Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schon wieder Angel eyes, bitte nicht knechten

  1. #1
    Tigrafahrer25
    Gast

    Schon wieder Angel eyes, bitte nicht knechten

    Hi, hab die Suche benutzt und mich jetzt auch schon über 1 Stunde durchgelesen
    aber leider nicht das gefunden was ich suche.

    Hab meine auch gestern endlich erhalten und will sie heute einbauen.
    Mit der elektr. LWR hab ich jetzt soweit alles verstanden und hoffe, das das
    nachhher auch alles schön klappt aber bei den losen Kabel blicke ich noch
    nicht ganz durch.

    Da kommen ja noch die 3 roten und 3 schwarzen Kabel raus und die muss ich
    ja irgendwie an die Standlichter löten, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Heisst das dann jetzt das ich das Kabel was im Motorraum zur Standlichtfassung
    geht irgendwo durchtrenne und dann alle Kabel miteinander verlöte, also halt die
    3 roten nehme und dann mit dem getrennten Kabel verlöte, gleiches gilt ja dann
    für schwarz?

    Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

    Danke schonmal, und bitte nicht wieder irgendwas schreiben von wegen Suche
    benutzen.

    Hab ich gemacht aber wurde leider nicht schlau draus!

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    rot = plus muss irgendwo an die standlicht plusleitung (ich habs an der fassung vom standlicht gemacht (beim tigra haste ja noch 2 5w5 glassockel standlicht))

    schwarz = masse und muss irgendwo an masse (karosserie, massekabel, whatever)

    prinzipiell liess abe rnochmal die threads über die festspannungsregler.

    und generell tu uns einen gefallen: löte den kram und machs vernünfitg isoliert mit schrumpfschlauch und nich mit quetschverbindern oder lüsterklemmen +isoband

  3. #3
    Genau so siehts aus, machs gleich richtig, weil da vorne hast de alles was es gibt -> Wasser, Wärme, etc.

    Aber zud em Festspannungsregler:
    Also ich hab meine nun schon etwa en 3/4tel Jahr drin und ohne irgendwas davor zu setzen! Alles einwandfrei und brauch kein Mensch! :-) Aber wer will kanns natürlich machen - bitte nicht steinigen wegen der Antwort, ok?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!



    Nimm einfach die leitungen, die auch zur standlichtfassung vom AE gehen, da kannste nix falsch machen...

    ansonsten, siehe schaltplan, belegung vom stecker nur symbolisch...

    Auf dem zettel von den AEs stand bei mir, 12V +/- 1V. da im auto in der regel 13,8V anliegen wars mir einfach sicherer mit regler, ausserdem hab ich da ettliche von daheim liegen...

    mfg. Flo

  5. #5
    J.P.K.
    Gast
    ich hab das bei mir nich an standlicht gelötet. würd ich an deiner stelle auch net machen, denn so hast dann immer alles an wenn du das licht anschaltest. und das sieht meiner meinung nach shice aus. klemm das zusätzliche licht lieber an die batterie und mach dir 2 schalter in den innenraum, so dass du die beiden zusätzlichen lichter unabhängig vom standlicht einschalten kannst. hab mir zur sicherheit noch ne kabelsicherung drangebastelt , man weiß ja nie.............

  6. #6
    Tigrafahrer25
    Gast
    Bin jetzt wieder was durcheinander, aber danke schonmal für die Antworten
    und besonders für die Zeichnung.

    Wie muss ich das denn genau anschließen, wenn ich nur die Ringe am
    leuchten haben will?

    Hab in andern Threads gelesen, das man das wohl auch machen darf.

  7. #7
    Tigraboy
    Gast
    Hey, der Schaltplan ist ja cool.

    hab meine AE auch eben bekommen und will sie nach der
    Arbeit einbauen.

    Hoffe ich mal, das alles klappt. Möchte das übrigens auch so
    haben, das nur die Ringe leuchten :-)

  8. #8
    J.P.K.
    Gast
    warum sollte man das nicht dürfen??? die scheinwerfer sind zugelassen und eintragungsfrei, und die leds gehören nunmal dazu.

    ich hab das bei mir so gemacht:
    die roten kabel(+) der vier standlichtringe miteinander verbunden, diese in den innenraum verlegt und mit nem schalter versehen

    das gleiche mit den roten kabel(+) der 2+2 leds

    die vom schalter abgehenden kabel hab ich verbunden und ne kabelsicherung drangehangen (so sparst dir ne 2. sicherung) und dann mit der batterie verbunden.

    die schwarzen kabel einfach mit der (blanken) karosse im motorraum verbinden

  9. #9
    Tigraboy
    Gast
    Also geht es nicht, das ich die losen Kabel nur vorne irgendwo löte und
    dann auch nur die Ringe angehen?

    Muss man also immer mit nem Schalter machen?

    Wobei, wenn man die Birnen rauslässt gehen ja nur die Ringe an oder
    ist das nicht erlaubt?

  10. #10
    J.P.K.
    Gast
    Zitat Zitat von Tigraboy
    Also geht es nicht, das ich die losen Kabel nur vorne irgendwo löte und
    dann auch nur die Ringe angehen?

    Muss man also immer mit nem Schalter machen?

    Wobei, wenn man die Birnen rauslässt gehen ja nur die Ringe an oder
    ist das nicht erlaubt?
    beim 3'er golf gibt es auch solche ae und da sind die ringe das standlicht, völlig legal. und heller sind die da auf keinen fall, eher im gegenteil da sich die gleiche leuchtkraft auf ne größere fläche verteilt.
    aber da bei denen für den tigra "normales" standlicht verbaut ist bin ich mir da net sicher. wird wohl eher nicht ganz regelkonform sein, aber glaube nicht dass es da probleme gibt. würde dafür aber nicht meine hand ins feuer legen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •