Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bremstrommel öffnen

  1. #1
    chucky
    Gast

    Bremstrommel öffnen

    Hallo liebe Members,
    ich brauche dringend hilfe.,.. ich bekomme die bremsstrommel nicht geöffnet.habe den splint und die mutter wo der splint drinstecke ab aber ich bekomme dann den großen "deckel" nicht ab... links, oben und rechts habe ich den glaube ich schon ab, aber an der unterseite hängt der noch irgendwo dran? habe von den 2 löcher auf der rückseite gehört , wodurch man irgendwas wegdrücken kann was es ermöglicht das man dann diesen deckel abnehmen kann.. aber ich bekomm das nicht hin.. bitte um hilfe eurerseits...

    danke schon im vorraus..

    gruß

    chucky

  2. #2
    Huppes
    Gast
    Also am einfachsten is es wenn du die Trommel inkl. Rad runter machst.
    Einfach Splint raus, Mutter abdrehen, Radlager raus holen und dann das Rad mit der Trommel runter ziehen.

  3. #3
    Red_Devil
    Gast
    Die Dinger sind immer sehr verrostet... nehm mal einen Gummihammer und hau vorsichtig von allen Seiten mal drauf... das löst sich dann normalerweise...

  4. #4
    chucky
    Gast
    gegengehauen habe ich schon..naja .. dreck macht das schon sehr.. aber mehr passiert da nicht?? würdet ihr mir denn alle zu dem weg von huppes raten??
    kann da nicht irgendwas kaputt gehen?? und wieso sollte das dann eigentlich einfacher gehen?? dadurch hängt die trommel ja nicht weniger fest an ... naja an dem woran sie halt hängt...

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Hau mal richtig dagegen... das muss wackeln und versuch die Trommel zu drehen... aber nicht übertreiben! Das geht immer! Ansonsten hat sie vielleicht verkantet. Versuch sie wieder "gerade" zu bekommen und zieh sie dann gerade ab...

  6. #6
    Tigra16VLM
    Gast
    ja ist ja auch am sinnvollsten da hastz du mehr wirkung wenn du am rad wackelst anstatt nur an dem trömmelchen das die nicht von allein abfällt ist ja klar

  7. #7
    chucky
    Gast
    also mal zusammengefasst..
    ich mache den reifen ab..
    dann splint raus, mutter ab, da mit nem (gummi)hammer gegenschlagen und dann wieder die felge drauf ziehen und dann mit der felge zusammen alles abziehen??

  8. #8
    Tigra16VLM
    Gast
    genau so kann man es auch machen die jeht auf jeden fall ab mit bissl gewalt geht die ab

  9. #9
    chucky
    Gast
    muss ich auf irgendwas besonders achten??
    also kann irgendwas schnell kaputt gehen? ist was besonders empfindlich??

  10. #10
    Huppes
    Gast
    Machs net so umständlich lass das Rad gleich drauf da brauchst keinen Hammer bei den Trommeln.

    Wenn du die Trommel mit dem Rad runter nimmst hast ne größere Hebelwirkung und bekommst die Trommel gut runter.

    Kaputt gehen wird dabei wohl nix wenn du die Trommel ab hast und dir Kommt alles entgegen gefallen dann sollte man es so oder so austauschen dann wars voher eh schon fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •