Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Corsa A C20XE springt nicht mehr an

  1. #1
    TR XS 69
    Gast

    Unhappy Corsa A C20XE springt nicht mehr an

    Hi @ all habe ein Problem mit meinem A Corsa (C20XE) und zwar bekommt die

    Zündspule keinen Strom mehr habe schon alle Sicherungen geguckt is alles iO.

    denke mal das das Steuergerät einen mitbekommen hat, er ist wärend der Fahrt

    aus gegangen wenn ihr ne Idee habt mailt mir bitte

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Hört sich ziemlich sicher nach Steuergerät an. Is die Motorkontrollampe angegangen? Leuchtet die Motorkontrolle überhaut noch bei Zündung?
    Test mal n anderes Steuergerät. Ansonsten kanns eigentlich von Kabelbruch/Wackler usw. eigentlich alles sein... Einfach jedes Teil mal auswechseln, probiern, kein Erfolg dann nächstes Teil. Beim STG halt anfangen.
    Brauchst halt nen Spezl mit nem C20XE oder Zugriff auf n reichhaltiges Ersatzteillager. (Was man als Bastelbudenfahrer sowieso haben sollte!)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Pumpenrelais gewexxelt ? oder ist Strom hinten an der Pumpe beim anlassen ?

  4. #4
    TR XS 69
    Gast

    ?

    Ja ich denke es ist ein Kabelbruch er hat manchmal geruckelt wenn die Straße nicht so gut war nur wo soll ich anfangen? Ja die Pumpenrelais gehen auch noch der Druck is auch noch iO.

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Hast ne Motorkontrollampe bekommen?
    Wenn ja, ausblinken!!!
    Wenn net, mal die Verbindungen am Stecker zum STG checken. Hats geregnet, als die Kiste abgenibbelt is?

  6. #6
    TR XS 69
    Gast
    Wie ausblinken? Ne es war trocken er is wärend der Fahrt stehen geblieben und ging nicht mehr an

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von TR XS 69
    Wie ausblinken?
    http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

    Mußt halt den Diagnosestecker in deinem Kabelbaum finden.

  8. #8
    femto
    Gast
    so ein ähnliches prob habe ich auch ich bekom kein storm zur pumpe und zur zündung such mich jetzt schon dumm und dämlig der anlasser läuft aber will nicht anspringen hab auch schoon das stg geweckeslt und pasiert nix und relais hab ich auch geweckeslt zudem sind alle sicherungen ganz und auch ich denke es ist ein kabelbruch aber wenn es so weiter geht gibts nen neuen kabelbaum vom corsa und vom motor könnt ihr mir helfen??

  9. #9
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von femto
    so ein ähnliches prob habe ich auch ich bekom kein storm zur pumpe und zur zündung such mich jetzt schon dumm und dämlig der anlasser läuft aber will nicht anspringen hab auch schoon das stg geweckeslt und pasiert nix und relais hab ich auch geweckeslt zudem sind alle sicherungen ganz und auch ich denke es ist ein kabelbruch aber wenn es so weiter geht gibts nen neuen kabelbaum vom corsa und vom motor könnt ihr mir helfen??
    das gleiche problem hatte ich beim einbau des NE in meinen Corsa, bei mir war am benzinpumpenrelais ein dauerplus ab, das relais bekommt 2x dauerplus, einmal ein dickes kabel und einmal ein dünnes, auf dem dünnen war kein saft...


    kein strom auf der zündspuhle?? dann einfach an das schwarze kabel das an die zündspule geht (klemme 15) mal ein kabel mittels stromdieb anshcließen und z.b. an das schwarze kabel der hupe der des rückfahrscheinwerferschalters (was ein wort) anschließen und mal starten...

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Bekommt das Steuergerät ein Zündungsplus???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •