Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: neues 2-Wege Frontsystem

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das macht dem hochtöner nix der braucht ja kein volumen

  2. #32
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    das macht dem hochtöner nix der braucht ja kein volumen
    Genau das wollt ich hören, danke.

    Jetzt brauche ich nur noch einen guten Einbauort für die Weichen :-)

  3. #33
    Kleibi
    Gast
    Also,.. Ich seh das so wie WICHTEl,..

    FOCAL ! :!: :!:

    Kommt sicher auch drauf an was für "MUCKE" Du hörst,..

    aber als ich die FOCAL 165K probehören durfte,... wars für mich klar.

    Satter Baß,. ziemlich laut! Einfach genial.

    Sicher,.. jeder hat eigene Ansichten, aber für Hip Hop und Rap,. bringen die Focal mit diesen Kickbässen schon ordentlich was weiter. 8)

    as than
    Kleibi

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    GEEEEEEEEEENNNNNNAAAAUUUUUUU!!!!! FOCAL!!!!!!!!!

    Allerdings passen die 165 K und K2 nicht in die Originalverkleidung, sind einfach zu tief!!

    Also entweder Doorboards oder 165 V Slim (5cm einbautiefe!)....aber die haben bei mir auch nicht ganz dahinter gepaßt...EGAL: Laubsäge machts möglich

    Die Slim haben nicht ganz so nen Kickbass wie die K aber wenn du nur einen 16er drin hast...läuft der eh nicht als Kickbass...so seh ich das...aber betreib die Focal mit ner anständigen Endstufe!!!!

    Also ich hab ne Xetec, die sind ihr Geld wert und die Focal klingen GENIAL!!! Keine HELIX, weil sonst der Hochtöner zu schrill ist, außer es gefällt einem!

    Am besten selber Sachen anhören!!!!!!

  5. #35
    Shaft
    Gast
    @ Theux, hinter dem Sicherungskasten könnte noch genug Platz für eine sein, musste mal mit der Hand hinterfühlen. So mehr in Richtung Lenkung. Festmachen kannste die mit 2 Tesa-Powerstrips, das hält bombig. Da reichen auch die kleinen (bis 500 g Haltevermögen). Das Steuergerät meiner FFB hält auch super damit. Und die andere hinters Handschuhfach?

    Oder wenn die Kabel lang genug sind, beide hinters Handschuhfach. Da sollte genug Platz sein.

  6. #36
    Anonymous
    Gast
    also ich würde die nicht beide hinters handschuhfach plazieren, da sonst die eine frequenzweiche (linke) zu weit von den boxen weg ist....kabellängen-technisch

    ich hab auf jeder seite ein kleines loch in der höhe der Ablage in der Türverkleidung gebohrt und die kabel durchgezogen, die Weiche dann in die Ablage gepackt und die kabel zu den boxen durchs gleiche Loch wieder in die Tür rein!

    Außerdem hab ich die Kabel von der Endstufe im Kofferraum nach vorne ans Radio gelegt und da mit den Originalkabeln des DIN-Steckers meines Pionieer-Radios verbunden....auf diese weise brauche ich keine Kabel in die Türen legen und da noch Bohren!!!

    Jetzt kommen wieder welche: Originalkabel sind kacke, weil klein und billig...aber wenigstens funktionierts super einfach und klanglich merk ich überhaupt keinen nachteil!!!

  7. #37
    Kleibi
    Gast
    Was wie Wo?

    Würd Ich mit den 165K bei meinem Tiggi Probs wegen der TIEFE bekommen??

    Dachte da geht alles rein,.. platz technisch,... ( :?: lt. workshop)

    wie nu??

    Mag FOCAL haben,... :?

    as than
    Kleibi

  8. #38
    Anonymous
    Gast
    kann ich dir nicht sagen....sorry!


    fahr einfach mal zu nem fachhändler, frag den und dann kannst es dort ausprobieren!

    beim tigra kannste die lautsprecher anscheinend ohne adapterring einfach aufs blech schrauben...also mit adapterring haste dann noch mehr platz.....einfach probieren!

  9. #39
    laubfrosch
    Gast
    Warum sagt denn hier keiner was über den Opel-Stecker, der Innenraum mit Tür verbindet (also diese Tülle) und wie man das supergeschickt löst mit Kabel durch und so? :? :?

  10. #40
    Anonymous
    Gast
    hab die kabel von der endstufe hinters radio gelegt und da mit den originalkabeln meines radios verbunden.....dann kannste die originalen Lautsprecherkabel in die tür benutzen und brauchst kein loch in die tür bohren!

    und in der tür einfach die LS-Kabel in die Weiche und dann zu den Lautsprechern!

Ähnliche Themen

  1. seitenschwellersuche...
    Von starkercorsa im Forum Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •