich den Umrüstkatalog auch noch hier als PDF

  5. #5
    Thorium
    Gast
    könntest mir den mal zukommen lassen. unser lagerist hat mir nur den von ´94 geben können, der is ab corsa b. ältere ham wir nicht mehr da

    tobias.hinz@gmx.li

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kannst tauschen, und sogar kabelbaum samst Steuergerät vom 1.2er übernehmen

  7. #7
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Kannst tauschen, und sogar kabelbaum samst Steuergerät vom 1.2er übernehmen

    Das stimmt so nicht immer ! Weil der C16NZ meist einen Delco Verteiler hat und der wohl andere Signale vom Hallgeber an das STG vom C16NZ gibt.

    Deswegen würd ich auf Nummer sich gehen und den Kabelbaum mittauschen bevor am schluss garnix geht oder gar Kaputt.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    gibt zwei Versionen, hab ich vergessen, sorry!

  9. #9
    Thorium
    Gast
    ich hätts eh erstmal ohne kabelbaum tausch gemacht, da der 12er und der16er den delco verteiler haben. aber steuergerät hätt ich schon vom 16er genommen, wegen der wahrscheinlich erhöhten einspritzzeit

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ne das STG hat " fast " den selben Datensatz, solange der Verteiler der selbe ist . kannste von 1,2i-1,6i alles drin lassen , nur DZM muss nicht immer gehen. und das 1,2er stg erkennt von alleien das der lamdawert nicht passt und haut die selbe Menge Sprit rein wie das 1,6er STG.

    http://www.opelmoscow.ru/opelecu-cod.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •