Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sind hier Hobby Dj´s?

  1. #1
    Tormentor
    Gast

    Sind hier Hobby Dj´s?

    Hi,
    bin eben aus langeweile alte kataloge durchgeblättert.Unteranderem auch mein DJ Elevator.
    Hatte früher (wo ich 16 war,4 jahre jetzt her ^^) mal angefangen aus Fun aufzulegen.hatte eine Richtig gutes Table.
    2xTechnics mk2 und nen Oldscool Pioneer Mixer.
    Jetzt meine Frage,heute wird ja nurnoch fast mit cd´s gemixt,lohnen sich Plattenspieler eigentlich noch?eigentlich sind cd´s ja im Vorteil.
    Die CD player von Reelop sind ja recht gut und Preisgünstig...
    Was sollte man bei den Mixer achten?Kill Funktion klar,aber sonst?Was ist eigentlich Punch?
    sooo,paar fragen die hoffentlich beantwotet werden,da ich mir wohl jetzt wieder ein ´´turntable zulegen werde

  2. #2
    Cleaned-LET
    Gast
    Pfff.....CD Wechsler is kein DJ...

    Das schwarze Runde is das einzige womit man sich DJ nennen kann

    Also es lohnt definitiv TTs zu kaufen, fast jedern gute DJ legt damit heutzutage noch auf. Gibt so viele Bemusterer die dich am liebsten mit Vinyl bemustern, ich selbst bin in 7 Pools, davon nur 2 CD Pools, der Rest Vinyl.

    Am besten für Hobby DJs sind derzeit meiner Meinung nach, womit ich selber auflege die Reloop RP 4000 MK2 und n Xenio DJX 4300 Mixer, der kann alles was du brauchst, hat gute Faderlängen ist arbeitet sehr präzise.

  3. #3
    DaPinky
    Gast
    also ich kenn es eigendlich auch nur das von platten aufgelegt wird und sehr selten von cd....platten sind einfach coooler ;D

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ja auf Vinyl kratzts sich besser...DJ!!!SPIN THA SHIT

  5. #5
    Tormentor
    Gast
    hab mir auch jetzte 2 spieler bestellt RELOOP RP4000 ,dazu 1cd player von numark,schei.. teil kostet 520 euro,soll aber eins der besten sein,naja,wenns mir net zusagt gehts wieder zurück
    die turntabels sind spitze,kenn die von nem ehem. bekannten.wollt auch nur fürn neues set 1200 ausgeben,da bekommt man zwar nix 100%,aber fürn Hobby aufleger ist das allemal gut.Leg ehe nur House auf,ist das geilste.Hab momentan meine Autofreie laune,nurnoch fahren und net mehr schrauben..muss mal sein

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi Also hab ja auch noch etliche Platten zuhause und auch schon gemixt damit ist einfach ein besseres Fealing mit den Platten...da hat man was Handfestes in den Händen

    Gruss Marco

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Platten ist das einzigst wahre,obwohl mah viele heute nur noch mit'm schlepptop und Traktor auflegen sieht.

    Bei unseren veranstaltungen haben wir aber fast nur so nen doppel cd spieler modell weiss ich etz net und eben nen pc mit Traktor.

    Ich selbst hab nen doppel cd player und nen omnitronic fx524 kill mixer bat version.

    Da ich das zeug für kleine partys hab,hab ich dazu noch 2 full range boxen dazu nen passenden omnitronic verstärker.

    Und haufen an licht zeugs.

    Für große veranstaltungen ist alles bei nem kumpel,der hat mehr platz.

  8. #8
    TTs sind und bleiben das einzig wahre. ich bin aus platz und geldmangel umgestiegen aufm lappi, aber im vergleich zu den TTs isses n dreck. du kannst bei weitem nich so präzise und ordentlich an den knöppen drehn wie an nem richtigen pult. kommt dementsprechend auch in der anfangszeit komische lala raus weil man 0 gefühl drin hat. und schicker aussehn tuts mit den TTs soweiso ;-) macht einfach mehr her.

  9. #9
    Hoppelflitzer
    Gast
    Tach Gemeinde,
    also wer mit CD´s mischt und sich dann noch " DJ " nennt, der kann auch gleich zu VW wechseln!
    Nee, mal im Ernst. Das einzig wahre sind immer Vinyls. Da geht nix drüber.
    Wenn wir solche Feten machen, dann kommt auch nur ein DJ mit Platten auf die Bühne. Ist halt einfach geiler. Die DJ´s mit Laptop buchen wir garnicht. Allein schon aus Respekt der PA, die wir haben ...

  10. #10
    chaot1091
    Gast
    brauchst doch bloß mal in irgendeine disco gehen. also ich hab da noch keinen dj gesehen, der keine platten bei hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •