Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: neues 2-Wege Frontsystem

  1. #21
    kostemer
    Gast
    kleine frage neben her...

    hab die alpine sxs-1757 mit einbaurahmen (logischer weise) und ich bin zu 1000% sicher das die membran an der türverkleidung anschlägt...

    nach augenmaß dürften es 2-3 mm. an einer stelle sein wo der teller nur platz hat zu schwingen...


    iss dett normal das da so wenig platz ist weil so sein dürfte das ja nicht oda?

  2. #22
    Theux
    Gast
    Die Lautsprecher werden von einer Magnat 360 Classic RAPBULL betrieben. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass Magnat sch... ist und ich mir ne neue holen soll, denn die Kohle brauch ich im Moment für die Boxen, und knapp bei Kasse ist man ja immer ;-)

    Hab da noch ein interessantes System gefunden:

    Infinity 6502i

    Hoff dann mal auf weitere Ratschläge und Tipps :-)

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Also würde ja das Canton CS 2.16 garnicht in die tür passen oder? denn wenn es ungefähr 60 mm sind bei offenen Fenster, und das Canton CS 2.16 65 mm (herstellerangaben) tief ist hat man glaueb ich ein KLEINES problem oder?

    und wie sieht das mit dem hochtöner aus? passt der wieder in die alte halterung? oder muss man was basteln?

  4. #24
    Theux
    Gast
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, mir das Canton CS2.16 oder 2.13 zuzulegen. Aber mir ist das zu aufwendig, zusätzlich noch Kabel in die Türe zu legen.
    Deshalb tendiere ich im Moment eher zu der Kombi Hoch- und Mitteltöner in einem.
    Oder hat schon mal jemand die Hochtöner nicht in den Türen, sondern an einem anderen Platz verbaut?

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    Also ich hab in meinen Corsa vorne Focal-LS eingebaut!

    Und zwar das 165 V Slim.....ist mit nem Neodymmagnet und deswegen nur 5,irgendwas tief....das paßt dann fast hinter die Originalverkleidung....allerdings hab ich zwischen Blech und Aufbauring und Zwischen Aufbauring und LS Tesamoll gepackt, damit da nix klappert, und jetzt passen die auch nichtmehr.....dann hab ich halt die Originalverkleidung ausgeschnitten....und dann mit dem LS-Gitter die LS verbaut....sieht nich so professionell aus, aber die klingen SUPER!!!!

    Hab ne Xetec Endstufe mit 2*70 Watt RMS........allerdings hab ich keine kabel in die Tür gelegt, sondern die Kabel von der Endstufe mit denen vom Radio verbunden und dann die Normalen Kabel in die Tür verwendet und von da aus an die Weiche und dann an die Boxen!

    Ach ja und denk an die DÄMMUNG....das ist das wichtigste, sonst bringen dir die tollsten Lautsprecher nix!!!!!! Bitumenmatten an Blech und Verkleidung und dann Schaumstoff dazischen, damit nix mehr klappert....habs echt geschafft, dass vorne NIX mehr klappert....und das bei nem Corsa!!!!!!!!!

    Also ich empfehl dir die Focal, Super Klang, Super laut! Und mit ner Xetec sind die am besten!!!!!!!

  6. #26
    kostemer
    Gast
    wegen der magnat powerbull...

    die ist recht gut nur was nützt das wenn die endstuffe besser ist. :-)


    guten sound bekommt man doch eh nicht aus so einem 2-wege system...
    richtig fett kommt es bei einem 3-wege system... also hoch- mittel und ein tieftöner...
    dann kommen nach meiner erfahrung bei einem (ab) 20er bass schöne kickbässe rüber und die mitten stehen auch schön im raum...

    frage: wo klappert eigentlich der corsa in der tür? bei mir klappert nix und das ohne dämmung und so weiter...?!?!? hab ich da was verpasst oder liegt das daran das die lautstärke das klappern übertrifft...?

  7. #27
    Theux
    Gast
    Hab mir jetzt doch das 2-Wege-System von Canton geholt.

    Nur wohin mit der Frequenzweiche? Ich will sie auf jeden Fall im Innenraum unterbrinegen, weiß aber nicht so recht wo. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

  8. #28
    Theux
    Gast
    Und die Tweeter wil ich in den Spiegeldreiecken unterbringen.

    hat da jemand evtl. Erfahrungen mit gemacht und auch ein Bild von - zur besseren Vorstellung.

    Könnt ihr auch per Mail an mich schicken: Matthaeus79@gmx.de

  9. #29
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Auf was ihr neben der EInbautiefe auch noch achten solltet, is der Aufbau und die Form vom Korb und Magneten (dumm zu beschreiben und auch vorher zu messen, ich weiß).
    Hab gestern das CS 2.16 bei mir eingebaut und musste an dem Ausschnitt in den Türen noch ein bisschen Platz schaffen mittels Hammer und nem Holz. War net viel aber trotz allem sollte man sich aucf sowas evtl. gefasst machen. Hab übrigens keine Astrs-Adapter, sondern die fürn Corsa vorgesehenen.
    Ne Freundin von mir hatte sich mal von Axton deren 16er 2-Wege Kompo gekauft (genaue bezeichnung weiß ich jetzt net), das hat überhaut net reingepasst, da war der Magent im Durchmesser schon größer als das Loch.

    Mfg MM8

  10. #30
    Theux
    Gast
    Eigentlich hat sich schon fast alles erledigt. der Tweeter ist prima im Spiegeldreieck "verschwunden".

    Wie ist das jedoch mit dem Schaumstoff, der normalerweise hinter dem Spiegeldreieck ist. Kann ich den wieder reintun, oder muss ich den weglassen, zwecks besserer Klangqualität?

    Und ich hab noch immer ein offenes Ohr für einen guten Einbauplatz für die Frequenzweichen.

Ähnliche Themen

  1. seitenschwellersuche...
    Von starkercorsa im Forum Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •