Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Montagekleber abbekommen? 8-(

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    Montagekleber abbekommen? 8-(

    hi
    habe ein neues prob! habe so ein dämmflies unter der motorhaube gehabt was mit montagekleber befestigt war O.O nun das flies ist ab, aber da sind noch die ganzen rückstände vom kleber! Was meint ihr wie bekomme ich die am besten ab? der lack kann ruhi nen bissl angegriffen werden! soll eh neu gelackt werden!

    mfg
    pascal

  2. #2
    yakoli
    Gast
    montagekleber?
    nimmstn spachtel und schrubbst den dreck runter.

  3. #3
    Das ist doch dieses feste gelbliche Zeugs, oder?

    Also wenn du eh lackieren willst, dann mal mit Benzin oder Nitro oder irgendwas anderem scharfem versuchen.
    Oder du schleifst das Zeugs gleich runter.

    Spachtel find ich weniger ratsam, denn einmal ausgerutscht und du hast ne heftige Riefe drin und mußt nachher bis auf den Grund schleifen, damit man die nimmer sieht.

  4. #4
    yakoli
    Gast
    war auch nur der Tipp um Zeit zu sparen.

    Montagekleber is so gelblich weiss und ziemlich hart, wenn er durchtrocknet.
    Allerdings kannst glück haben, denn das Material was nicht saugend ist, geht ne nicht ganz so feste Bindung mit dem Kleber ein.

    bleibt eigentlich nur noch was Snoopy sagte. Schleifen und bissel helfen mit Lösemitteln.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Teerentferner draufkippen und mit Plastik oder Holzschaber oder Eiskratzer runter kratzen (hobeln)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    der ist grau ^^ mit dem spachtel ist das gröpste auch weg nur habe ich halt sone hauchdünne schicht! werde es gleich mal mit so harten sachen versuchen!

    würde abbzeizer auch gehen?

  7. #7
    Mo
    Gast
    nein Definitiv ne da machst eher deinen Lack runter aber ne den Kleber

  8. #8
    yakoli
    Gast
    nimm 800er und schleif das nass runter, wenns eh neu gelackt wird und es nur noch ne dünne schicht kleber is.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    bin jetzt seit 30 min dran mit spachtel und schleifen ^^ aber keine chance nen teil ist schon ab aber da das so "gummihaft" ist hält das bombig! was meint ihr würd nen heissluftfön was bringen? ich krieg die kriese

  10. #10
    Tigra16VLM
    Gast
    jetzt noch mal ein bild und es ist perfekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •