Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe wegen ABE

  1. #1
    blacknation
    Gast

    Brauche Hilfe wegen ABE

    Hallo Leute,

    Ich muß mit meine Tigra zur TÜV fahre und das Problem ist, habe kein ABE für Duplex Auspuff rechts+links

    habe schon die suche benutzt nur leider nix was ich brauche.


    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Und zwar brauche ich ABE Duplex-Sportendschalldämpfer für Opel Tigra A 2 x 70 x 140 DTM oder etwas ähnlicher Sportauspuff mit rechts+links


    Ich danke euch für euer Verständnis bzw Mühe im voraus.

    mfg Peter

  2. #2
    Sorry, aber wenn ich das so lese, kommts mir so vor, als ob Du noch nie eine ABE für Deine Duplex hattest und nun versuchst, mit ner falschen ABE irgendwie durch den TÜV zu kommen...!?

    Funktioniert nicht, weil eine ABE nur für ein bestimmtes Produkt mit einer bestimmten Nummer gilt, und die wird vom TÜV verglichen.

    Warum lässt Du den Auspuff nicht eintragen?

    MfG, Sascha

  3. #3
    blacknation
    Gast
    Naja ist ja schwierig, ich hatte ABE gehabt und leider ist verloren. Weiß auch nicht welche Hersteller gehört.

    Mein Auspuff rechts+links gehört eintragungsfrei mit ABE

    Ich wollte nur einfach versuche das jemande mir eine ABE kopieren und versuche es bei TÜV ob es klappt.

    Was kosten eintragung? Man muß doch eine TÜV Teilegutachten habe wenn ich eintragung habe möchte oder?

    Im bild ist gleiche meins auspuff

  4. #4
    otakon
    Gast
    Irgendeine ABE bringt dir nix musst scho mim Hersteller rueberkommen.

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    Zitat Zitat von blacknation

    Im bild ist gleiche meins auspuff
    ;-) na dann

    hast dich zufällig schon mal kurz druntergelegt um vieleicht zu schauen ob ein hersteller auf dem auspuff draufsteht?

    wird erstmal leichter sein als es hier zu erraten

  6. #6
    jojo82
    Gast
    wenn die anlage ABE hat, dann steht eine "E-Nummer" auf dem Pott, normalerweise auch ein HErsteller... aber alleine anhand der E-Nummer kann der Mann vom Tüv in aller regel den hersteller und die zulässigkeit der anlage prüfen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •