Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: neues 2-Wege Frontsystem

  1. #11
    Theux
    Gast
    So, hab noch ein wenig rumgesucht, und ein paar Interessante Angebote gefunden. Bevor ich aber etwas bestelle, möchte ich euch nach eurer Meinung dazu fragen:

    Helix Blue 6

    Soundstream PX6.5

    JBL GTO 622

    Schreibt mir einfach mal eure meinung dazu, oder ihr könnt auch andere LS vorschlagen, falls ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt.

  2. #12
    Tomo16v
    Gast
    das rainbow extreme is das beste was i bisher verbaut hab, deswegen --> EMPFEHLUNG
    aber sag erstmal mit welcher es du dein frontsystem betreibst / vorhast zu betreiben.
    mfg tom

  3. #13
    Shaft
    Gast
    Gibt da noch sehr gute Boxen von Polk Audio, nur kann die wohl kaum jemand bezahlen (13 cm 2-Wege-System für 599 Euro... :shock: ).
    Es klingt aber richtig gut.

  4. #14
    ..ich bin seid Jahren mit MB-Quart Lautsprechern sehr zufrieden.
    Gibt es auch passend für Corsa Front, kosten 125,-€ plus Adapterring, die kosten ca. 15,-€.

    Ich habe mal zum Vergleich Blaupunkt Lautsprecher getestet, aber da braucht man dann schon 20er um annähernd den Klang hinzubekommen den MB-Quart mit 16ern rauswerfen.

  5. #15
    Tomo16v
    Gast
    ähemm, sorry, aber was haben die klangeigenschaften 2er verschiedener systeme mit deren membrangrößen zu tun???
    mfg tom

  6. #16
    .....puuuhh ist das schwierig hier bei euch, es allen recht zu machen!!??
    :?
    Ich wollte damit sagen:

    MB-Quart LS haben auch schon bei 16er Größe einen guten Klang, dazu zählt (auch) Bass wenn die Musik leise ist. (das schaffen Baupunkt nicht als 16er und auch nicht als 20er!)


    Diesen Klang haben Blaupunkt LS noch nicht einmal in einer größe größer als die MB-Quart LS (andere LS zb JBL sind wahrscheinlich auch besser als Blaupunkt, damit habe ich aber keine Erfahrung, da ich nur meine Meinung zu MB-Quart LS schreiben wollte/kann)

    ...und wenn man keine Systeme miteinander vergleicht, dann kann man auch nicht sagen was besser ist...oder??

    Ach ja, ich verbaue die MB-Quart LS seid 13 Jahren u.a. weil es Markenlautsprecher sind. :shock:


    UND für das nächste mal weiß ich bescheid, ich behalte meine Erfahrungen besser für mich, da IMMER jemand eine "was schreibst Du denn da für einen Quatsch" Bemerkung auf meine Antworten schreibt!

  7. #17
    Tomo16v
    Gast
    nanana, wer wird denn gleich eingeschnappt sein. unter diesem aspekt der basswiedergabe is das natürlich ok, mußt aber halt auch dazuschreiben. kann acuh net einfach posten (extrembeispiel), dass der brax hochtöner viel schlechter als der jl audio woofer ist. kann auch keiner was mit anfangen, oder? wenn i dann basswiedergabe dazuschreib wirds einen jeden klar :wink:
    mfg tom

  8. #18
    Denyo
    Gast
    @MrT32
    Äh, was biste denn so angeschissen?
    So schlimm war es doch gar net was der Tomo da geschrieben hat!

    Und außerdem war Dein Posting auch nicht gerade suuuper verständlich :?

  9. #19
    OK.....für's nächste mal weiß ich bescheid....einfach nur die Sache besser und genauer beschreiben,dann sollte es klappen!? :wink:

  10. #20
    Tomo16v
    Gast
    :wink: eben. des passt dann schon 8)
    nix für ungut.
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. seitenschwellersuche...
    Von starkercorsa im Forum Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •