Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Meine Erste Anlage für meinen Corsa

  1. #1
    StylesDavis
    Gast

    Meine Erste Anlage für meinen Corsa

    Hallo,

    ich habe vor mir eine Anlage in meinen Corsa B einzubauen, die erste in meinem Leben. Es sollte schon was ordentliches sein, denn wer billigt kauft, kauft zweimal
    Mein Budget beträgt höchstens 500€ weniger wäre mir allerdings lieber.
    Ich höre zu 60% Rap und zu 40% Rock und anderes.

    Hier mein Vorschlag:

    Radio:

    CLARION DXZ-558 RMP 149,00EUR
    http://www.hifiversand24.de/xanario [...] =1965&ref=metashopper

    Lautsprecher (3 beispiele):

    Rainbow SLX 265 99,00 €
    http://www.csmusiksysteme.de/de/car [...] lx_265/index.htm?fref=psm

    PowerBass CK6 99.00EUR
    http://www.caraudio-store.de/PB,CK6 [...] ::::1145::::3158d3cf.html

    Hertz DSK 165 109,00 €
    http://www.carhifi-store-buende.de/ [...] e5433a615131cc16.10776045

    Subwoofer:

    DEEP BLUE 12 SINGLE HELIX 105,00 €
    http://www.carhificenter.com/index. [...] e7435768636626e9.08444761

    Suche noch eine 4 Kanal Endstufe die genügend Power hat um alles zu mit genügend Saft zu versorgen.

    Die Preise bei den Lautsprechern beziehen sich doch auf jeweils 1 Paar oder?

    Ich mache mir ausserdem Sorgen über die Dämmung, an welchen stellen soll ich den genau was drauf machen? Hat jemand vielleicht ein Link für günstige Dämmatten? Welchen Adapter benötige ich eigentlich?

    Fragen über Fragen, Danke für die Hilfe schonma im vorraus.

    Bis dann Davis

  2. #2
    StylesDavis
    Gast
    Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie hat mir niemand hier geantwortet.

    Ich habe mir nun folgende Komponenten bestellt und zum Teil auch schon hier.

    LS: Powerbass L-6C
    Radio: CLARION DXZ-558 RMP
    End: BOA mvu-6000 (eigentlich nur vorläufig weil nicht mehr Geld da war, aber zuerstmal testen wie sie ist.)
    Sub: Helix Deep Blue 12 Single

    dazu Kabelset auf 20mm² basis und Adapterring von Dietz
    10m 2,5mm LS-kabel
    und 16 Dämmatten.

    Gesamtpreis inkl. Versandkosten betrug sich auf 536€, find ich persönlich relativ günstig für diese Komponenten. Was haltet ihr von meiner Auswahl?

    Beim Kabelset ist ein Cinchkabel mit remote dabei, allerdings hab ich mir nun die Frage gestellt ob ich nicht 4 cinch brauche? 1 Paar für die LS und 1 paar für den Sub. Oder reichen 1paar?
    Ausserdem würde ich gerne noch wissen ob die 16Dämmatten ausreichen für 2 Türen und ob ich noch Schaumstoff oder ähnliches verwenden sollte?

    Ausserdem würd ich gern noch wissen wie ihr die Kabel bei euch verlegt habt? Ich habe mir gedacht das Stromkabel und das LS-kabel für den rechtes lautsprecher rechts zu verlegen und Cinch+linker ls-kabel links verlegen.

  3. #3
    Hab meine Strom kabel rechts verlegt, weil die Durchführung halt auf der rechten Seite ist.

    Kommt drauf an, ob das radio zwischen vorne und hinten unterscheiden kann, wenn ja, dann brauchst du 4 cinch kabel. wenn nicht, dann reichen 2.
    Für Sub wird Mono verwendet, als reicht 1 Cinch kabel.

    Zu den Komponenten kann ich dir leider nix sagen, weil ich da nicht auf dem Laufenden bin..

  4. #4
    AfH86
    Gast
    Naja das Radio ist für normale Ansprüche sehr gut, hat aber leider keinen getrennten sub out was mich schon sehr gestört hat bzw. immer noch stört bis ich nen anderes gefunden habe.

  5. #5
    StylesDavis
    Gast
    Zitat Zitat von AfH86
    Naja das Radio ist für normale Ansprüche sehr gut, hat aber leider keinen getrennten sub out was mich schon sehr gestört hat bzw. immer noch stört bis ich nen anderes gefunden habe.
    Und welche nachteile habe ich jetzt genau?
    Ab welcher Preisklasse sind den Sub outs üblich?

  6. #6
    AfH86
    Gast
    der nachteil ist das du jetzt den sub nicht so schön vom Radio aus regeln kannst, sondern mit dem Filter in der Endstufe arbeiten musst, um die hohen töne die der sub nicht spielen soll rauszuziehen. Eigentlich war ich auch davon ausgegangen das ab der Preisklasse in der das Radio liegt nen sub out schon vorhanden sein sollte, hatte aber beim Kauf auch keinen Gedanken daran verschwendet mal ne endstufe und nen sub zu verbauen, da ich eigentlich nur nen MP3 radio haben wollte.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dafür ist das 558 vo Clarion der Klang Hammer in der Preisklasse.
    Sofern die Anlage ordentlich eingepegelt ist kann man den Subout verschmerzen. Nebenher ist das Gerät sehr gut verarbeitet und vergesst nicht man hat bei Clarion eine Tauschgarantie das bietet sonst keiner!!

    Beim Frontsystem hätte ich aber wohl eher das Hertz DSK genommen. Für das schmale Geld was es kostet klingt es definitiv besser als alle Mitbewerber die für dich in Frage kommen.

    Stromkabel würde ich in jedem Fall auf der Fahrerseite verlegen und das Chinchkabel auf der Bfs. Hat den einfachen Hintergrund das auf der Fahrerseite in der Schwellerleiste die meisten originalen Kabel für den hinteren Bereich verlegt sind. Der ideale Nährboden für Störgeräusche also.

  8. #8
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Die powerbass systeme sind fürs geld sehr gut. Sind einfach noch nicht so bekannt in der "szene". Mach Dir da mal keinen kopf ;-)
    Der PB ES tmt kanns mit TMTs aufnehmen die doppelt so teuer sind.
    Ebenso ists mit den powerbass woofern.
    Haben grad vor ner stunde nen 260 liter bandpass mit 2 powerbass extreme woofern fertig gebaut :-)
    Ziehe ich in der unteren preisregion den andern vor.
    Du hast für 150€ ein radio gekauft welches qualitativ i.O. ist. Da hst keine nachteile auch nicht, wenn es keinen subout hat ;-)
    Zur dämmung:
    Ich würde sagen mit 8 matten pro seite kommst Du knapp hin. Ich hab letztens bei nem tigra 9 matten pro seite gebraucht Und da habe ich mich aufs wesentliche zurückgehalten sprich an der aussentür flächig gearbeitet. Alledings warens die mxm in 50 x 25 cm. Die löcher machst ganz einfach zu. Da nimmst Du z.B. flächiges lochblech und schraubst es an die tür, dann kannst es einfach mit dämmmaten bekleben.
    Viel erfolg beim verbau der komponenten und viel spaß beim hören. Einbauen macht immer wieder spaß :-)

  9. #9
    StylesDavis
    Gast
    Wie meinst du das mit flächigem Lochblech? Ich dachte die Matten werden einfach auf das Türblech aufgeklebt.

    Noch eine frage: Kann ich die End einfach so an die Rückbank schrauben? Oder hat sie dann kontakt mit dem minuspol, was ja nicht so gut sein soll?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Am besten erst ein Holz und dann die Stufe drauf um Massefehler zu vermeiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •