Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wichtig: Fotos von Schroth-Gurten im Corsa gesucht

  1. #1
    GT3 RS
    Gast

    Wichtig: Fotos von Schroth-Gurten im Corsa gesucht

    Hallo zusammen,

    am Dienstag werden meine neuen Schroth asm Autocontrol II eingebaut. Der Typ der mir das macht hat schon Ahnung, allerdings hab ich ihm glücklicherweise gesagt, er soll die Seriengurte drinlassen. Er hätte mir die glatt ausgebaut oO

    Naja, nachdem ich mir die Rolle so angeguckt hab von den Gurten, wunderte es mich schon, wie man die gescheit festmachen soll.

    Nu hab ich schon hier gelesen, dass man die je nach ABE entweder an den hinteren Gurtschlössern festmachen muss, oder aber an der C-Säule. Und gerade an der C-Säule wundert es mich, wie das aussehen soll weil das ja eigentlich kaum passen kann.

    Deshalb meine bitte an euch:

    Wenn ihr Schroth-Gurte mit Rolle (also die elektrischen) verbaut habt, macht doch bitte mal ein Foto davon und postet das hier. Allerdings helfen mir nur Fotos von der Rollenbefestigung. Am besten wäre noch je ein Foto von C-Säule und Gurtschlössern.

    Danke schonmal

  2. #2
    The One
    Gast
    Ein Kollege hatte die mal drin, der hat so eine Verlängerung von Schroth genommen, die so ca. 7- 9 cm lang. Hat dann ohne Prob. funktioniert.

  3. #3
    GT3 RS
    Gast
    Für die C-Säule?

    btw. sehr geile Felgen!

  4. #4
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von GT3 RS
    Für die C-Säule?
    Ja das ist so ein Stück Stoff, bischen schmäler wie der Gurt selber und an den Enden jeweils die normalen bekannten Schroth befestigungen. Kriegst du normal dort wo du den Gurt gekauft hast, ist auch glaube ich nicht teuer.
    [/QUOTE] tw. sehr geile Felgen![/quote]

    Danke

  5. #5
    GT3 RS
    Gast
    Super, danke. Dann fahr ich morgen nochmal bei dem Meister vorbei, der hat mir die auch besorgt und sag ihm, dass er die Verlängerung noch besorgen soll.

  6. #6
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von GT3 RS
    Super, danke. Dann fahr ich morgen nochmal bei dem Meister vorbei, der hat mir die auch besorgt und sag ihm, dass er die Verlängerung noch besorgen soll.
    Kannst dann ja mal schreiben was es gekostet hat, weiss ich nämlich nicht mehr.

  7. #7
    The Rock
    Gast
    der stoff adapter ist für punkt D also an den gurtschlössern

    ab punkt C musste diesen ollen gebogen metall adapter nehmen
    steht aber auch alles in der ABE drinne

  8. #8
    GT3 RS
    Gast
    Danke The Rock, die hab ich sogar dabei *freu*

  9. #9
    GT3 RS
    Gast
    Hm... warum steht in meinem Gutachten drin, dass ich die nicht mit Seriensitzen fahren darf?

    bzw. warum hab ich beim asm Autocontrol II ein Gutachten vom Rally 3 dabei in dem steht, dass ich die eintragen muss?

  10. #10
    Ombre
    Gast
    Weil die auf Seriensitzen keine vernünftige Gurtführung haben!!!

    Die musst du normaler weisse nicht eintragen, ist mit einer ABE beigelegt, aber im normal Fall fragt eh kein Polizist danach, zumindest bei mir net...

    Mfg Ombre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •